Heyho, kennt jemand gute Seiten, wo man leistungsstarke PCs verhältnismäßig günstig herbekommt? Ich dachte an ein System wie dieses hier, allerdings weiß ich nicht, wie One so fungiert (Qualität, Lieferung, Preise, Service).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PC-Vergleich
Einklappen
X
-
AW: PC-Vergleich
Ich hab das exakt gleiche System für 750€ bekommen. Aber man soll bedenken, dass der bei einem privaten Computerladen zusammengestellt wurde. Also würde ich sagen, dass wenn man sich die Teile einfach einzeln kauft und sie dann jemanden gibt, der das ganze zusammen schraubt, es aufjedenfall billiger kommt.
-
Hmm, keine Ahnung. Das kommt wahrscheinlich auch auf jeden Verkäufer einzeln an. Mir hat er einen sehr guten Preis gemacht und da hab ich einfach zugeschlagen.
Ich würde dir raten dich mal bei möglichst vielen Verkäufern schlau zu machen und dann einfach den besten wählen...vielleicht kannst dus auch noch runterhandeln.
Aber wenn ihn dir keiner für wenigstens 800 € geben will, dann weis ich auch nicht...dann muss ich einfach Glück gehabt haben.
Kommentar
-
Ein Kumpel von mir will sein PC verkaufen für 1500 Pound, Preis könnte ich auch runter handeln, da er mein Kumpel ist. ^^
CPU = Quad Core Q6600
Graphics = 2x EVGA 9800 GX2
Ram = 4gb DDR2 OCZ Platinum
PSU = 700W Cooler Master Real Power 700M
HDD = 500GB Weston Digital SATA II (DVD-Brenner)
Neonlicht im Tower
Mother Board - Asus P5N32-SLI Deluxe
Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-Bit
Es werden die 10 besten Spiele mit installiert sein.
Im sonst kann ich Dir nur empfehlen deinen PC von einen Profi-Händler zusammenbauen zu lassen. Bei einer online Bestellung wird der PC in einer "Massen-Produktion" hergestellt und es wird Dir keine 100%ige Funktion garantiert.
Dies war nämlich bei mir der Fall, er lief 1,5 Jahre und dann ging nichts mehr, weil ein Chip (der durchgebrannt ist) falsch eingebaut war. In diesem Zeitraum ging die Firma pleite und der ganze PC war am "Arsch".
"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, aber ich hatte noch nicht vor, mir sofort einen zu kaufen und 1500 Pound hab ich nun wirklich nicht Mir ging es nur erstmal darum, ob ihr Ratschläge habt, wo man am besten einen verhältnismäßig guten PC am günstigsten herbekommt.
Heißt deine Aussage jetzt, dass ich jetzt den PC von nem Profihändler zusammen bauen lassen soll, damit er länger funktionstüchtig ist und/oder weil er auch günstiger ist?
Kommentar
-
In Foren wie silenthardware.de, hardwareluxx.de, planet3dnow.de anmelden, sagen was du ungefähr haben willst, also welche Leistung zu welchem Preis und dann mal gucken was so kommt.
Gute Anlaufstelle ist auch geizhals. Da dann einfach die entsprechenden Komponenten suchen, in die Wishlist und den günstigsten Anbieter (oder 2) für alles raussuchen lassen ...
Kommentar
-
Bei Privathändlern ist des in normalerweise schon teurer. Ist auch ganz einfach zu erklären.
Der Händler braucht nen Laden. Ergo Miete oder gar kaufen. Dann braucht er ne Einrichtung dafür .... Beim Online-Shop entfällt das zwar auch nicht alles, wie z.B. Personal, aber Miete und Einrichtung kann man sich auf jeden Fall schonmal sparen und das macht schon nen schönen Batzen aus, der sich in den Preisen wiederspiegelt, oder eben auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Selfy Beitrag anzeigenHeißt deine Aussage jetzt, dass ich jetzt den PC von nem Profihändler zusammen bauen lassen soll, damit er länger funktionstüchtig ist und/oder weil er auch günstiger ist?
Desweiteren, wenn du was am PC hast, musst du es nicht Verpacken und zurückschicken, bzw. lange auf einer Antwort warten. Ich habe bei dem Privat-Händler 10 Jahre Garantie auf Lebensdauer erhalten (beim Online-Shop meistens nur 2 Jahre), so wie das kostenlose Optipaket von Radke (siehe rechts "Information") und er hatte mir ein guten Verkaufpreis gemacht, so wie mich über den Zusammenbau informiert und beraten, damit es ein Top-PC wird.
"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."
Kommentar
Kommentar