Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Kabel Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Also wir haben vor zu Kabel Deutschland zu wechseln.

    Bestellt und der Techniker kam auch aber er sagte die Leitungen seinen zu alt blablabla....also wurde der Auftrag zurück gezogen.

    Nun hat meine Mum nochmal nachgehagt und nun meinten die Kabel Lebewesen das wir jetzt doch ein Anschluss bekommen werden und zwar mit einem Verstärker ( Was auch immer das sein mag ).

    Nunja nun würde ich gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Kabel Deutschland habt und ob ihr auch so ein Verstärker habt.

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Das mit den alten Leitungen liegt meistens an den Leitungen im Haus und nicht die von den Kabelanbietern.
    Was ich der jedenfalls sagen kann, dein Ping wird genial sein mit Kabel, genauso wie die Geschwindigkeit.

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

      Mein Cousin hatte mal bei Kabel deutschland eine 6000er. Er bekam 5-10MBit/s. Also eine sehr gute Leistung. Die Ping war auch zwischen 20-40ms bei guten Servern. Das ist schon etwa 2 Jahre her und das war eine super Leistung für Berlin. Meine Schwester hat eine 20Mbit/s Leitung und sie bekommt tatsächlich 18Mbit/s. Es kommt auch darauf wie deine Anbindung ist. Wenn du da anruft, dann können die dir villeicht Infos zu deiner Anbindugn geben. Ich hab mich dort auch mal Informiert. Das Personal sagte mir, dass ich nur 1-2k kriege. Übern Support gibt es keine Beschwerden, aber du kannst keine Einstellungen am Router vornehmen. Also Probs mit Port Freigabe. Der angegebene Preis wird immer Ohne Anschluss angegeben. Das ist nur der Preis fürs Telefon und für den Provider.

      Kein Kabelfernsehen: Den Kabelanschluss musst du dir dann extra besorgen, der nochmal 17€/Mon kostet. Im Massenvertrag über den Vermieter kostet das ca 9-10€/mon. Das musst mit dein Vermieter abquatschen. Mehrkosten von 37€/Mon bzw etwa 29€/Mon für ne 6000er Flat.

      Analogen Kabelanschluss ohne extra Sender:Wenn du bereits analoges Kabelfernsehen hast, dann musst du dir Kabel Digital besorgen, dass ca 3€/Mon extra kostet (Mehrkosten von 23€/Mon bei eine 6000er).

      Analoger Fernsehanschluss mit Extra Sender (ca 45Sender): In den Fall würde ich sofort auf Kabel Digital umsteiegn. Du sparst sogar etwa 2-3€/mon. Also 3€ weniger, als der angegebene Preis. Du hast dann ca 100TV Sender. Box benötigt. (17€ Mehrkosten/Monat für ne 6000er)

      Digitaler Fernsehanschluss:
      Da gelten die angegebenen Preise. Mehrkosten 20€/Mon für ne 6000er.

      Warum kostet die 26 000er auch 20€? Der preis wird nach ein halben Jahr auf 25€/mon erhöht. Schau auf die kleine 1.
      Die berechnete 6000er ist jetzt nur das Internet, ohne telefon.
      Für die Meisten kostet das etwa 32€/mon. Das ist eine Gute Leistung für 18 Mbit/s+Telefon. Wenns bei dir möglich ist, dann würde ich auf KD umsteigen. Die sind gut. Achtung du braucht immer ein Kabelmodem. Ein DSL Modem kannst du nicht verwenden.

      Mfg Scharbap.


      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

        Also wir haben das 32Mbit/s Komplett Packet für 22€ Monatlich bestellt.
        Aber ich glaube wir kriegen bei uns eh nur 11Mbit/s.

        Und wie sieht das aus wegen dem Verstärker? Wird da eine Ping verzögerung auftauchen? Oder merkt man da kein Unterschied?

        Sonst noch wichtige Info´s die ich wissen müsste?

        Danke schonmal

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
          Also wir haben das 32Mbit/s Komplett Packet für 22€ Monatlich bestellt.
          Aber ich glaube wir kriegen bei uns eh nur 11Mbit/s.

          Und wie sieht das aus wegen dem Verstärker? Wird da eine Ping verzögerung auftauchen? Oder merkt man da kein Unterschied?

          Sonst noch wichtige Info´s die ich wissen müsste?

          Danke schonmal
          Dann schreibt den Support an den dann müsst ihr nur 1/3 des Preises Zahlen da Ihr ja auch nicht die Volle Leistung bekommt
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

            Wir haben T-Online 16.000er Leitung mit T-Online Kabel.

            Fernsehen haben wir Kabel Deutschland (mit Digitalverstärker).

            Ich weiß nicht welche Leitungen du hast, aber die Leuten von der Telekom meinten das Kabel Deutschland diesselben Kabel wie sie verwenden würden, also in unserem Fall die 16.000 Maximum sind. Mehr können die Kabel einfach nicht.

            Wie das mit dem Verstärker beim Internet ist weiß ich nicht.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

              Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
              Wir haben T-Online 16.000er Leitung mit T-Online Kabel.
              Fernsehen haben wir Kabel Deutschland (mit Digitalverstärker).
              Ok dann brauchst du nur den angegeben Preis von KD als Aufschlag bezahlen und kündigst bei der Telekom. Letzendlich sparste etwa 10€/mon.

              Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht welche Leitungen du hast, aber die Leuten von der Telekom meinten das Kabel Deutschland diesselben Kabel wie sie verwenden würden, also in unserem Fall die 16.000 Maximum sind.
              Falsch! Da hat dir der nette Support nen schönes Märchen erzählt. Das ist doch ein wenig anders.
              Und zwar läuft die Telekom, Vodafon, Alice, 1&1 bla bla bla über deine Telefonleitung. Diese schafft im Optimalfall wirklich BIS ZU 16-17 Mbit/s
              Kabel Deutschland, Tele Columbus, Kabel BW usw. funktioniert über dein Kabelfernsehen. Das ist eine ganz andere Leitung. Dazu brauchst du auch ein Spezialmodem (wird geliefert). Ich vermute, dass in der Fernsehleitung viel mehr Potenzial steckt, da man ein unkomprimiertes Bild in 640x512@25 FPS übertragen (analog) kann. Das wäre bei einer Farbtiefe von 24 Bit theoretisch gesehen etwa 190 MBit/s. Da bin ich mir aba auch net sicher. Es kommt auch auf die Server von KD an. Die sind aber schon recht schnell.

              Dann schreibt den Support an den dann müsst ihr nur 1/3 des Preises Zahlen da Ihr ja auch nicht die Volle Leistung bekommt
              Ich glaub nicht, dass es funzt, da im Vertrag drin steht, dass man bis zu 22 Mbit/s bekommt. Die garantieren es ja nicht. Das ist auch grad ein Großes Thema in den Nachrichten, dass das "Biz zu" weg kommt.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 02.04.2009, 22:40.


              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

                Geschichten von Overgenerals Internet - Heute :

                Der große Tag ist gekommen, oder auch nicht?

                Der Tag begang mit schönem warem Sonnenschein.
                Meine Mutter ging einkaufen und ich setzte mich vor´m TV.
                Dann klingelte es vor der Tür. Der Techniker kam ca. 1 Stunde zu früh und fragte freundlich ob wir scon Zeit hätten. Ich antwortete mit "Ja" und lies ihn hinein.

                Mit guter Laune schloß er alles an und hatte auch gleich ein Laptop und ein Messgerät zum Internet testen dabei.

                Ich freute mich auf den neuen W-Lan Router und die schnelle Geschwindigkeit usw. doch es war zu schön!

                Er sagte das Internet geht nicht und daraufhin ist er zum Knotenpunkt gelaufen und hat sich das angeguckt. Er kam mit schlechten Nachrichten wieder und sagte "Da hängen schon 3 Verstärker und das es deswegen nicht geht weil die Leitungen viel zu alt sind"

                Naja dachte ich, ich hab es geahnt da es schon zu schön war.

                Der Techniker ist wieder gegangen und sagte vorher noch das sie sich jetzt mit dem Vermieter auseinander setzen werden damit da endlich die Leitungen neu gemacht werden.

                -Ende

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

                  Mmh toll hört sich das nicht an. Es hört sich an, als ob du in Berlin wohnst.

                  Ich glaub da kannste noch lange warten und musst mit dein langsamen DSL rumhängen. Mach mal den Speedtest (klick) und poste mal die Daten hoch. Wenn du den Provider freilässt, dann brauchst du auch nich die PLZ reinschrieben.

                  Wenn du weniger als 2 Mbit/s hast und wenig surfst, dann schau dir mal das an.Da krigst du etwa 6 Megabit inner Stadt und du kannst überall online sein. Jetzt kommt das ABER. Du darfst maximal 5 GB pro Monat saugen/senden. Wenn du das überschreitest wirst du auf 64k herabgestuft. 40€/Monat kostet das. Noch ist das keine Alternative, aber in 1-2 Jahren wirds dann preiswert. Ich hab das bei einen gesehen. Er surfte mit etwa 5-6 Mbit/s und das war am Stadtrand.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

                    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                    Er sagte das Internet geht nicht und daraufhin ist er zum Knotenpunkt gelaufen und hat sich das angeguckt. Er kam mit schlechten Nachrichten wieder und sagte "Da hängen schon 3 Verstärker und das es deswegen nicht geht weil die Leitungen viel zu alt sind"
                    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                    Das mit den alten Leitungen liegt meistens an den Leitungen im Haus und nicht die von den Kabelanbietern.
                    Als ob ich das nicht geahnt hätte.
                    Was für nen Knotenpunnkt meint der? Du meinst der Übergang vom normalen Kabelnetz zu eurem Haus oder was?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen mit Kabel Deutschland

                      Wo der Verteiler ist also von der Standleitung zu den Häusern (Häuser)

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X