Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemein 32Bit oder lieber 64 Bit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemein 32Bit oder lieber 64 Bit?

Hmm tjoa Langsam aber sicher muss man sich doch mal für eine Variante Entscheiden. Deswegen würde ich gerne Wissen welche Bit Version man nehmen sollte? Sollte man lieber die 32 Bit Version nehmen oder Lieber die 64Bit Variante?
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Allgemein 32Bit oder lieber 64 Bit?

Von was?
    Gibts BITBurger jetzt in 2 neuen Kastengrössen?
    Egal ob OS oder Hardware:
    Mit Blick auf die nächsten ca 2-3 Jahre ist wohl noch relativ, aber dann dürfte alleine schon die 4GB-Grenze des RAM langsam weh tun.
    Abwärtskompatibiliät wird aber ein Problem bleiben also würde ich sagen:
    Soll Altbestand weiter genutzt werden: eher 32Bit
    Blick straight nach vorne: 64Bit
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Gemeint sind natürlich Betriebssysteme

Aber THX schon mal
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich würde 64 Bit nehmen. Wenn Windows 7 drausen ist werde ich auch die 64 Bit Version nhemen. Ich merke nämlich das XP nichtmehr so gut mit neuer HArdware klarkommt bzw. nochnichtmal annähernd die volle Leistung von Dual und Quad Cores ausnutzt deswegen werde ich umsteigen und da ich bis dahin 8 GB RAM habe auf 64 Bit.
        Zuletzt geändert von Overgeneral; 27.03.2009, 18:33.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

XP hat soweit ich weiß noch nie die Leisutng von Dual, geschweige denn von Quadcores genutzt...

Ansonsten würde ich sagen, bei PC aufrüstungen oder altbestand noch 32bit nehmen, bei Neuanschaffungen falls man kein OS hat, 64bit.

Kommentar

Da gibts eigentlich gar keine Frage. Neukauf 64bit wegen der 4GB Grenze.
            Altbestand nutzen (egal ob 32bit oder 64bit) bis Win7 da ist. Ich versprech mir schon einiges von Win7 und werde es mir auch ziemlich bald kaufen wenn es da ist. Wenn nicht sogar gleich bei release.... derweil muss noch das alte XP taugen.

Kommentar

Also ich würde die 64bit Version nehmen, hatte auch lange überlegt und hab mich dann für diese Version entschieden, weil ich unbedingt 4GB Ram haben wollte. Es Läuft alles tadellos, sogar TS. Na ja und wenn du noch Geduld hast warteste wie gesagt auf Win7.

Gruß
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                XP hat soweit ich weiß noch nie die Leisutng von Dual, geschweige denn von Quadcores genutzt...
                Falsch!
                XP Home kann zwar physikalisch nur Single-CPUs nutzen, aber Multicore geht sehr wohl!
                XPPro kann zusätzlich auch mehrere physikalische CPUs nutzen.
                Also nur wegen der Cores braucht keiner XP verbannen.
                Für 64BIT kommt man aber an Vista oder Win7 nicht vorbei. Bei XP hat das noch nix getaugt.
                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Lädt...
                X