Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absturz

Hallo
    Diese Problem hat nix mit SuM zu tun (jedenfalls denke ich das).
    Mein Pc hat die Angewohnheit das er manchmal einfach abstürzt ich befürchte einen Virus genaue beschreibung kann ich euch nicht geben da ich nicht weißt wo die Logs (falls welche existieren) hinkommen.
    Danke

AW: Absturz

Kann auch ne Überhitzung einer Hardware Komponente sein, wie zb. der CPU (Prozessor) oder der Grafikkarte.

Kommentar

Ja das kann sein denn ich wohne im obersten Stock.
      Danke für die Hilfe.

Kommentar

Äh was hat der oberste Stock mit einer Überhitzung zu tun? Der Grund kann entweder sein, dass ein Lüfter kaputt ist oder so voller Staub, dass er nicht mehr richtig kühlt. Das wäre jetzt meine Theorie...

Kommentar

"manchmal einfach abstürzt"

Gibt es da irgendeine Gesetzmäßigkeit die du erkennen kannst?
          Macht er kurz vor dem Absturz irgendwelche Geräusche? Gibt es Fehlermeldungen?

Hängt er sich auf oder geht er einfach nur aus?

Bist du dir sicher das es nicht mit SuM zusammenhängt? Dann könnte ich dir den Thread ins Hardware Forum verschieben, wo ihn vielleicht mehr Leute sehen die Ahnung von solchen Dingen haben
          sigpic

Kommentar

Ich werde es einfach mal beschreiben.
            Also es passiert meistens beim spielen und bis jetzt ist es nicht bei SuM aufgetaucht.
            Naja jedenfalls bleibt es zuerst hängen (so ungefähr 5-7 Sekunden) wenn gleichzeitig Musik läuft (egal ob Spielmusik oder MP3) dann stottert die Musik, (ja ich weiß aber ich habe keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll)danach startet der Computer einfach neu.
            Tja das wars hoffe euch damit helfen zu können.

Peace
            und schonmal danke.

Kommentar

Mh, ich verfrachte den Thread mal ins Hardware Forum.

Ich denke das Problem hängt eher mit dem PC (ob jetzt Überhitzung oder etwas anderes) zusammen als mit dem Spiel.

Ich hoffe aber das dir jemand wird helfen können
              sigpic

Kommentar

Deaktiviere mal den automatischen Neustart von Windows , evtl wirft er dir dann nen Bluescreen aus, mit dem du mehr anfangen kannst.
                http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

hatte bis gestern ein ähnliches problem pc ging ohne vorwarnung einfach aus hab ihn dass sauber gemacht und ca. eine tonne staub aus den lüftern gefummelt seit dem geht wieder alles einwandfrei

Kommentar

Hatte ein ähnliches Problem vor langer Zeit, bei mir war es einfach der Mainboard der defekt war. Es kann aber auch an der Grafikkarte liegen.

Kommentar

Was hasten für nen Mainboard, Prozessor und welche Graka haste?

Also das hatte ich auch ma mit meiner 9800pro, die ein 45W kühler hatte und die Graka hatte 65W TDP. Es fing an zu hacken und später wurde der Bildschirm schwarz und letzendlich war die Karre aus. Bei den neuen Catalyst stürze der PC net mehr ab, aber das kann auch an dein Mobo liegen, dass evtl dein Chipsatz mit der Leistung deines Prozessor überfordert ist. Also kann vorkommen z.B. beim p945 Chipsatz und nen C2D 8600 @ 3,5 Ghz. Das hält der nicht lang durch. Das ist so, als ob du zu viele Autos durch einer kleinen Straße zwingst. Irgendwann stauts sich und dann geht ganrichts mehr. So isses dann auch am PC. Hatte ich damals mit mein altes Mobo. Ich konnt meine E6400 nur auf etwa 1,7 Ghz stabil fahren. Der Chipsatz war für nen Celeron geeignet.

Also das was du tun kannst:
                      -Staub aus dein Rechner entfernen
                      -Teperaturen überprüfen CPU max 70°C, Graka max 90°C (bitte dabei spielen und z.B. Packen oder Prime.)
                      -Wenn höher, dann neues Kühlkonzept.
                      -Wenn niedriger, dann laaange zocken und dannn wirste sehen, ob er abspackt.

Kommentar

Lädt...
                      X