Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 RC 1 Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Virtuelles Windows

Emm zusammenfüg das Gehört mit zu Win 7 da es ein Tool für Win 7 ist

Bissher noch nicht weiter mit beschäftigt und ich weiß auch nicht ob man das Tool auch für Andere Versionen Von Windows/Linux oder Mac nutzen kann.
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

AW: Windows 7 RC 1 Diskussionsthread

OK das hört sich da super an. Ich werd mir heut Abend oder Morgen die RC1 saugen und die mir mal raufknallen. Bis März 2010 ist aktzeptabel.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
        OK das hört sich da super an. Ich werd mir heut Abend oder Morgen die RC1 saugen und die mir mal raufknallen. Bis März 2010 ist aktzeptabel.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.
        Kannst uns dann ja mal Informieren was du davon hellst ^^
        MfG
        Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Sooo Gestern sind 4 Optimale Updates rausgekommen.

Es Handelt sich dabei um Sprachpakete für den RC.

Sprachpaket (Französisch) - Windows 7 Release Candidate für x64 - Systeme (KB967828) Größe: 90,1MB
          Sprachpaket (English) - Windows 7 Release Candidate für x64 - Systeme (KB967828) Größe: 156,5MB
          Sprachpaket (Japanisch) - Windows 7 Release Candidate für x64 - Systeme (KB967828) Größe: 107,2MB
          Sprachpaket (Spanisch) - Windows 7 Release Candidate für x64 - Systeme (KB967828) Größe: 92,4MB

Zusätzlich sind noch ein Paar Testupdates raus gekommen.
          Test Update for Windows 7 Release Candidate for x64-based Systems (KB967355)

Updatetyp: Optional

This update is a test update to validate Operating System servicing. After you install this item, you may have to restart your computer. This update is provided to you and licensed under the Windows 7 Prerelease License Terms.

-------------------------------------------------------------------------------------

Test Update for Windows 7 Release Candidate for x64-based Systems (KB970420)

Updatetyp: Empfohlen

This update is a test update to validate Operating System servicing. After you install this item, you may have to restart your computer. This update is provided to you and licensed under the Windows 7 Prerelease License Terms.
          MfG
          Kane

Kommentar

OK ich bin grad dabei mir die RC1 zu ziehen und der MS Server ist sowas von Langsam. Dass MS die RC1 nicht mit nen Torrent rausgibt, wie es bei Linux der Fall ist. Nunja ich ziehe mit gemütlichen 30kB/sek. Heut nacht gehts bestimmt flotter. Eins kann ich schonmal sagen, dass das Image 2,48GB groß ist. Aber ich mach das RC1 noch nicht rauf.

Kommentar

Ich habs mir bei WinFuture gezogen, mit konstant 1,2 MB/Sec.... Hab mir ein Triple Boot Sysem gebastelt, bin aber hauptsächlich mit Win7 unterwegs. Ich find das OS richtig gelungen, schnell, stabil, hübsch..... Die Installation ist sehr einfach und geht flott. Es hat sofort alles richtig erkannt, ohne irgendwelche Treiber zu wollen, der Graka mal ausgeschlossen. So ziemlich alle Programme laufen, Gimp leider nicht, aber beispielsweise mein uraltes Works 08 für XP funktioniert reibungslos. Eins muss ich aber bemängeln, meine 2. Festplatte, ne IDE wurde zwar erkannt, aber irgendwie falsch. In XP und Ubuntu funktioniert die Platte problemlos, Win7 erkennt kein Dateisystem und gibt die Platte mit Dateisystem RAW an und will formatieren. Dummerweise gabs da Konflikte mit XP, weil WIN7 ne Datenträgerüberprüfung gestartet hat und irgendwas verändert hat was XP nicht gefiel. Beim nächsten XP Start das gleiche Spiel rückwärts mit der Datenträgerüberprüfung (endlosschleife). Da WIN7 die Platte eh nicht erkennt hab ich sie kurzerhand im Gerätemanager deaktiviert, jetzt ist Ruhe.
              P.S. Weiß irgendwer was für ne freie Firewall stabil auf WIN7 läuft, die Systemeigene ist mir nicht ganz geheuer.......

Kommentar

Würde stark davon abraten Win7 jetzt schon als Hauptsystem nutzen zu wollen. Bevor nicht mindestens das erste Service Pack erschienen ist, kannst du fast schon sicher sein das nen Schweizer Käse weniger Löcher hat

Kommentar

Naja, XP ist trotz SP3 immer noch sehr angreifbar. Man sollte halt schon auch vorsichtig im Netz sein, das gilt jetzt nicht nur für 7, sondern generell. Natürlich ist das nicht mein Hauptsystem, zur Zeit halt mein Haupt Windoof. Ohne die Hardware Firewall von nem Router würd ich niemals mit irgend nem System ins Netz gehen..... Es gibt meiner Meinung nach eh nix besseres als ein vernünftig konfiguriertes Linux als Hauptsystem, Dualboot ist Pflicht! Windows ist halt zum Zocken, aber nicht mehr. Win ist halt am verbreitetsten und somit Hauptziel von Virenautoren und anderer Krimineller.

Kommentar

Zitat von Bio Exorzist Beitrag anzeigen
                    Würde stark davon abraten Win7 jetzt schon als Hauptsystem nutzen zu wollen. Bevor nicht mindestens das erste Service Pack erschienen ist, kannst du fast schon sicher sein das nen Schweizer Käse weniger Löcher hat
                    Die Aussage ist reinste Spekulation, aber wenn man die Vergangenheit betrachtet ist das begründet. Allerdings scheint es so als MS diesmal etwas Sorgfältiger gearbeitet hat.

Kommentar

@Baryonyx:
                      Ja gut zum Schluss ist halt immer noch der Anwender selbst für die Sicherheit verantwortlich, aber ein gut abgesichertes System kann schon helfen.
                      In dem Punkt gefällt mir jetzt auch Ubuntu sehr gut. Es ist schon ziemlich Benutzerfreundlich geworden und es wird unerfahrenen Nutzern schon recht schwer gemacht, wirklich was falsch zu machen.
                      Allerdings wenn man die falsche Hardware (z.b. ATI Grafikkarten) drin hat kann Linux einem auch ganz schön Ärger bereiten...

@Fabisch:
                      Hihi, ja das war Absicht! Aber die Aussage gilt mittlerweile für sehr viele Softwarefirmen, Winzigweich ist da nur der bekannteste Vertreter^^
                      Aber ja ich gebe MS jedesmal wieder eine neue Chance ein vernünftiges Betriebssystem auf die Beine zu stellen, nur die Erfahrung hat mich gelehrt zumindest immer auf das SP1 zu warten um ein für MS faires Urteil fällen zu können...

Kommentar

Ich nutze auch die Beta von win7 als Haup OS und bin auch dermaßen zufrieden. Im Juni bin ich dann gezwungen mir Win7 neu rauzuballern. Versteh ich dsa richtig? Gimp geht bei dir nicht? Und schön, dass du mit 1,2MB/sek laden kannst. In Berlin ist nicht mehr drinne, als 3 Mbit/s (340 KB/sek). Es sei denn man zahlt sich arm.

Kommentar

Gimp lässt sich ganz normal und ohne Fehlermeldung installieren, startet aber einfach nicht.
                          Gelten in Berlin denn andere Vertragskonditionen als wo anders? Die Verträge gehen heute doch meist bis 16000 DSL. Oder greift dort einfach dieses
                          unverschämte bis 16000?
                          Ich hab die Beta auch getest und muss aber sagen dass der RC um einiges besser ist. Er startet erheblich schneller und die Bedienung ist viel einfacher. Ich würd nicht zögern und einfach gleich umsteigen. Installiert sich in 20 min fast von alleine.

Kommentar

Ich denke mal nicht, dass es andere Konditionen sind. Aber in den Meisten Fällen kommen nur 2-5 Mbit/s an. Bei uns gibt es Verträge nur mit den schönen Wörtchen Bis. Die Telekom und Arcor, kann schon im Vorraus die Geschwindigkeit einschätzen. Es gibt auch einzelne Fälle, bei denen 12Mbit/s und mehr erreicht werden. Es sei denn, man nutzt VDSL.

Ok nochmal zum Thema zurück. Ich mach euch mal nen bissl neidisch.
                            Schauma.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hm, ich teste alle Progs die ich aufs "richtige" Win7 installiere erst mal in ner virtuellen Maschine. Mein erstes Win7 hat irgend so ein popliger Softwaretreiber derart zerschossen dass ich neu installieren musste. Vorsicht ist besser als Nachsicht. In der VirtualBox ließ sich das Programm nicht starten (vieleicht wegen der Grafikkarte......). Hast du das gleich aufs richtige geklatscht? Hab grade Paint Net drauf, das tuts eigtl. auch für mich, wobei Gimp halt schon Klasse ist.

Kommentar

Lädt...
                              X