Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System duch IE8 Zerschossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• System duch IE8 Zerschossen

Nabend Leute.
    Ich hab mir mal so den IE8 (Beta) ausm Inet Gesaugt. Die Seite sah aber wie die MS Seite aus, aber ich brauchte kein Echtheitszertifikat.
    So Pc neu gestartet. Jetz iss mein ganzer Explorer im arsch. Ich kann nur wenige Ornder öffnen und Probleme mit fast jeden Programm. Bei jeden Ordner, wo Einstellungen Vordefiniert oder etwas eingestellt wurde. Wie z.B. Eigene Bilder, kracht der Explorer sofort ab. Ich fahre als Dateimanager fast nur Firefox.
    Ich weiß nicht ob mein PC gehackt wurde oder ob MS sich wirklich solch ein krassen Fehler zutraut. Als Internet Security hab ich Kaspersky 7.0 immer aufm neuesten Stand.
    So jetz eigentlich die Frage: Kann ich irgendwie mein sys noch retten, ober muss ich ihn Platt machen? Mal wieder Virencheck lass ich mal morgen drüberfahren.

Es kann möglich sein, dass ich jetz nen Keylogger hab und hier rumspame. Wenn möglich, versucht in meinen Acc, wenn ich nen Beitrag schreibe, dass ich ein Captcha eingeben muss.

AW: System duch IE8 Zerschossen

Kann aber auch mit dem IE8 zusammenhängen.

Hatte zumindest bei meinem Cousin neulich ein ähnliches Problem.
    Ging dabei allerdings um den IE7.

Er hatte sich nen neuen PC gekauft. Hat dann erstmal WinXP 32bit + SP2draufgemacht.
    Haben dann direkt erstmal nen paar Programme aufgespielt und u.a. auch den IE7 (ausm Netz runtergeladen&installiert). Nach nem Neustart ist bei Anmeldung sofort die Explorer.exe immer abgeschmiert.
    Konnte dann nur über den Taskmanager->neuer Task auf den Softwaremanager zurückgreifen, um dort den IE7 zu deinstallieren. Systemwiederherstellung ging auf diesem Wege nicht.
    Nach nem Neustart gings wieder.

Gleiches war, wenn wir den IE7 über die automatischen Updates gezogen haben.

Erst als wir SP3 ausm Netz gezogen haben und es seperat installiert haben funzte alles wie es sollte und auch die automatischen Updates konnten ohne Folgeprobleme installiert werden.
    sigpic

Kommentar

Jo Hi.

So ich mein große Rechner macht grad nen Virencheck und er hat tatsächlich schon 5 Funde (90%). Und wenn ich mich richtig zurückerinnere, gab es beim IE8 keine Lizenzbedingungen. Komisch? Na ja ich hoffe mal, dass jetz mein PC wieder läuft, nachm Vrencheck. Ich werde nachher nochmal nen Bericht schreiben.

Ja das hab ich vergessen hinzuschreiben, dass ich schon SP3 drauf habe.

Kommentar

Kann natürlich auch sein, dass es keine Lizenz aufgrund der Beta gibt.
        Das wäre für eine Beta ja eigentlich auch nicht nötig, sobald das vollwertige und fertige Produkt kommt, wird es lizenzen geben.

(Denk ich)

Kommentar

Joa hab virencheck gemacht. 11 Viren !!!:O

Na ja das war auch von den IE und nen paar troja hatt ich drauf. Ich hab die dinger erstmal gelöscht und hab die Festplatte gewiped. Na ja gestern lief er noch 2 stunden gut.

Er scheint wieder zu laufen.

Kommentar

So ich hab jetz auf mein Lappi per automatischen Update den IE8 gezogen. So jetzt hats auch mein Lappi zerschossen. Jedes Fenster öffnet sich in Extra Fenster. Es ist wie beim Amiga OS 3.1 oder Windows 95. Die Fenstereinstellungen sind jetzt auch nicht auf Bilder, Musik und Videos angepasst. Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert. Also ich hab jetz bei Vista und XP mit den IE8 extreme Probleme.

Also ich will euch warnen. Zieht für Vista und XP kein Internet Explorer 8 runter. Der ist nur unter Windows 7 lauffähig. Also für XP und Vista nutzer: Lasst die Finger davon.

Kommentar

Ich hab IE8 seitdem der Raus ist und keine Probleme, auch wenn ich primär weiterhin den Feuerfuchs benutze.
              Ich habe das Gefühl, als ob bei dir irgendeine Software drauf wäre, die in Verbindung mit IE8 Probleme macht.

Kommentar

Ja Ja man gut das ich den IE unter Win 7 deinstallieren kann

MS hat es endlich geschafft frei über die Software zu Entscheiden die auf dem Rechner sein soll und nicht man ist nun nicht mehr gezwungen MS Sachen zu Nutzen ^^

Aber las nen Virenscanner drüber laufen am besten KIS.
                MfG
                Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich hab das Update schon auf 2 verschiedenen Systemen, verschiedenen OS und verschiedenen PC gehabt. Also einmal auf mein großen PC mit Windows Xp und jetzt auf mein Laptop mit Vista. Ich weiß net was da nu genau los ist. Ich konnte den zwar auch deinstallieren, aber mein normaler Dateibrowser stürzt jetzt andauernd ab und ich hab extrem viele Bluescreens. Ich brauch ca 2-3 Versuche, bis der PC an ist. Als ich IE8 drauf hatte, hatte ich gar keinen Dateiexplorer mehr. Ich konnte nur den Desktop und die Dateinamen sehen. Ohne Piktrogramme. Wie man es von den alten DOS Zeiten kennt. Bloß mit Aero. Wahrscheinlich ist der Windows Explorer von den Internet Explorer abhängig.

Nunja jetzt hab ich ja Windows 7 auf mein großen PC und in der Beta ist der IE8 gleich integriert. Ich hab unter Win7 nicht solche Probleme. Evtl ist der IE nur unter Win7 lauffähig?
                  Jedenfalls ist windows7 der hammer. Ich werd mal zusehen, dass ich vista vom lappi entferne, weil ich damit dermaßen unzufrieden bin. Ich sag da nur Indezierung. XP oder Win7 kommt dann rauf und natürlich mein Linux.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 19.05.2009, 18:22.

Kommentar

Indizierung kann man ausschalten, brauch man meistens sowieso nicht.
                    IE8 ist für XP, Vista und 7.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                      Ich hab das Update schon auf 2 verschiedenen Systemen, verschiedenen OS und verschiedenen PC gehabt. Also einmal auf mein großen PC mit Windows Xp und jetzt auf mein Laptop mit Vista. Ich weiß net was da nu genau los ist. Ich konnte den zwar auch deinstallieren, aber mein normaler Dateibrowser stürzt jetzt andauernd ab und ich hab extrem viele Bluescreens. Ich brauch ca 2-3 Versuche, bis der PC an ist. Als ich IE8 drauf hatte, hatte ich gar keinen Dateiexplorer mehr. Ich konnte nur den Desktop und die Dateinamen sehen. Ohne Piktrogramme. Wie man es von den alten DOS Zeiten kennt. Bloß mit Aero. Wahrscheinlich ist der Windows Explorer von den Internet Explorer abhängig.
                      Das hört sich entweder nach nem Hardware-Fehler oder einem Virus an ....

Hast du TuneUp 2009 Installiert ?
                      MfG
                      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Kill doch wenn möglich den 8er bzw. den 7er und hol dir den 6er, der macht weniger Probleme.

[EDIT]: Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Nachricht falsch verstanden wurde, aber der IE ist eine systemrelevante Komponente, man benötigt ihn also, da Windoof so programmiert wurde. Trotzdem solltest du, wie Den gesagt hat, den Firefox oder den Opera oder auch den Safari zum Surfen benutzen. [/EDIT]
                        Zuletzt geändert von Andy0607; 22.05.2009, 10:22.

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                          Kill doch wenn möglich den 8er bzw. den 7er und hol dir den 6er, der macht weniger Probleme.
                          Anstatt den 6er zu nehemen, sollte er lieber den Firefox oder Opera benutzen.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Den 6er zu benutzen ist so als ob man extra die Tür für den ganzen Scheiss (Trojaner etc.) noch sperrangelweit aufmacht.

Kommentar

Das Wort "Beta" hat schon seine Exitenzberichtigung. Das heißt soviel wie:
                              - Unfertig und fehlerhaft
                              - Auf keinen Fall auf Produktivsystemen nutzen
                              - Ausschließlich nur zum testen geeignet

Von daher sollte man sich schon gut überlegen ob man Betasoftware auf seinem System nutzen möchte. Ein Risiko das System damit zu zerschießen ist definitiv gegeben. Meißten wird man sogar bei Installation noch drauf hingewiesen.

Kommentar

Lädt...
                              X