Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC kaputt, aber was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC kaputt, aber was?

    Grüßt euch,

    seit gestern Abend habe ich sporadisch rote Flimmereffekte, gefolgt von einem Bluescreen. (Seit ca 20 Minuten im Desktop-Betrieb ohne Treiber nicht)

    Treiber und sonstiges habe ich seit längerem nicht angerührt.
    Geputzt ist er auch (Lüfter), Virenfrei auch.

    Was könnte es sein?

    Sys:

    C2D E6700
    Sparkle 8800GTS 640
    2x 1GB Aeneon 667Mhz
    MSI P6N SLI-FI



    MfG

  • #2
    AW: PC kaputt, aber was?

    Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
    Treiber und sonstiges habe ich seit längerem nicht angerührt.

    Solltest du mal, vielleicht liegt es am veraltenden Treiber. Aber vermutlich ist es eher die Grafikkarte.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: PC kaputt, aber was?

      Das komische ist ja, das es ohne irgendwas passiert ist. Wie aus dem nichts.
      Warum sollte ich nen Treiber aktualisieren, wenn mit dem aktuellen...bisher alles gut lief.
      Bei anderen Treibern, die ich bisher hatte, ging außerdem mein Bildschirm nicht (schwarz geblieben)


      Edit: Am Bildschirm liegts nicht, hab ihn gerade bei dem alten PC von meinem Bruder angeschlossen. Läuft prima.
      Grafikkarte kann ich keine andere ausprobieren, hab keine da. Die von meinem Bruder ist ne AGP-Karte.
      Zuletzt geändert von Barrel Roll; 18.09.2008, 21:38.

      Kommentar


      • #4
        AW: PC kaputt, aber was?

        Ich denke auch das es an der Grafikkarte liegt, sagt dir der Bluescreen nichts mit Nvidia oder dergleichen?
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          AW: PC kaputt, aber was?

          Irgendwas besonderes konnt ich jetzt nicht herauslesen, nach ein paar Bluescreens stand da aber was von wegen "Nvidia.dll *blablabla*".

          Ich werd morgen mal den Treiber neu installieren, evtl liegts da dran.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC kaputt, aber was?

            wird sicherlich die grafikkarte sein....hast du mal ein belastungstest gestartet für deine graka?

            nvidia bietet sowas meistens in deren software mit an.

            Kommentar


            • #7
              AW: PC kaputt, aber was?

              Das kenn ich auch den Effekt. Den Effekt hatte ich, als ich meine Radeon 9800pro übertaktet habe. Ist das nen normale 8800GTS640 oder eine von haus aus übertaktete Graka? Wenn du sie selber übertaktest hast oder Voltage geändert hast, dann stell alles wieder auf den standardeinstellungen. Wenn du du se noch nie übertaktest hast und neue Treiber drauf hast, dann würd ich se mal beim Hersteller eintauschen oder in Ordnung bringen lassen. Weil die Garantie ist ja mindestens 2 Jahre und ich glaub so lange gibts die 8800GTS noch net. Zumal iss die Graka selbst heutzutage noch recht gut.

              €dit: Wenn du das Problem selber gelöst bekommen hast, dann mach mal nen Belastungstest. Nimm 3D Mark 06, Clive Barker's Jericho, 3DMark Vantage, Crysis, Bioshock oder Gothic 3. Egal was, aber irgendwas. Nimm aber aber nich CnC3 TW und nicht ältere Spiele als 2 Jahre. Zieh bei den o.G. Spielen die Grafik auf volle Pulle und höchstes AA, höchste Auflösungund zock mal eine Stunde, egal obs klemmt. Wenn sie das durchält dann iss supa.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 23.09.2008, 17:33.


              Kommentar


              • #8
                AW: PC kaputt, aber was?

                Sorry das ich den Thread noch mal ausbuddel, aber ich kann eure Antworten ja nicht einfach so stehen lassen.

                (Das war ne ganz normale Karte, weder übertaktet noch besonders gekühlt.

                Heute früh hab ich meinen PC zum reparieren versendet.
                Bis zu dem genannten Zeitpunkt habe ich Company of Heroes, Age of Conan und Medal of Honor Airborne ohne Probleme auf maximalen Einstellungen gespielt. Ich hab neue Treiber installiert, danach gabs einen Tag lang keine Probleme. Dann gings wieder los -> Windows neu aufgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Jetzt muss halt der Techniker ran^^


                MfG

                Kommentar

                Lädt...
                X