Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Ray.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blue Ray.

Ich habe mir gestern Abend meinen ersten Blue Ray Film reingezogen und muss sagen, ich bin extrem begeistert, da ich nicht gedacht hätte, dass der Unterschied so krass ist.

Die ganze Sache hat nur einen gewaltigen Haken, man muss riesige Summen investieren, um in den Genuss von Blue Ray Qualität, bei 1080 Pixeln zu kommen. Man braucht einen geeigneten Player, einen Full HD fähigen Fernseher und selbst die HDMI Kabel, welche diese Auflösungen unterstützen sind sauteuer und dann kosten die Blue Ray Filme auch noch deutlich mehr, als normale DVDs.

Aber die Bild und Tonqualität ist echt genial.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht und wie würdet ihr das beurteilen?

Also ich würde folgendes Fazit ziehen, "es ist genial und wird sich durchsetzen, aber momentan ist es noch zu teuer".

AW: Blue Ray.

Das es so teuer ist, verursacht bei mir Bauchschmerzen. Normale DVDs und Player werdn doch nicht verschwinden oder?

Kommentar

Blue Ray kann man sich holen wenn ma zuviel Geld hat, ansonsten is er wie ihr schon sagt einfach viel zu teuer!
      Aber auch so denke ich das er kein muss is, ich kann nen Film auch als normale DVD genießen.

Kommentar

Ich schätze mal die normalen DVDs werden noch gut 5-10 Jahre am Markt bleiben, bevor sie endgültig ersetzt werden.

Kommentar

Endgültig ersetzt?
          Naja...bitte. Nicht, solange es noch VHS auf dem Markt gibt.

Das was hier nämlich erzählt wird (zu teuer, wenn man zu viel Geld hat kann man sichs kaufen, hat das denn Zukunft?) haben auch alle Leute vor zehn Jahren über die DVD gesagt

Kommentar

Vergleich mal die DvD`s zu damals und heute. Heute kann sie sich jeder leisten, damals ging das noch nich.

Kommentar

Die DVD wird eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie alle anderen erfolgreichen Medien vor ihr... Die gibts bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wie die DVD rausgekommen ist, hat auch jeder gesagt, die CD, die machts nimmer lange und VHS gibts dann auch nicht mehr.

Heute ist die CD nach wie vor unerlässlich und selbst neue KInofilme werden zum Teil noch auf VHS raus gebracht

²Topic: Jam jam jam, Blue Ray ist echt geil HD Qualität ist einfach ne feine Sache, da kommt wirklich Heimkino-Feeling auf Leider durfte ich das ganze nur bei einem Bekannten genießen, für mich selbst ist die Technik leider unerschwinglich

Kommentar

Der erste größere Preisverfall ist ja bereits schon gewesen, der MM hatte einen Blue Ray Player von Samsung für 199€ im Angebot. Zu Beginn war nichts unter 1000€ zu haben. Spätestens wenn die PS3 einen Nachfolger bekommt, wird das Medium Blue Ray der breiten Masse, für kleines Geld zugänglich sein. Auch in Verbindung mit PCs werden jetzt die ersten Player für einen relativ geringen Aufschlag angeboten.

Also ich schätze mal, die Frist von 5-10 Jahren ist durchaus realistisch, auch wenn es die DVD noch länger geben wird. Die Blue Ray wird dann das Medium Nummer 1 sein.

Kommentar

Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
                  Vergleich mal die DvD`s zu damals und heute. Heute kann sie sich jeder leisten, damals ging das noch nich.
                  Genau die Aussage meines postings

Glaubst Du ernsthaft, bluRay's werden immer 29 Euro kosten?

Kommentar

Lädt...
                  X