Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR3 Mainboards

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: DDR3 Mainboards

Soo...das ende naht...

Vollgendes System wurde Bestellt und zusammengebaut :
    • Gehäuse 35 €
    • Festplatte 250 GB S-ata II 45 €
    • GiGa P45 Chipsatz Mainboard 139 €
    • BeQuiet Netzteil 600 W 69 €
    • Intel Core 2 Dou E8400 2*3.0 GhZ 149 (?) €
    • 4 GB DDR2 800 Ram 60 (?) €

Bestellt, angekommen nicht verbaut :

ATI HD 4870 Saphhire 512 MB *213 €

________
    710 €
    ________
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 21.12.2008, 02:33.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Geht doch, hast echt nen gutes Geschäft gemacht

Kommentar

Noch ne Nachfrage also ich hab jetzt das Board hier http://www1.hardwareversand.de/artic...22403&agid=659

Das wollte ich ja als Crossfire nutzen nun sehe ich das es nur ein PCI 2.0 x16 hat und der andere ist ein PCI 2.0 x8.Macht das ein einfluss ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Jein. Wenn es ein x8 Slot ist, werden nur 33% der 2. Grafikkarte verwendet, es ist im Grunde also sinnlos. Würde dir eh nich empfehlen ne 2. zu holen das is nur Geldverschwendung

Kommentar

BigD. das gefällt mir

@Topic:

Ein Leistungsunterschied von 33% ( wo auch immer du den Wert her hast) gibt es nicht zwischen dem PCIe 2.0 x16 / x8

Der Leistungsunterschied der beiden Schnittstellen liegt bei ca. 5-8! nicht bei 33% (selbst bei PCI x4 wären es "nur" 27% )

Nunja wie gesagt, es ergibt sich im CF kein Leistungsabfall in dem Sinn, sondern wenn du eine zweite 4870 verbaust, dann fährt der x16er Slot automatisch auf x8 um die Leistung anzugleichen.

Wenn du es also so willst würde sich dort ein Unterschied von ca. 5% an Leistung zwischen x8/ x16 ergeben. WENN, denn zusammenzählen lässt sich das nicht, genauso wenig wie ein C2D mit 2x 3ghz insgesamt 6ghz haben kann

Kommentar

Lädt...
            X