Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i7 Core System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i7 Core System

    So, da ich mir zu Weihnachten nen neuen Rechner hole, hab ich mir mal ein i7 Core System zusammengestellt.

    XFX GF 9800GT 670M 512MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3, CL9
    Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

    Alle anderen Teile werden von meinem alte Rechner übernommen.

    Also was haltet ihr davon? Ich finde es nicht zu übertrieben, doch es reicht 3 Jahre.
    Ne neue Graka kommt mit dem GT300, ich wollte jetzt nicht zuviel Geld dafür ausgeben.

    MfG
    Der neue von McDonalds
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 25.11.2008, 20:00.

  • #2
    AW: i7 Core System

    Abgesehen davon das die 9800gt dein Nehalem um ca. 20% einbremst, kein schlechtes System soweit, deine alten Teile gehen ja soweit auch noch recht gut und von davon, hab es dir ja schon im ICQ gesagt

    3 Jahre hält der nicht, also so wie er jetzt ist

    Kommentar


    • #3
      AW: i7 Core System

      Wie Noname schon sagt, 3 Jahre hält der 100% nicht.
      Außerdem die Graka. Kenn zwar den Preis der 9800 nicht, würde aber bei den Investitionskosten über ne 4870X2 nachdenken.
      Wobei ich generell von so nem teuren System nix halte, da der Verfall einfach zu schnell ist. Siehe meine Postings in diesem Thread

      Kommentar


      • #4
        AW: i7 Core System

        Nim die Graka von DDM.Und wenn ich fragen darf , wie teuer ist das System ?

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: i7 Core System

          Das Problem ist, ich kann mir jetzt den alten LGA 775 holen, ohne das da neue Kerne draufkönnen, oder direkt den neuen 1366 (?) Sockel holen, der wie Luke iwo gesagt hatte, immer wieder aufrüstbar ist. Und die Graka kostet 130 Euro, bleibt aber wie geschrieben nur bis zum GT300 und wird dann günstig verkauft

          Edit: @Overgeneral: Ich bezahle glaube ich um die 730 Euro. Und nein keine HD4870x2. Das ist zwar ne super Karte, doch arbeitet sie nicht in vollem Maße.
          Zuletzt geändert von JamDeluxe; 26.11.2008, 15:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: i7 Core System

            Also vom iCore7 würde ich eigentlich eher abraten.
            wenn dein mainboard es unterstützt, würde ich mir jetzt die ganzen neuen sachen kaufen mit ausnahme von Mainboard und prozessor.

            Die iCore7 leisten nämlich sogar knapp (1 - 3%) weniger als die Intel core 2 duos,wenn du zB einen 300€ Core 2 Duo mit einem 300€ Core i7 vergleichst eher noch größer, weil neu. Sie sind nur im Office Betrieb teilweise sogar doppelt so schnell wie ihre vorgänger, also zB beim Entpacken von dateien usw.

            ich würde eher warten bis es dann richtig gute 1366 mainboards zu kaufen gibt, und die preise für die Core i7 gefallen sind.

            Ansonsten gar nicht so schlechtes system.

            LG

            Kommentar


            • #7
              AW: i7 Core System

              Zitat von Crossfire692 Beitrag anzeigen
              Die iCore7 leisten nämlich sogar knapp (1 - 3%) weniger als die Intel core 2 duos,wenn du zB einen 300€ Core 2 Duo mit einem 300€ Core i7 vergleichst eher noch größer, weil neu. Sie sind nur im Office Betrieb teilweise sogar doppelt so schnell wie ihre vorgänger, also zB beim Entpacken von dateien usw.

              ich würde eher warten bis es dann richtig gute 1366 mainboards zu kaufen gibt, und die preise für die Core i7 gefallen sind.

              Ansonsten gar nicht so schlechtes system.

              LG


              Zum Officebetrieb sage ich mal vollkommen richtig.
              ABER
              Zum Thema C2D vs. Nehalem ?

              Entschuldigung, aber soll das ein Scherz sein.

              KEIN absolut kein Core 2 Duo kann selbst dem kleinsten Nehalem (i920) das Wasser reichen!

              Außerdem hat es nichts damit zu tun, ob die Boards jetzt rauskommen oder in 2 Monaten, das ist ebenso Käse, im Gegenteil, einige Händler gehen jetzt schon oftmals mit dem Preis runter siehe z.b. Gigabyte mit ihrem X58 Boards, beide sind in den letzten Tagen gefallen, und das nicht weil sie schlecht verkaufen, sondern ganz im Gegenteil.....

              Das es zZ viele Benches gibt zu den neuen CPUs ist klar, aber Leute tut mir ein Gefallen und geht nicht immer gleich zum erst besten ( in dem Fall Computerbase.de ) und schluckt den Mist, dass ein E8600! einem i920 das Wasser reicht, klingt nicht nur dumm es ist es sogar. Vorallem weil er sonst ja schon mindestens mal die Quads der "Core 2 Quad" Serie schlagen müsste und auch das schafft er nicht!

              Was auch für Leihen glaubwürdig ist, ist, dass der QX9770 mithalten kann.
              Nicht mehr und nicht weniger und schon gar kein C2D

              P.s.:
              noch ein paar, ich nenne es mal seriöuse Benches.
              Zitat von Hardwareluxx


              Crysis:
              Intel Core i7-965 "non-turbo" : 24,4
              Intel Core 2 Extreme QX 9770: 22,9
              Intel Core i7-920: 20,9

              3D Mark Vantage:
              Intel Core i7-965 non-turbo: 20095
              Intel Core i7-920: 17306
              Intel Core 2 Extreme QX9770: 13360


              System: oben genannte CPUs, 3x2GB DDR³ 1600mhz, 8800GTX TEST (bzgl. Ausbremsen etc.)
              Siehst du, dass da definitv kein C2D mithalten kann @Crossfire692
              Zuletzt geändert von Noname161; 29.11.2008, 20:36.

              Kommentar


              • #8
                AW: i7 Core System

                Zitat von Hardwareluxx


                Crysis:
                Intel Core i7-965 "non-turbo" : 24,4
                Intel Core 2 Extreme QX 9770: 22,9
                Intel Core i7-920: 20,9

                3D Mark Vantage:
                Intel Core i7-965 non-turbo: 20095
                Intel Core i7-920: 17306
                Intel Core 2 Extreme QX9770: 13360


                System: oben genannte CPUs, 3x2GB DDR³ 1600mhz, 8800GTX TEST (bzgl. Ausbremsen etc.)
                Was heißt denn non-turbo?

                Kommentar


                • #9
                  AW: i7 Core System

                  Der Prozzi hat ne Turbo Funktion, die nochma 10% Leistung drauflegt und der ist dort deaktiviert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: i7 Core System

                    Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
                    Der Prozzi hat ne Turbo Funktion, die nochma 10% Leistung drauflegt und der ist dort deaktiviert
                    Ist ja nett. Ich glaub so einer kommt in meine neue Kiste rein.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: i7 Core System

                      wenn du 800euro bezahlen magst^^ Ich weis nähmlich nicht ob die Funktion beim 920 und 940 auch bei ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: i7 Core System

                        Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
                        wenn du 800euro bezahlen magst^^ Ich weis nähmlich nicht ob die Funktion beim 920 und 940 auch bei ist.
                        Ist sie nicht!

                        Allerdings sind die Leistungsunterschiede so oder so anders zu sehen, da weder beim i920 noch beim i940 der Multiplikator offen ist, sondern verdrahtet, was beim i965 EE offen ist, was das üvertakten nochmal einfacher macht.

                        P.s.: @ BigD. (& Fabisch) : Der Core i7 965 Extreme kostet nicht 800, sondern ca. 1000!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X