Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

    Hiho @all

    Ich hab da mal ne Frage

    Wenn ich jetzt mit VMWare einen Linux Server aufsetze wie kann ich dann z.B. mit WinSCP darauf Connecten?
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

    Hey,
    ich habe mal ein wenig durch´s Netz geklickt...

    schau dir doch mal folgendes an :


    samba server

    Die Jungs haben ein ähnliches problem :

    von win auf vmware


    ssh-server

    vielleicht konnte ich dir eine kleine Hilfsstellung sein...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

      Hab schon hinbekommen Dank dir trotzdem ^^

      Edit:
      Ich suche die Standard befehle für APT-Get install (Bsp: php5 apache usw) So welche befehle die ich suche sind um CSS Server anständig zu installieren und ein, zwei Seiten sollen auch noch laufen auch das 32Bit Sachen unterstützt werden.
      Zuletzt geändert von Kane; 29.01.2009, 17:55.
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

        Du bist so eine Pfeife :P
        Da laber ich dich schon 2-3 Stunden über icq voll und du hast nix gelernt? ^^
        Jetz ließ dir gefälligst mal nen paar Seiten in diesem Wiki durch:
        http://wiki.ubuntuusers.de/
        Zuerst brauchst du das hier:
        http://wiki.ubuntuusers.de/aptitude
        Das ist ein so mächtiges Programm und du solltest die Fähigkeiten davon wirklich nutzen. Außerdem brauchst du dann keine apt-get-Befehle per Hand eingeben, dafür ist aptitude da! Wenn du zb php installieren willst, geht das mit aptitude erstaunlich leicht und das wichtigste: ES BLEIBT AKTUELL MIT ALLEN ABHÄNGIGKEITEN
        also: aptitude starten:
        sudo aptitude -> passwort eingeben -> u drücken (holt die aktuellen Paketlisten. WICHTIG!) -> Shift+7 drücken (öffnet die interne Paketsuche) -> php5 eingeben. Du solltest nun mit der Markierung bei dem Paket php5 gelandet sein -> "+" drücken (bewirkt, dass alle nötigen Pakete installiert werden damit php läuft. Wird vermutlich gleich der Apache mit installiert, hab ich nicht im Kopf jetzt) -> mit der Taste "g" gehst du nun zum nächsten Schritt. hier ist eine Liste mit Paketen die installiert werden -> nochmal "g" drücken und der ganze Rotz wird runtergeladen und installiert -> warten, anschließend mit "enter" bestätigen und mit "q" das Programm aptitude wieder verlassen.

        Anschließend solltest du zuende lernen, wie man das Kommando "sudo" verwendet, ich kann mir vorstellen dass du ein paar Dinge nicht so machst, wie ich dachte dass ich es dir erklärt habe ^^
        http://wiki.ubuntuusers.de/sudo?highlight=sudo

        Auch wenn es das Ubuntuforum ist, sind so ziemlich alle Sachen auf Debian identisch, da Ubuntu "ein Kind" von Debian ist (so wie Suse ein "Kind" von RedHat ist...)

        -------------------------------------------------------------------

        Wenn Du nicht lernst, wie du mit www.gidf.de zu deinem Ziel kommst, solltest du deinen Rootserver besser sofort wieder kündigen... Du hast einfach noch nicht genug Erfahrung um ein solches Gerät zu administrieren. Das mein ich nicht böse, sondern will ich dir nur unnötigen Frust ersparen, wenn du Geld für son Ding bezahlst und nix damit anfangen kannst.

        Edith sagt, dass das Ubuntuforum so ziemlich die genialste Plattform ist, wenn es um Debianbasierte Distributionen geht. Dort findest du so "ziemlich" alles was du brauchen könntest. Eventuell auch mal in das Forum dort reinsehn. Mach dir da nen Account und frag die Profis. Die sind super aktiv dort und helfen gerne und schnell!

        Achja... und Ediths Bruder meint, dass du hier schon schlimm genug bewiesen hast, dass du üben solltest:
        Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
        Ich suche die Standard befehle für APT-Get install (Bsp: php5 apache usw)
        Immerhin hieße dein befehl ziemlich genau: "apt-get install php5", also where's the problem? <- trotzdem besser das Tool Aptitude nutzen, da man dort auch Paketabhängigkeiten aktuallisiert!

        Und was heißt hier überhaupt "Du hättest das hinbekommen?"... *kopfschüttel* Also so ein bischen Lob hätte ich da auch gern für...
        Zuletzt geändert von Afrobongo; 29.01.2009, 23:05.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: VMWare Linux Server wie Connecten mit WinSCP?

          @Afro ist ja ok

          Bedankt hatte isch mich im ICQ schon ^^
          Aber wenn du gerne noch eine danke hören möchtest:

          Und überhaupt Administriere ich immo den Root Server gar nicht *fg*
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar

          Lädt...
          X