Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon Pixma iP4500

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Canon Pixma iP4500

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Drucker zu kaufen. Bei vielen Tests ist mir der Canon Pixma iP4500 positiv aufgefallen und auch Kundenrezensionen waren überwiegend positiv. Woran sich einige gestört haben, ist, dass man gechipte Patronen braucht.
    Ich habe jetzt 2 Fragen:
    • Kann man das Gechipte irgendwie umgehen und Billigpatronen einbauen?
    • Kennt ihr ansonsten einen alternativen Drucker, der dieselbe Qualität besitzt wieder der Canon Pixma und somit das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

AW: Canon Pixma iP4500

Ja da hast du Recht. Bei den neueren Pixmas sind die Patronen gechipt. Du kannst die zwar auffüllen lassen. Das ist schön billig, aaaaaber 1. kannst du net sehen wie viel Tinte noch drin ist und wenn deine Tinte dann wirklich alle ist, dann brennt dir der Druckkopf durch. Der erhitzt das Farbgel und schießt es durch die Düse. Nen neue Druckkopf iss teuer. Es gibt inzwischen auch schon "Fake-Fatronen". Also nich originale, die den chip drauf haben und die sollen super funzen. Doch hier gibt es auch wieder ein Aber: Und zwar gibt es nur etwas ältere Patronen von anderen Firmen. Also ich glaub es gibt nichtmal fake Patronen für den Pixma IP4200. Das iss glaub ich der Vorgänger des IP4500's. Da weiß ich jetzt aber auch net so bescheid. Musste mal so bissl stöbern.

Kommentar

AW: Canon Pixma iP4500

Ich habe mir jetzt den "Canon Pixma MP260 Multifunktionsgerät" zugelegt. Trotzdem danke für die Infos. Ich muss mal schauen, ob ich bei dem MFG auch gechipte Patronen hab...

Kommentar

Lädt...
      X