Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkloch im Zimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkloch im Zimmer

Also ich hab ja nen DVB-T Empfänger fürn PC. Das Problem ist folgendes ich krig nur ca 8 Fernsesender und nach mehrfachen suchen 5 Radiosender. Sehen kann ich lediglich ca 3 Fernsesender aber mit laggen und Radio kann ich total vergessen. Das liegt jetz nicht unbedingt an der Antenne würd ich sagen. Das ich schon eine mit Extraverstärker hab. Weil selbst mit mein Mobiltelefon nichtmal richtig Telefonieren kann. Mein Schnurlos Telefon rauscht und knistert (ca 8m bis zur Basis). Öfter auch Abbrüche beim Telefonieren. Analog Radio: Ganicht dran zu denken. Ich könnte grad mal nen Mousezeichen per UKW hören. Wlan funzt 1A.
    Zur Lage. Ich Wohn in Berlin und der Fernsehturm, der sehr starke Strahlen ausendet, ist ca 3,5 km (Luftlinie) entfernt. Ich Wohn in einer ca 70 Jahren alten Altbauwohnung. In anderen Räumen gibt es keine Empfangsprobleme. Ich hab selbst die Atenne ausm Fenster gehangen und dann hatte ich 30% Empfang=> Klemm Hacker. In der Küche hab ich 95% Empfang 1A. (Antenne im Raum)

Kann ich dagegen irgend etwas machen, dass ich irgenwie besseren Empfang hab? Oder muss ich mir ne High end DVB-T Antenne holen. Mit 1000W Verstärker *Freak*

AW: Funkloch im Zimmer

Wie wärs mit Verlängerungskabel und die Antenne in der Küche in platzieren. Sollte evtl. günstiger sein als ne High End Antenne mit ders auch nicht unbedingt garantiert ist das es so gut geht, weil dein Zimmer scheinbar extrem abschirmt.

Kommentar

Wenn terrestrisch nichts geht, kannst du net viel machen! Wohnst du in einem Vorort?

Kommentar

Ja ich hab jetz auch die Antenne im Flur. Da gehts supa. Ich weiß auch nicht, was mein Zimmer so extrem abschirmt. KP warum.
        Ich vermute, dass sozusagen panzerwände an mein Zimmer sind. Also wenn ich meine Teufel auf ca 85db drehe, wobei meine Schränke schon wackeln und ich geh ins Wohnzimmer hör ich nix. gar nichts. Das is schon Wahnsinn.

Ich Wohn inner Innenstadt von Berlin.

Kommentar

Bei mir "ähnlich". Kann im Zimmer voll aufdrehen das man eigentlich nicht mehr drin sein kann weil es zu laut ist, Tür zu von meinem Zimmer und dem nächsten und man hört im anderen Zimmer nichts ....
          Genauso das WLan Signal. Wird extrem durch den Boden/Wände abgeschirmt. Geht grad noch so, ohne das ich den Router in den ersten Stock stellen muss oder so.

Kommentar

Oha...
            Crustenscharbap, du scheinst wohl irgendwems alten WW2-Bunker wiederentdeckt zu haben
            War in meinem alten Zimmer "damals" aber ähnlich, jedoch verhältnismäßig ziemlich gute Empfangsqualität.
            Gegen e-plus-Netze war ich total abgeschirmt, Radio ging je nach Sender gut, DVB-T so lala, es sei denn ich hab die Antenne ans Fenster gestellt.

In meiner letzten Wohnung hatte ich dann praktisch gar keinen DVB-T-Empfang. Laut Internet gibts bei uns im Ort aber auch keins, ist nen DVB-T-Funkloch. Jetzt in der aktuellen Wohnung hingegen, 2 Straßen (paar hundert Meter) weiter, hab ich 100% perfekten DVB-T-Empfang.
            Das Haus ist aber auch nur 10 Jahre alt, statt wie vorher 30-40 Jahre.
            sigpic

Kommentar

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich in Adofls Geheimbunker sitze.
              Oder villeicht hat die Stasi nen Störsender eingebaut. *Scherz*

Nee ich weiß auch net, aber mein WLan funzt ja eben 1A hab ca 40 MBit/s von 56.

Na ja meine Antenne steht jetz im Flur. Also ziemlich im Zentrum der Wohnung. Subber empfang. Ja die 30-40 Jahren alten Platten in Berlin sollen auch Funkprobleme haben. Aber mein Kumpel wohnt ja in solch einer Platte und er kann da auch super schaun.

€dit@ Enstaubend: Ich hab jetz ne krassere Antenne und die steht direkt an meinen Fenster. Ich kann jetzt alle Sender empfangen.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 17.05.2009, 00:10.

Kommentar

Lädt...
              X