Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Kiste

Ich will dich nicht kritisieren oder sonst etwas, DDM. Ich habe die letzten 14 Monate ein 37€ Netzteil von LC-power benutzt und nichts ist passiert.
    Ich weiß, das Netzteil ist das Herz eines funktionierenden Systems.
    Nur, was bringt mir ein Netzteil, das "nicht kaputt gehen kann", wenn ich Geld am Rest des PC's einsparen musste und so nicht mal die Hälfte davon nutzen kann?

Kommentar

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=717995
      bzw bei alternate für 64€ (allerdings gerade nicht lieferbar)

nur mal so auf ne min rausgesucht. Wie du siehst, auch nicht wirklich teurer. Und bei 10€ hin oder her wirds wohl nicht so drastisch sein.
      Ich persönlich hab lieber Qualität bei etwas kostspieligeren Anschaffung wie z.B. nem PC und gib dafür auch mal nen paar Euro mehr aus.

Aber das ist nur meine Meinung.

Kommentar

die Grafikkarte würde ich gegen eine Radeon HD4850 tauschen hast mehr davon! und ist auch nicht teurer kann sogar billiger sein!

Bei der HDD würde ich dir die Samsung empfehlen wo ich in der zusammen Stellung genommen habe die ist Schneller!

Der lüfter wo du übrig hast bringt nur was wenn das Gehäuse auch den aufnehmen kann!

Und so ein Billig Gehäuse würde ich nicht nehmen wirst nicht glücklich damit!

1. Billige Verarbeitung Vibrationen von HDD und Laufwerke werden auf das Gehäuse übertragen, Habe selber schon mit sowas Erfahrung gemacht

Kommentar

Stimmt, ne 4850 wär auch ne überlegung. Evtl von edelgrafikkarten.de mit nem AC S1 und nem 120er drauf. Dann ist es gleich noch extrem leise.

Kommentar

Also von das Gerät ein bisschen lauter ist, hab ich kein Problem damit. Ich mach mir nichts aus mehr Geld für weniger Lautstärke. Ich will Power für mein Geld haben, so siehts aus :P

Edit: Noch ne Frage: Läuft auf dem "Gigabyte GA-EP43-DS3" Arbeitsspeicher mit 1066Mhz? Ich bin nämlich gerade am überlegen, die 4GB 800'er gegen 2GB 1066'er zu tauschen.
            Zuletzt geändert von Barrel Roll; 21.10.2008, 22:10.

Kommentar

Wäre gut wenn du noch ein altes Gehäuse und Netzteil Zuhause hättest. So würdest du nochma 70€ in die Graka und/oder den CPU stecken könntest.

Kommentar

Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
                Also von das Gerät ein bisschen lauter ist, hab ich kein Problem damit. Ich mach mir nichts aus mehr Geld für weniger Lautstärke. Ich will Power für mein Geld haben, so siehts aus :P

Edit: Noch ne Frage: Läuft auf dem "Gigabyte GA-EP43-DS3" Arbeitsspeicher mit 1066Mhz? Ich bin nämlich gerade am überlegen, die 4GB 800'er gegen 2GB 1066'er zu tauschen.
                Jo wird unterstützt

Arbeitsspeicher

1. 4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory
                2. Dual channel memory architecture
                3. Support for DDR2 1200 (O.C.)/1066/800/667 MHz memory modules
                (Go to GIGABYTE's website for the latest memory support list.)

Kommentar

Ok, wäre das denn überhaupt eine sinnvolle Option?

Und noch eine Sache^^
                  Ich hab mal bei Hardwareversand nach der billigsten 98GTX+ geschaut, Kostenpunkt 179,99€. Bei Alternate fangen die 98GTX+ schon bei 160€ an, bei 180€ liegen dann schon die OC Versionen. Wäre es sinnvoll sich bei 2 oder 3 verschiedenen Seiten einen PC zusammenzustellen und zuhause zusammenzusetzen? Oder sollte man sowas lieber nicht machen, weil dann evtl Kabel oder sonstiges fehlen würden?

Kommentar

Du kannst dir auch eine günstigere ATI Karte holen (3870) und die im Crossfire laufen lassen, indem du dir später ne zweite holst. So hast du nicht direkt den Gelddrang, und kannst notfalls entscheiden ob dir eine reicht da die 3870 ne sehr starke Karte ist.

Kommentar

ich würde dir immer noch die HD 4850 empfehlen,

Kommentar

Die 4850 is auch im Crossfire verwendbar, kostet aber natürlich mehr. Was spielst du denn normalerweise für games?

Kommentar

Alles, was mir in die Quere kommt. Von Call of Duty 2 bis hin zum jetzigen Far Cry 2.

Edit: Die HD4850 find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Preis-Leistungsverhältnis ist zwar im Momentan unschlagbar aber die wird mir "etwas" zu heiß. Ich weiß das knapp 90°C nichts ungewöhnliches ist, aber ich will mein Zimmer nicht beheizen, sondern zocken. Da wäre ich sogar bereit etwas mehr zu zahlen, um ne gute Kühlung dazuzukaufen, sodass die Karte unter 70°C bleibt.
                          Zuletzt geändert von Barrel Roll; 22.10.2008, 14:47.

Kommentar

Da reicht eine 3870 vollkommen aus! Sie entspricht ungefähr der 8800GTX (?) Und damit kannst du FC 2 auf Ultra High zocken! Aber nur mit 2xAA was aber eh sinnlos ist

Kommentar

Also im 3D-Mark '06 liegt die 3870 nur bei 10.600 Punkten, die 4850 wiederrum bei 12.100 liegt. Zudem wirds sie auch noch wärmer als die 4850. Die 8800GTX hat 11.600 Punkte. Im Bereich der 3870 liegen die 8800GT (600 Punkte drüber) und die 9600GT (1.000 drunter).

Find ich ehrlich gesagt nicht sehr ausschlaggebend
                              Zuletzt geändert von Barrel Roll; 22.10.2008, 15:23.

Kommentar

die anderen bekommt man leider nichtmehr so leicht. Wie sieht denn das Budget aus für eine Graka?

Kommentar

Lädt...
                                X