Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, welches Notebook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, welches Notebook

Ich habe vor mir eine Notebook zu besorgen für max 900 Euro.
    Mit dem Notebook habe ich vor zu arbeiten und ich sollte damit auch die neusten Spiele auf Mittel spielen können wenns geht.
    Ich hab da an folgende zwei Modelle gedacht, kenn aber nicht den Leistungsunterschied von den beiden Prozessoren: Notebook MSI GX620-7345VHP und einmal das Modell Notebook MSI GX630-Z8043VHP
    Ich tendiere eher zur AMD Version wegen dem Grafikkartenturbocache und der 4GB RAM sowie der 320 GB Festplatte jedoch habe ich keine Ahnung von Laptopprozessoren, deshalb bitte ich euch mir weiter zu helfen.
    Andere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht =)

AW: Hilfe, welches Notebook

Ich tendiere dann mal mit dir mit, da es mir auf den ersten Blick besser erscheint. Aber lass da mal die Experten ran.

Kommentar

Core Duo sind ca 15% schneller als die vergleichbaren AMD X2, dafür aber auch erheblich teurer.
      Abgesehen davon das MSI nicht mein No1 Hersteller für Notebooks ist würde ich bei der Auswahl ebenfalls zum AMD greifen.
      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Ich hab da noch 2 folgende Notebooks gefunden die eventuel in Frage kommen. Samsung R560 Aura P8400 Madril und einmal das MSI GX720-7343VHP.
        Allerdings tendiere ich zum Samsung weil es von der Leistung her besser ist aber dafür 950 Euro (in Österreich) kostet, jedoch bin ich bereit bei dem Notebook schmerzend ein Auge zu zu drücken.

Kommentar

ich habe zwar einen dell xps notebook, aber vom kauf würde ich abraten, weil:
          1) das ding hat mit ner 512 mb ram geforce grafikkarte + 17" widescreen über 1500€ gekostet
          2) die haltbarkeit von dell-akkus lassen sehr zu wünschen übrig

aber ich würde auch auf jeden fall einen intel core duo prozessor empfehlen (mach dir wegen den etwas höheren preisen keine sorgen morgen ist doch weihnachten und wer weiss was das christkind so alles dabei hat )
          Zuletzt geändert von ROWL; 23.12.2008, 13:44.
          sigpic

Kommentar

kann bei Notebooks mit guten Gewissen auch http://www.one.de empfehlen. schau mal drauf und was ich auf jeden Fall dort nehmen würde ist die XXL Garantie da bist die nächsten 3 Jahre auf der sicheren seite! PS: die schneiden bei PCGH sehr gut ab!

Kommentar

@Luke:

Für die 900€ denke ich mal meinst du folgendes Notebook,
              mit einem P8600(2x2.4ghz 3MB Cache, 4GB DDR² RAM, GFC 9600GT....
              http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3057

Zu MSI, die sind ebenfalls nicht mein Tophersteller, vorallem nicht nachdem was sie sich 2008 auf dem Markt geleistet haben, schlichtweg nichts, 2007 noch top jetzt gehts bergab

Mein persönliche Empfehlung in Sachen Notebooks bis 900€ ist klar das R710 von Samsung

Vorteile gegenüber dem 900€ Modell von One:

+ Vista Home Premium
              + statt ddr² 667MHZ ddr³ 1066mhz
              + statt 15,4" ein 17" Bildschirm

Kommentar

Danke für den Rat, aber ich warte noch bis zum Ende des Jahres und schau wie da die Preise sind. Vielleicht fallen sie, vielleicht gibts ne MWST Senkung in Österreich. KA., aber ich warte

Kommentar

Ich würde aber kein 17" Notebook kaufen, da die Dinger meiner Meinung nach ab dieser Größe eher ein Tragbarer Desktop-PC sind.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Ich würde aber kein 17" Notebook kaufen, da die Dinger meiner Meinung nach ab dieser Größe eher ein Tragbarer Desktop-PC sind.
                    Sind sie nicht ...
                    Gut, Auflösung spielt ne Rolle... Aber bis 19" ist da kaum was als Desktop PC verdächtig

Kommentar

Was haltet ihr von dem Notebook HP Pavilion dv5-1160eg. Relativ günstig für die Leistung würde ich sagen.
                      Überhaupt, welche Marken sind zu empfehlen. Ist HP gut?, weil ich möchte kein Laptop haben den ich 3 mal wegen irgendwelchen Defekten einschicken muss.

Kommentar

Als Marken kann ich dir Acer und Asus empfehlen.
                        Bei HP geht auch, aber die sind bei Businessnotebooks besser vertreten.

Und der Support ist bei Acer 1a. Ich musste meins zweimal einschicken, jedesmal Top. Beim erstenmal hatte ich es sogar nach einer Woche wieder.

Kommentar

Als Marke würde ich mich orientieren an:
                          FSC zB Amilo pi/xa/xi
                          Toshiba Satellite
                          Samsung R und E
                          Kenne alle 3 aus dem Businessbereich und keiner der 3 ist mir bislang negativ aufgefallen.
                          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Lädt...
                          X