Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu wenig Platz auf Windowspartition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu wenig Platz auf Windowspartition

Moinsen, ich hab ein Platzproblem bei der Installation eines Spiels. Mit den Sacred 2 Elite Textures um genau zu sein.
    Zur Installation braucht es 7GB auf D: (das is meine Windowspartition... kA, warum die nicht C: heißt). Ich hab aber nur ca. 4 frei, da die Platte ausschließlich für Windows und Treiber is. Sie ist auch physisch nur 10GB groß.
    Jetzt frag ich mich, was will das Game da?!
    Installiert werden soll es auf E:.
    Meine Eigenen Dateien sind auf C:.
    Meine Auslagerungsdatei ist auf C:.
    Meine Temporären Dateien (TEMP und TMP jeweils für mich und fürs ganze System) sind auf F:.

Was will das Game also auf D: und wie kann ich das ändern?
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 24.10.2008, 00:29.

AW: Zu wenig Platz auf Windowspartition

Damit ein Programm installiert werden kann, muss es sich auf der Windowspartition erst entpacken. Ist es dann entpackt, dann 'wandert' es auf die entsprechende Festplatte, diese 7 GB braucht es eigentlich nur vorübergehend. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das du deine Partition etwas vergrößerst. 10 GB sind ohnehin etwas zu wenig.

20 sollten es schon sein.

Kommentar

Warum konnte ich dann jedes andre Spiel bis jetzt installieren?
      Außerdem kann ich die Partition nicht erweitern. Die Festplatte hat nur 10GB. Hat bis jetzt ja auch bei allem ausgereicht...

Kommentar

Manche Spiele speichern Dateien im Windows-Ordner bzw. auf der Windows-Partizion ab, darunter z.b. auch die Registry-Einträge. Deine Aussage ist kompletter Humbug, freak-chris.

Ich denke nicht das man sowas ändern kann, wenn das Spiel das auf der Windows-Partizion haben will, will das Spiel es auch so^^.

Kommentar

Dass die sich in den Temp-Ordner extrahieren, hab ich schon hin und wieder gemerkt, aber den hab ich ja extra verschoben. Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Umgebungsvariable n kann man ne Menge umstellen, ich weiß nur nich, was ich umstellen darf/muss und was nicht.
          Den Pfad von windir zu ändern halte ich z.B. für riskant. :/

Kommentar

Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
            Deine Aussage ist kompletter Humbug, freak-chris.
            Beweise bitte.

Ich hab 3 Informatik-Lehrer an unserer Schule. Da ich diese Sache auch bei mir schon mal hatte, habe ich mich bei denen mal erkundigt, und jeder sagt das gleiche: Setups entpacken sich erst und kopieren dann erst.

Bring mir einen Beweis dass es nicht so ist, und ich nehm Anstandslos alles zurück;-)

Kommentar

Ja, Setups entpacken sich zuerst. Das stimmt. Aber es sind temporäre Dateien, heißt, das ganze wandert in den Ordner "TEMP". Und nicht in den Windows-Ordner. Und da der TEMP-Ordner auf Laufwerk F: liegt, ist da natürlich kein Problem.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                Und da der TEMP-Ordner auf Laufwerk F: liegt, ist da natürlich kein Problem.
                Leider eben doch.

Weiß einer, ob ich iwie in der setup.exe gucken kann, wohin die sich entpacken möchte?

Kommentar

in den Eigenschaften der Festplatte kannst du bei "Laufwerk kompromieren , um Speicherplatz zu sparen" ein Häkchen setzen.

Kommentar

Mal ne doofe Frage. Kann ich so einfach ne Partition erweitern? Wenn ja wie? Hab ich noch nie gemacht.

Kommentar

Da gibts so Zauberprogramme... eins hieß glaube ich Partition Magic oder so.
                      Mehr Platz auf meine kleine Platte zaubern kann aber glaub ich nichts.

Kommentar

Da gibts so ein Programm, dass nennt sich Universal Extractor.
                        Das kann manche, nicht alle, Setups auslesen, und die Dateien Rauskopieren, so könntest du dir evtl. das Entpacken auf die Windowspartition sparen, und die entpackten dateien in einen Ordner einer anderen HDD schieben.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Mal ne doofe Frage. Kann ich so einfach ne Partition erweitern? Wenn ja wie? Hab ich noch nie gemacht.
                          Windows hat sogar Bordmittel dafür, die vollkommen ausreichen.
                          Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort kannst du nach Belieben hin und herverschieben, was den Speicherplatz betrifft.

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Mehr Platz auf meine kleine Platte zaubern kann aber glaub ich nichts.
                          doch, ein RAID0-Verband, aber sowas ist viel zu unsicher. Wenn eine Platte ausfällt, kannst du die andere formatieren, um sie wieder einsetzen zu können.
                          Zuletzt geändert von Alkcair; 25.10.2008, 19:21.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            doch, ein RAID0-Verband,
                            Und den kann ich einfach so im laufenden Betrieb einstellen?

Kommentar

Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht... Da können dir vielleicht andere hier weiterhelfen.
                              MfG Alkcair

Kommentar

Lädt...
                              X