Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flash.ocx fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flash.ocx fehlt

    Seit Neuestem bekomme ich diese Fehlermeldung (Bild im Anhang), nachdem ICQ beendet wurde. Der Fehler tritt seit einem Windows-Update auf (959772), welches ich danach wieder deinstalliert habe. Da das Deinstallieren erfolglos blieb, hab ich einfach mal Flash de- und neu installiert, da es sich ja um eine Flash-Datei bzw. ActiveX-Datei handelt.
    Kennt jemand vielleicht eine Lösung, um dieses Problem zu beheben?

  • #2
    AW: flash.ocx fehlt

    Öh, wo ist denn der Anhang?

    Hast du denn schon mal die Systemwiederherstellung versucht? Sofern die nicht deaktiviert ist, müsste eigentlich die Installation des Updates und ähnliches da drin stehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: flash.ocx fehlt

      Das Update kannste wieder drauf machen. Installier einfach mal den aktuellen Flash Player.
      Falls das nicht funktioniert, Flash Player hiermit entfernen und nochmal drauf machen.
      Zuletzt geändert von Fabisch; 11.03.2009, 00:08.

      Kommentar


      • #4
        AW: flash.ocx fehlt

        Oh, hab ich doch glatt vergessen, das Bild anzuhängen... Hab's nachgeholt.
        Systemwiederherstellung brauche ich laut Fabisch nicht, den aktuellsten Flash Player habe ich auch drauf und die Flash Player Uninstall von Adobe hab ich auch schon probiert, erfolglos
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: flash.ocx fehlt

          Hm, sieht aus, als ob du mindestens Vista Premium hättest.

          Ich könnt mir Vorstellen, dass du eine Vista-Version hast, die nicht von ICQ unterstützt wird.

          Lösch es einfach mal und installier es neu.

          Kommentar


          • #6
            AW: flash.ocx fehlt

            Geh mal nach C:\Windows\System32\Macromed\Flash und mach eine Kopie von der Flash10b.ocx und benenn diese in flash.ocx um.

            Kommentar


            • #7
              AW: flash.ocx fehlt

              @Chris: Was soll ich löschen? ICQ? Und ich hab Vista Home Premium - blöde Vorinstallationen...

              @Fab: Es gibt keine Flash10b.ocx... Folgende Dateien sind dort vorhanden
              • flashplayer.xpt
              • install.txt
              • NPSWF32.dll
              • NPSWF32_FlashUtil.exe
              • uninstall_plugin.exe
              • Ordner: FlashPlayerTrust --> AcrobatConnect.cfg

              Kommentar


              • #8
                AW: flash.ocx fehlt

                Sorry, hab mich doof ausgedrückt.

                Ich meinte ICQ.

                Kommentar


                • #9
                  AW: flash.ocx fehlt

                  Würd ich ja machen, aber dann muss man ja alles neu einstellen
                  Ich warte noch ab, was Fab zu sagen hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X