Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

original windows xp ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • original windows xp ???

    Guten abend leute,
    habe leider nix in der SuFu gefunden zu diesem Thema, falls doch was bekannt ist, na ja ihr wisst ja,...

    Also meine Frage ist :

    Wie finde ich heraus ob eine originale Windows XP Version auf einem Rechner installiert ist?

    danke schonmal im voraus...
    viele grüße amarok...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: original windows xp ???

    Schau mal hier. Das sollte dir weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      AW: original windows xp ???

      thx, erstmal werde mich im laufe der woche um diesen Rechner kümmern.

      Es ist nämlich so, dass der User ein Update gemacht hat und jetzt wird im die ganze zeit diese Fehlermeldung angezeigt. Info : Den Rechner hat er von einem Bekannten der sagt es ist ne orig Version. Jetzt ist er ein wenig verunsichert.
      Drum hat er mich nach meinem Rat gefragt. And by the way, kennst du einen Link der sich mit externen Festplatten befasst ? Hier im Forum eventuell.

      also danke erstmal,...
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: original windows xp ???

        Dafür brauchst du nicht unbedingt ein Programm

        folgendes:

        "Arbeitsplatz" > (links am Rand im oberen Kasten) "Systeminformationen anzeigen"

        Da steht dann gleich Alles im Fenster "allgemein" ...

        .. Unter dem zweiten Punkt steht Registriert für: .....

        Wenn da nichts steht, ist das Windows nicht registriert bzw. nicht echt!


        Bzgl. externe Festplatten:

        Dazu gibts hier im Forum noch nichts, was genau willst du denn wissen bzw. soll ich dem Link beschrieben sein ?

        Kommentar


        • #5
          AW: original windows xp ???

          Zu den externen Festplatten, ich möchte eigentlich nur ein wenig damit "spielen". Bißchen probieren was ich damit so anstellen kann, wie ich sie am besten aufbau(Dateisystem,...) hatte halt gedacht dass es schon mal hier bei uns zur sprache gekommen wäre. Hätte ich mir ein paar tipps holen können bzw.
          anregungen.

          Zu windows nochmal:
          Ok, mal angenommen ich habe ne kopie auf meinem rechner, was jetzt?
          Würde es zu problemen kommen wenn ich diesen Rechner weiterlaufen lasse?
          Was ist eure Meinung wie man mit so einem Problem umgeht...
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: original windows xp ???

            Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
            Zu den externen Festplatten, ich möchte eigentlich nur ein wenig damit "spielen". Bißchen probieren was ich damit so anstellen kann, wie ich sie am besten aufbau(Dateisystem,...) hatte halt gedacht dass es schon mal hier bei uns zur sprache gekommen wäre. Hätte ich mir ein paar tipps holen können bzw.
            anregungen.
            Mein Bruder hat mehrere Externe Festplatten zur Datensicherung, oder aber auch um Daten weiterzugeben, ohne sie dafür brennen zu müssen.

            Es empfiehlt sich doch sowieso das NTFS-Dateisystem, da braucht man gar nicht zu überlegen. Eventuell möchtest Du mal Dateien auf DVD sichern, die größer als 2GB sind, da reicht FAT32 nicht mehr aus, da dieses Dateisystem keine größeren Dateien erkennt und verwaltet.



            Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

            Zu windows nochmal:
            Ok, mal angenommen ich habe ne kopie auf meinem rechner, was jetzt?
            Würde es zu problemen kommen wenn ich diesen Rechner weiterlaufen lasse?
            Was ist eure Meinung wie man mit so einem Problem umgeht...
            Was Windows angeht...ich denke mal dass es da keine Probleme geben sollte, wieso auch?
            Solange Du natürlich keine Updates von Microsoft herunterladen möchtest. Denn das geht dann natürlich nicht.
            Ansonsten ist Windows doch uneingeschränkt nutzbar, oder etwa nicht?

            Kommentar


            • #7
              AW: original windows xp ???

              Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
              Zu windows nochmal:
              Ok, mal angenommen ich habe ne kopie auf meinem rechner, was jetzt?
              Würde es zu problemen kommen wenn ich diesen Rechner weiterlaufen lasse?
              Was ist eure Meinung wie man mit so einem Problem umgeht...
              Nur mal zur Info:
              JEDER hat eine Kopie des Betriebssystems auf dem Rechner installiert, denn das richtige Original liegt bei Microsoft im Safe.
              Allerdings ist eine KOPIE nicht gleich eine KOPIE, denn es gibt die LEGALE Kopie, für die man normalerweise Geld bezahlt, oder die ILLEGALE Kopie die man aus irgendwelchen Kanälen bekommen hat.

              Das Problem bei einer ILLEGALEN Kopie ist das man damit rechnen muss keine Software von Microsoft herunter laden zu können und das es zu der tollen Meldung kommt das es sich bei dem Betriebssystem um eine illegale Kopie handelt.

              Bei letzterem könnte es durchaus sein das man mit Regressansprüchen von Microsoft belangt wird, da eine Urheberschutzverletzung vorliegt.
              Zwar sind mir noch keine Fälle bekannt bei der durch den WGA Dienst entsprechende Rechtswege eingeleitet wurde, aber wie immer im Leben sind solche Sachen durchaus noch möglich.

              Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
              Was Windows angeht...ich denke mal dass es da keine Probleme geben sollte, wieso auch?
              Solange Du natürlich keine Updates von Microsoft herunterladen möchtest. Denn das geht dann natürlich nicht.
              Ansonsten ist Windows doch uneingeschränkt nutzbar, oder etwa nicht?
              Nun ja mal von den rechtlichen Dingen die ich schon angesprochen habe, kann es auch durchaus sein das Microsoft für die entsprechenden illegalen Kopien des Betriebssystems die Tür zu macht und diese weder Service Packs noch HotFixes gekommen.
              Möglich wäre auch das einem solchen Betriebssystem die Installation eines Service Packs oder HotFix verweigert wird, oder sogar bei einer Neuinstallation dieses nicht mehr erneut aktiviert werden kann.

              Bei solchen Fällen würde ich dann durchaus von einer "Einschränkung" sprechen und Microsoft hätte durchaus das Recht eine solche Reglung durch zu setzen.

              Bisher ist dies zwar nicht geschehen, aber wie schon gesagt......was noch nicht ist kann durchaus werden.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: original windows xp ???

                danke für eure meinung...

                Es ist ja schließlich keine absicht von Ihm gewesen, ich meine dass mit der höchst wahrscheinlich illegalen kopie, bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Kiste näher anzuschauen. Er hat den Rechner halt eben geschenkt bekommen. Ich werde ihm mal Linux näher bringen.

                wie gesagt danke für die Hilfestellung...
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: original windows xp ???

                  Das mit den Hotfixes und Service Packs ist ja auch genau das, was ich mit dem verallgemeinerndem Begriff "Updates" meinte.

                  Und ob legal oder illegal...über kurz oder lang wird Microsoft den Support für XP sowieso einstellen, es grenzte schon an ein Wunder, dass SP3 überhaupt noch nachgereicht wurde, wo Vista schon beinahe ein Jahr auf dem Markt war.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: original windows xp ???

                    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                    Und ob legal oder illegal...über kurz oder lang wird Microsoft den Support für XP sowieso einstellen, es grenzte schon an ein Wunder, dass SP3 überhaupt noch nachgereicht wurde, wo Vista schon beinahe ein Jahr auf dem Markt war.
                    nur leider spricht es niemanden an, und es wird ja auch bald wieder abglöst
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X