Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 RC 1 Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows 7 RC 1 Diskussionsthread

Joa ich ma mal ein Thema zum Thema RC auf ^^

Ich werde sie mir "gleich" (ca 30 Min) Installieren mal Feedback kommt dann nachher

Emm ja.....

An Sich wenn man Das Windows Auf ne Eigene Platte installiert hat es mich 20 Min Gekostet.

Sollte man Jedoch ein Upgrade von Vista auf 7 machen dauert das bei 145GB Platte knapp 2 Std -.-

Edit am 5.5 um 13.46:

RC Download: http://www.microsoft.com/germany/win.../download.aspx
    Zuletzt geändert von Kane; 05.05.2009, 14:46.
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Windows 7 RC 1 Diskussionsthread

is das rc schon draussen?

un gibts noch grosse veränderung?

Probleme?

Kommentar

Also der RC soll erst am Dienstag kommen. Ich habe es schon von einem Kumpel bekommen der es von MSDN / Technet hat ^^.

Bisher bin ich vollkommen zufrieden

Programme laufen musste nur 2 Sachen Neu Installieren. Das System läuft sehr Stabil.

Einen kleinen Fehler muss ich dennoch Bemängeln. Der RC ist noch nicht Komplett in Deutsch übersetzt es gibt ab und zu immer wieder ein Paar stellen wo es noch nicht Übersetzt wurden ist.

Ansonsten sind mir Bissher keine neuen Sachen aufgefallen. Komm aber wohl auch daher das ich es noch nicht Richtig Duchgecheckt habe. Was ich aber wohl Heute machen werde ^^
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Also ich fahre schon seit einiger Zeit Die Win7 Beta7000er. Ich bin damit zufrieden. Es sind da nur kleine Fehler drin. Die hab ich MS dann auch gemeldet. Ich denke mal, dass die dann inner RC gefixt sind. Ansonsten ist win7 stabil und viel schneller als Vista. Der Ram Verbrauch bei Win7 ist gleich hoch, wie bei Vista. Es bootet bei mir in etwa 40 sek. Bei meiner Alten Platte war es etwa 1 Minute, wobei die Platte für Xp etwa 2:10 brauchste. Mein Windows 7 ist schon richtig voll gehauen. Mit Kaspersky und Spiele uvm. Insges ~70GB. Das Startmenü ist anders, aber meiner Meinung nach sehr übersichtlich. Win7 Beta nackt braucht etwa 2,2GB ohne Swap (Auslagerungsdatei). Meine 8800GT und Mobo wurde sofort erkannt. Dennoch hab ich die Vista Treiber vom Sound+Graka drauf. Win7 Besitzt die gleiche Engine, wie Vista. Deshalb ist Win7 zu 100% Vista Kompatibel.

Ja ich hab gelesen die RC2 gibts am 5.5.
        Frage: Muss ich mein Rechner neu machen, wenn ich meine Beta zur RC umwandle?
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.05.2009, 18:35.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen

Ja ich hab gelesen die RC2 gibts am 5.5.
          Frage: Muss ich mein Rechner neu machen, wenn ich meine Beta zur RC umwandle?
          Also wenn RC1 auf der Ich gerade laufen
          Ja musst du ein Upgrade von Win 7 Beta auf Win 7 RC1 ist nicht möglich
          MfG
          Kane

Kommentar

Ja Sorry. Ich hab mich verschrieben. Ich meinte RC 1.

Na das iss ja mal Blöde typisch MS. Nicht, dass mein Linux mit drauf geht.

Sind da Verbesserungen in der RC1 zur Beta von Win7?

Edit: Ich hab grad me Mail von MS bekommen, dass ich mir die RC1 ziehen kann aber erst ab 5.5. nutzen darf. Dazu stand noch drinne, dass die RC1 wohl nur bis mindestens ende Juni 2009 geht. Ich dachte 2010. So ein Mist.
            Naja. Da werd ich dann mal wieder auf mein alten langsamen verwirrenden XP zurückwechseln.
            Oder ich lass mein PC in der Zwischenzeit Blanco von Windoof und kauf mir dann das Original von Win7. Aber 90 Eier sind ja auch net ohne.

Ich hab noch weiter oben geschrieben, dass ich das Startmenü übersichtlich finde. Ich meinte die Taskleiste.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 04.05.2009, 18:17.

Kommentar

Bis min Ende Juni kann man die RC ziehen.
              Laufen tut sie bis Anfang 2010 und bis dahin soll die Final bereits da sein.

Werde mir auch die nächsten Tage die RC holen und dann sehr warscheinlich auch die Final sobald sie da ist.

Kommentar

Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.

So hab jetzt mal das Wichtigste Fett geschrieben.

Und Hier noch ein Zitat von Winfuture:

Microsoft zufolge kann der Windows 7 Release Candidate für mehr als ein Jahr ohne Einschränkungen genutzt werden. Der Termin für das Ende der Laufzeit ist der 1. Juni 2010, die Testversion läuft also noch mehr als 13 Monate.

Wie Microsoft gegenüber 'PCWorld' bestätigte, ist der Testzeitraum wesentlich länger angelegt als zu Zeiten der Vorabversionen von Windows Vista. Der Windows 7 Release Candidate steht ab 5. Mai für die breite Öffentlichkeit zum Download zur Verfügung. Schon jetzt kann er von Abonnenten von MSDN und TechNet heruntergeladen werden.

Microsoft will den Windows 7 Release Candidate nach bereits früher bekannt gewordenen Angaben über den Juni 2009 hinaus zum Download bereit stellen. Die Zahl der Produktschlüssel, die für eine Nutzung über den auch beim RC vorhandenen Testzeitraum von 30 Tagen hinaus nötig sind, sollen in unbegrenzter Zahl zur Verfügung gestellt werden.

Derzeit gibt es einige Probleme mit der Auslieferung des Windows 7 Release Candidate an die MSDN- und TechNet-Abonnenten. Die Server waren wegen des großen Ansturms über Stunden nicht zu erreichen, so dass die Download-Seiten für den RC ebenfalls nicht verfügbar waren.
                Zuletzt geändert von Kane; 04.05.2009, 19:32.
                MfG
                Kane

Kommentar

Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
                  Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.
                  Genau das ist der Text von MS.

Nun ist die frage bis 2009 oder 2010?
                  Ja weiß hier einer, was sich so in der RC geändert hat und wie die Preise der System Builder Version ausfallen werden?
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 04.05.2009, 20:14.

Kommentar

Hier der Text des Windows 7 Newsletters:
                    Zitat von Microsoft
                    Ankündigung von Windows 7 Release Candidate

Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Testen von Windows 7 Beta. Ihr Feedback ist eine äußerst wertvolle Hilfe dabei, Windows 7 zu einem qualitativ hochwertigen Betriebssystem zu machen. Mit Ihrer Hilfe haben wir den nächsten großen Meilenstein auf der Reise zu Windows 7 erreicht: den Release Candidate (RC).

-

Ab dem 30. April war der RC für MSDN-Abonnenten und TechNet Plus-Abonnenten verfügbar.
                    -

Auf diese Weise haben Sie genug Zeit, um Ihre Kopie herunterzuladen. Sie können den RC herunterladen, sobald Sie bereit sind - er steht Ihnen immer zur Verfügung.

Verwenden Sie zum Herunterladen des RC einen der folgenden Links:

-

Entwickler
                    -

IT-Experten/Microsoft-Partner
                    -

Technologieenthusiasten/Heimanwender
                    WICHTIG: Wenn Sie Windows 7 Beta ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten (vorzugsweise auf einem externen Gerät) erstellen und anschließend eine Neuinstallation von Windows 7 Release Candidate durchführen. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie Ihre Anwendungen neu installieren und Ihre Dateien wiederherstellen. Weitere Hilfe zum Installationsvorgang finden Sie in den Installationsanweisungen.

Wenn Sie Windows Vista ausführen, können Sie Windows 7 RC installieren, ohne eine Sicherungskopie Ihrer Programme erstellen und Ihre Daten neu installieren zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie starten.

Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins. Wir hoffen, dass Sie uns beim Testen des RC und bei der Fertigstellung von Windows 7 unterstützen werden!

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                      Genau das ist der Text von MS.

Nun ist die frage bis 2009 oder 2010?
                      Ja weiß hier einer, was sich so in der RC geändert hat und wie die Preise der System Builder Version ausfallen werden?

da oben von ca 13 Monaten Laufzeit die Rede is ,möchte ich dich dezent darauf hinweisen das es bis 2010 genutzt werden kann^^

Der Release Candidate von Windows 7 wird erstaunlich lang lauffähig sein: Erst 13 Monate nach der Veröffentlichung, also im Juni 2010, wird die Testversion auslaufen. Doch wirklich nutzen kann man den RC trotzdem nur bis März 2010.

Denn ab diesem Zeitpunkt wird sich der RC automatisch alle zwei Stunden selbst herunterfahren, um den Nutzer so zum Umstieg auf die Verkaufsversion von Windows 7 zu bewegen. Die öffentliche Beta von Windows 7 wird sich bereits ab 1. Juli 2009 im Zwei-Stunden-Rhythmus neustarten und ab 1. August überhaupt nicht mehr lauffähig sein.

Am 5. Mai wird der Release Candidate von Windows 7 zum Download bereitgestellt, der Launch der finalen Version des Vista-Nachfolgers folgt dann laut neuesten Gerüchten bereits am 23.10.2009 und nicht, wie bisher immer von Microsoft angekündigt, erst Anfang 2010.

Unter diesem Link gibt es einen kleinen Test : http://www.pcwelt.de/specials/window...em_pruefstand/
                      Zuletzt geändert von pankerschulz; 04.05.2009, 21:42.

Kommentar

Zitat von pankerschulz Beitrag anzeigen
                        da oben von ca 13 Monaten Laufzeit die Rede is ,möchte ich dich dezent darauf hinweisen das es bis 2010 genutzt werden kann^^

Der Release Candidate von Windows 7 wird erstaunlich lang lauffähig sein: Erst 13 Monate nach der Veröffentlichung, also im Juni 2010, wird die Testversion auslaufen. Doch wirklich nutzen kann man den RC trotzdem nur bis März 2010.

Denn ab diesem Zeitpunkt wird sich der RC automatisch alle zwei Stunden selbst herunterfahren, um den Nutzer so zum Umstieg auf die Verkaufsversion von Windows 7 zu bewegen. Die öffentliche Beta von Windows 7 wird sich bereits ab 1. Juli 2009 im Zwei-Stunden-Rhythmus neustarten und ab 1. August überhaupt nicht mehr lauffähig sein.

Am 5. Mai wird der Release Candidate von Windows 7 zum Download bereitgestellt, der Launch der finalen Version des Vista-Nachfolgers folgt dann laut neuesten Gerüchten bereits am 23.10.2009 und nicht, wie bisher immer von Microsoft angekündigt, erst Anfang 2010.

Unter diesem Link gibt es einen kleinen Test : http://www.pcwelt.de/specials/window...em_pruefstand/
                        Joa das Datum gilt aber nur für OEM Sprich Dell usw die Finale windows 7 Version für den Endverbraucher soll zum Weihnachtsgeschäft rauskommen.

Edit: Um deine Frage zu Beantworten Crustenscharbap.
                        Guck mal in den Anhang ^^

RC Download: http://www.microsoft.com/germany/win.../download.aspx
                        Zuletzt geändert von Kane; 14.05.2009, 21:33.
                        MfG
                        Kane

Kommentar

Dann werde ich das Ding mal installieren.

Edit: So installiert, und ich muss sagen, dass das Ding super läuft, meiner Meinung nach sogar noch schneller als die Beta.
                          Zuletzt geändert von Fabisch; 05.05.2009, 21:20.

Kommentar

So Nach einiger Zeit bin ich echt Durchweg zufrieden mit Win 7. Mittlerweile kam auch der Windows Virtual PC Beta und XP-Mode zum DL Bereit: Klick

Grafik von Virtual PC:

Edit: Habs natürlich auch gleich mal Ausprobiert ^^ KLICK!!!
                            Zuletzt geändert von Kane; 06.05.2009, 16:45.
                            MfG
                            Kane

Kommentar

Virtuelles Windows

hi ich habe es grad in einem Beitrag von HQ|Kane im offtopic/medien/desktop tread gesehen.

Was sind die vor und nachteile an einem "virtuellen" windows auf dem rechner??
                              Hab keine Ahnung ausser das es halt "sicherer" sein soll.

Kommentar

Lädt...
                              X