Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1-Heimkinoset kaufberatung -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5.1-Heimkinoset kaufberatung -

Hi ho ja ich mach malwieder ein Thread über kaufberatung und c.o auf

Da ich bald Geburtstag hab und ich mir eigentlich schon immer ein kleines Heimkinosystem zulegen wollte ohne da 5000€ auszugeben müssen wollte ich mir jetzt mal zum Geburtstag von euch eine kaufberatung einholen da ich hier schon gute erfahrungen gemacht hab ( Siehe "DDR3 Mainboard" Thread.)

Das Heimkinosystem sollte nicht alzu teuer sein und trotzdem sehr guten klaren Sound und tiefe Bässe haben sodas man lange am gucken Spaß hat und auch schonmal sehr ins staunen kommt.Da ich so ein ziehmlicher Sound fanatiker bin und ich gerne mir bei Bekannten , Verwandten , Freunden und c.o mich überraschen lasse von deren Anlangen und c.o wollte ich mir auch mal was schönes zum Geburtstag wünschen woran ich auch Spaß haben kann b.z.w werde.

Also ich wollte b.z.w schwanke zwischen folgenden Systemen ( Es sind keine 5000 € THX Systeme ) :

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Con....cfm?show=text

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm ( Meinungslos .. finde ich persöhnlich am schlechtesten für den Preis und was dieses Jahr bei mir eher weniger in Frage käme [ Wegen Haushaltskasse ] )

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Con...m?show=technik ( Würde finde ich persöhnlich am besten )

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ( Gedacht als Heimkino System )

Danke

MfG Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

AW: 5.1-Heimkinoset kaufberatung -

Jo hi Ich habe das Teufel E Magnung Digital. Das ist dein letzter Vorschlag, bloß mit Decoder Station.
    Ich habe Erfahung nur mit der E Magnum Digital und der Klang ist echt krass. Also mein Vater hat eine Anlage von Panasonic für damals ca 1500DM gekauft. Also das iss schon nen richtig krasses ding. Aber die Teufel stellt selbst die 750€ Panasonic im Schatten. Die E Magnum Digital kann schon langsam mit den Hi Fi Geräten mithalten. Damit meinte ich die Megadinger für ab 2 Riesen. Neulich war ich in einer Disco (Club Soda). Und ich konnte selbst meine Ohnen net trauen. Nach der Disco mach ich das gleiche lied rein und.... es hört sich besser an als inner DISCO!!!!! Ne Kinoanlage ist etwa gleich gut wie meine Magnum Digital. Zur Decoderstation: Also du hast da 3 Aux eingänge 2 Optische Digitale eingänge und ein Coaxialeingang. Die Decoderstation wandelt Stereosignale in Pro Logic 1/2 um. Da haste auch ein DSP Modus, der ebenfalls Stereo Quellen in Dolby umwandelt. DSP ist gut für Lieder. Die Decoderstation ist nicht nur mit der E Magnum Digital kompatibel. Therhetisch sollte sie auch auf jeder Anlage funzen. Es ist jetz deine Entscheidung, ob du sie dazu holst für 110€ Aufpreis. Die Kaufabwicklung uns beazhlung lief gut, sicher und Problemlos. Ich werde auch nicht von Teufel zugespamt.
    Die E Magnum wird sehr oft mit der Logitech Z5500THX verglichen, aber ich muss sagen die Teufel ist bedeutend besser.

Ich denke, die Anlagen, die auch nen höheren Preis haben, sind noch besser. Das P Sys sieh auch interessant und geil aus.

Ach ja hier kannste dir noch ein Bissl Fanpost lesen.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.11.2008, 23:40.

Kommentar

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Wenn ich mir jetzt diese beiden Systeme holen würde :

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Con...m?show=technik ( Würde finde ich persöhnlich am besten )

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ( Gedacht als Heimkino System )

und die würde ich dann an meine PS3 b.z.w an mein Fernsehr anschliesen wollen.Was brachte ich dafür ? Auch eine Decoder Station ? Oder brauch mal die allgemein ? Ist die dabei oder muss man die extra erwerben ?

MfG Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Die Logitech Z5500THX hat auch sehr gute Referenen & für ca 300€ auch einen Decoder mit drin.Wäre bei kleinem Budget definitiv einen Blick wert.
        Bei der Teufel E-Magnum fehlt der Decoder (ca 110€).
        Die Concept benötigt sowieso einen AV-Receiver (Teilaktives System)!!

Wo liegt Deine Preisgrenze und was willst Du im Endeffekt haben? PC-Boxen oder Heimkinoanlage?
        Wo soll das stehen, bzw wie wohnst Du? Dein Wohnzimmer, Dein Zimmer bei den Eltern!?
        Würde Dir ja eine Harman Kardon AVR-Anlage mit passendem HK(T)S Boxenset empfehlen, aber dürfte Dein Budget sprengen und ist auch nur bedingt was fürs Zimmer bei den Eltern.
        Schon mal überlegt ob es auch ein hochwertigeres System macht, das gerade vom Nachfolger abgelöst wird? Sprich Restpostenjagd!
        Hatte damals das Glück das der AVR 135 gerade auslief, genauso wie das JBL Boxenset (kostete neu alleine schon 750€).
        Habe dann beides zusammen für 650€ erstanden, statt weit über 1000€ wenn ich mich auf die kaum besseren Neugeräte gestürzt hätte.
        Über Soundqualität braucht man da nicht reden, ist vom feinsten, aber ich habe auch ein alleinstehendes Haus und grosses Wonzimmer. Da kann ich das System auch mal ausreizen.
        In einer kleinen Mietwohnung macht so ein System aber definitv keinen Sinn und wäre rausgeworfenes Geld. Deshalb erstmal die Frage wo die Anlage zum Einsatz kommen soll.
        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Also bei deiner PS3 würde ich dir raten die Decoderstation dazu zu holen. Weil du an deine PS3 ein Optical hast. Dadurch haste Vollen 5.1 Dolby Digital sound. Aber dann musste 280€ übern Tisch wandern lassen.

@Duke: Zur Restpostenjagd. Ist auch eine gute Idee, weil der Klang einer 5 Jahre alten Anlage ist nicht schlechter als, bei einer neuen. Ich hatte auch Boxen aus der DDR (Stereo). Vom Feinsten, bis der Hochtöner kaputt war.
          Beispiel Die X230 kostet jetz 35€ und die Nachfolger 55€. Beide Anlagen sind zu 99% Identisch, außer vom Design.
          Ja sag mal wieviel du ausgeben möchstet.

Kommentar

Da es in einer Woche soweit ist und ich heute b.z.w morgen bestellen würde , würde ich jetzt gerne Wissen welche sich eher lohnen würde ?

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Con...partner_id=248 ( Würde finde ich persöhnlich am besten da 100 € reduziert wurde aber keine Standfüße dabei sind )

Doch...ist da b.z.w brauch ich eine Decoder Station ?

oder das hier :

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Con...cfm?show=order

Gefällt mir auch sehr gut....und wegen Decoder Station ?

Doch....hat diese Anlage auch einen guten Sound sodas man DvD´s und Musik geniesen kann ? Und lohnt es sich wegen der Decoder Station ?

MfG Overgeneral und danke nochmals.

Was ich nicht ganz verstehe.Wenn ich mir jetzt das Concept R-2 holen würde und ich würde jetzt meine PS Anschließen wollen über den AV Out.Dann bräuchte ich ja ein Resiver oder ? Oder erstetzt der Subwoofer den Resiver ?
            Zuletzt geändert von Overgeneral; 12.11.2008, 14:58.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Du bei den R2 weiß ich jetz nicht wirklich, ob das Ding vollaktiv ist. Das kann sein, dass du nen Extra Verstärker für die Hochtöner brauchst.
              Das Concept S kannst du auch als Vollaktive Variante bestellen, zu einem recht hohen Preis, wenn ich das jetz richtig lese. 750€ o.ä. wenn du bereits eine Heimkinoanlage mit guten Vorverstärker hast kannst du das R2 problemlos anschließen. Das ist bloß das reine Boxensystem. Nur der Subwoofer ist aktiv. Wenn du nen AV Reviever hast, dann brauchste weder verstärker noch die Decoder Station. (Siehe Bild)

Na ja bei der E Magnum, haste bloß 3 Aux Eingäne, womit du schon Dolby machen kannst. Nur weiß ich jetz selber nicht, ob dein DVD Player diese 3 Ausgänge hat oder ob es ein Umwander gibt der Coaxial Digital in 3 Analoge Aux umwandelt. Das glaub ich eher nicht. Daher ich würde die Decoderstation schon empfehlen. Da du dann einfach dein DVD player, DVB-T empfänger und dein PC mit Optical oder Coaxial anschließen kannst. Dann haste Original Dolby Digital. Wenn du jetz z.B. nen Mp3 Player anschließt, wandelt die Decoderstation dein Signal in Dolby pro Logic II um. Was sich auch recht gut bei Mukke anhört. Den Verlust von Mp3 oder Wma, bei niedriger Bitrate (z.B. Utube, Myvideo) ist wie weggeblasen.

Für deine PS3 brauchste die Decoderstation 3. Ich geh mal davon aus, dass die PS3 Dolby Digital kann.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.11.2008, 15:16.

Kommentar

Aso...

Das heißt also das Concept R-2 und die Decoderstation 3 würden reichen ? Mehr brauchte ich nicht ? Oder bräuchte ich dann noch ein Resiver dazu ? Denn die kosten ja auch nochmal 300 € und das wird mir alles viel zu teuer.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ehm die Decoder Station hat kein Verstärker. d.h. du braucht da wieder nen AV reciever.

Kurz.
                  R2+AV reciever* = sehr gut, aber teuer (ca 800-900€)
                  R2+AV reciever*+Decoder Station 3 Iss Quatsch. Da der AV Reciever die Funktionen der Decoderstation 3 Beinhaltet.
                  R2+Decoderstation 3, geht net, weil kein Verstärker
                  Was aber geht ist die S(vollaktiv). Auch Teuer und sehr gut (ca 750€)
                  Die S (vollakt.) + Decoderstation iss wieder Quatsch, da ein AV reciever schon drin ist.
                  Oder die E²Magnum Power +Decoderstation geht auch. Gut und Preiswert (270€)

Wenn du wirklich echt obergeilen sound haben willst, dann würd ich dir die Concept S "Set 1+R Dolby Digital/dts" raten (699-779€, Abhängig von der Anzahl der Säulen). Da brauchste keine Decoderstation weder noch Vestärker. Damit biste auf der Sicheren Seite und du hast Dolby Digital auf deiner PS3.**
                  Concept S Hehe da iss ja sogar nen UKW Radio drin. Das haut mich ja vom Hocker.

Ooooder wenn dir ca 750€ zu viel sind, dann würd ich an deiner Stelle auf der E Magnum Digital zurückgreifen. Die hört sich Hamma an, aber ich denke die S iss noch krasser. E Magnum Digital

*Man beachte die Ohm zahl des Verstärkers
                  ** Mehr Details über den AV reciever im den Subwoofer, bitte auf Link, von Concept S Klicken und ganz nach unten Scrollen.

Edit: Du wirst Augen machen, über die Teufel Bassregelung. Extrem realistischer geiler tiefer bass und die Stimmen sind Glasklar und nicht verbasst. Mensch als ick nen Lied zum 1. mal hörte. fragte ich mich: Wasn das? Steht die Vor mir? Boah. Selbst Lieder, die ich net mag, aber gut gesungen sind, hört sich richtig geil an.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 13.11.2008, 01:22.

Kommentar

Lädt...
                  X