Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NVIDIA GeForce 285 GTX nur auf Vista?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NVIDIA GeForce 285 GTX nur auf Vista?

Hi!
    Möchte mir einen neuen PC zulegen mit einer 285 GTX. Aber ich habe gelesen, das man die nur auf Vista verwenden kann.
    Und wo anders hab ich gelesen, sie erzielt viel mehr FPS raten auf Vista. Aber ich möchte XP haben.
    Stimmt das?

AW: NVIDIA GeForce 285 GTX nur auf Vista?

Das Stimmt nicht ganz, du kannst aber mit Vista mehr aus der Karte rausholen, weil nur Vista DirectX 10 unterstütz.

Gruß
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das mit den mehr FPS stimmt nicht. Vista frisst mehr Leistung was bedeutet das die FPS so oder so niedriger sind auch wenn nur minimal. Der einzige Vorteil ist DX10 was aber nicht unbedingt nen must have is da es eh nur bei Crysis wirklich gut aussieht.

Kommentar

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich bedenken habe ob sich der hohe Preis bei einem Windows XP System überhaupt lohnt, da das weniger hohe Ansprüche an die Hardware stellt.

Kommentar

Sehe ich auch so.
          Spar die 100€ und hol dir ne HD 4870 von ATI.
          Guter Preis bei sehr guter leistung und für ein XP System perfekt.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
            Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich bedenken habe ob sich der hohe Preis bei einem Windows XP System überhaupt lohnt, da das weniger hohe Ansprüche an die Hardware stellt.
            Was ist gemeint mit "hohe ansprüche an die hardware stellt"?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft Unreal Tournament 3 z.B. auf XP gleich gut wie auf vista mit einer gtx 285

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
              Das mit den mehr FPS stimmt nicht. Vista frisst mehr Leistung was bedeutet das die FPS so oder so niedriger sind auch wenn nur minimal. Der einzige Vorteil ist DX10 was aber nicht unbedingt nen must have is da es eh nur bei Crysis wirklich gut aussieht.
              wann verstehen die letzten es endlich?
              der größere speicherhunger von vista is wegen desktop + der funktion superfetch, die dafür sorgt, dass im RAM bereits die dateien für die meistgenutzten programmen geladen sind.

der desktop mode wird im spielen zurückgefahren und durch superfetch ist Vista genausoschnell wie XP, bei modernerer hardware auch noch schneller als XP, zB bei verwendung von Quadcore.

naja sry für off topic

LG

/edit
              naja wenn man sich eine GTX 285 holt hat man bestimmt auch mindestens 2 gb ram, sonst wärs ja sinnlos graka aufzurüsten^^
              Zuletzt geändert von Crossfire692; 17.04.2009, 01:38.

Kommentar

Das ändert aber nichts daran das Spiele unter Vista bessere Hardware (mehr RAM) brauchen also wenn man nur 2GB hat isses so oder so egal.

Kommentar

Tja, so oder so werden auch die letzten leute irgendwann mal auf Vista umsteigen müssen, weil XP wohl langsam oder sicher aussterben wird.

Kommentar

@Crossfire. Das stimmt schon, Superfetch gibt es auch bei XP und sogar bei Linux. Bei XP werden die im Hintergrund hochgeladenen Anwendungen nicht angezeigt. Vista und Linux rechnet die im Hintergrund geldenen Anwendungen im belegten Ram mit hinzu. Vista benötigt etwa 350MB ohne Aero und mt Treiber und Virenschutz.

Quatsch. Unter Win XP läuft deine GTX285 genau so schnell wie unter Vista. Unter Vista haste nur DX10 und außerdem wird gesagt, dass deine GTX285 unter Vista schneller ist und Nvidia bekommt dafür Millionen.

Ich würde an deiner Stelle auf das Release Candidate von Windows 7 warten (5.Mai). Dazu musste dich möglichst bald als Betatester anmelden. Noch ist es möglich. Ab 5. Mai kannste dir dann die RC von windows ziehen. Dazu musste Betatester sein. Die RC-Version kannst du bis Juni 2010! nutzen. Das kostet keinen Cent und ist 100% legal.

Tipp: Win7 hat DX11 und ist wesentlich schneller als Vista. Deshalb gleich auf Win7 umsteigen und Vista überspringen.

Kommentar

Lädt...
                    X