Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O2 Handy Internet Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O2 Handy Internet Hilfe!!

    Hallo liebe Leute,

    ich surfe gerade mit meinem Handy Online sprich ich nutze mein Handy als Moden ( Sony Ericcsson K800i ) Nunja ich habe mir dann für 30 Euro das o2 Internet Pack L gekauft da mir gesagt wurde das ich zu einem von 25 Euro für einem Monat im Mobilen Internet surfen kann. Ich dachte mir "Warum nicht?" und hab es bestellt.

    Jetzt habe ich meinen Status abgerufen und erfahren das ich nur 5GB pro Monat zur verfügung habe.

    Was soll der scheiß??

    Wenn mir gesagt wird ich kann für 25 Euro ein Monat lang surfen erwarte ich da keine 5GB Trafic speere und dies wurde auch nicht erwähnt!!

    Und ich meine 5GB ist ja wohl heutzutage ein WITZ!!

    Was soll ich nun machen? Eine E-Mail schicken? Ich fühle mich gerade echt verarscht

    Mit freundlichen grüßen ein verärgeter Overgeneral.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

    Du hast unendlich viel Traffic zur Verfügung, aber nachdem 5 GB Verbraucht sind, hast du nur noch GPRS Geschwindigkeit also Pi mal Daumen 56k.

    Was du machen kannst? Nix! Außer Vertrag kündigen, falls das überhaupt geht. Ansonsten hättest du dir das Angebot vorher gründlich durchlesen müssen.
    Zuletzt geändert von Fabisch; 15.05.2009, 17:04.

    Kommentar


    • #3
      AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

      Also ich habe das Ding ja per Handy bestellt.

      Ich nutze nicht den O2 Surfstick sondern surfe per GPS für 25 Euro Monatlich.

      Das ist gerade mal ne DSL 400 geschwindigkeit hier. Verstehe auch nciht warum der nicht HSDPA ( oder wie das heißt ) benutzt da ich dies hier empfangen kann.

      Die Tante sagte mir ich habe jetzt noch 4.99 GB zur verfügung. Wenn ich 0 GB habe und ich dann garnichtmehr surfen kann gibt es ärger.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

        Vllt. solltest du dich mit einem O2 Menschen vor Ort in Verbindung setzen.
        Und ich habe deinen Vertrag schon richtig Verstanden.

        Kommentar


        • #5
          AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

          Wieviel Trafic verbraucht man denn zb. wenn ich eine Stunde lang am zocken bin ( zb. Warrock, Command and Conquer Generals oder Tiberium Wars, Commbat Arms usw. ) und wieviel verbraucht ich wenn ich ganz normal surfe?

          MfG

          €dit: Hab jetzt nurnoch 4.91 GB Trfic über.....und danach kann ich ja nurnoch chatten....naja was willste auch anderes machen mit der Speed von sagen und schreibe ......... 50 kBits
          Zuletzt geändert von Overgeneral; 15.05.2009, 19:38.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

            Also ich frage mich warum man überhaupt auf die Idee kommt ein Handy als Modem zu nutzen?
            Naja aber Hauptsache ist das solche Angebote nie Vertrauenswürdig sind.

            ps: Du scheinst ja sehr viel Probleme mit der Technik in letzer zeit zu haben =)

            Kommentar


            • #7
              AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

              Immer noch besser als Internet via Satellit. Ist genau dasselbe, bloß das du noch weniger Traffic zur Vefügung hast. Sagenhafte 1.5 GB Traffic erlaubt dir die Telekom für einen Monat! Sobald diese überschritten werden wird man von der Geschwindigkeit gedrosselt und kann zusehen das man erst ab Nachts (ca. 00.00 Uhr) die gezahlte Leistung bekommt.

              Damit quäle ich mich gerade rum und habe ne Menge Ärger mit der Telekom. Es ist reinster Betrug, da noch nicht einmal im Vertrag angegeben ist, dass es eine Traffic-Grenze gibt. Das habe ich erst erfahren als ich bei der Telekom anrief und nach unzähligen Malen weiterverbunden wurde. So eine maßlose Abzocke habe ich noch nie erlebt.

              Wenn ich du wäre, würde ich ganz schnell zusehen das du diesen Vertrag widerrufst. Das ist wirklich nicht tragbar für jemanden der das Internet intensiv nutzt. Gerade bei Spielen die du online zocken willst, wird dir nochmal bewusst werden was für einen Mist du wirklich gekauft hast. Ich habe horrende Pings von 700-1300. Falls es irgendwie möglich ist bei dir DSL auf normalem Wege zu bekommen (bloß kein Handy-DSL, DSL via Satellit oder ISDN) musst du dich einfach dafür entscheiden. Auch wenn es nur DSL 1000 oder 2000 sein sollte ist es alle mal besser, da du einen funktionierenden Anschluss hast und nicht auf irgendeine dubiose Art gedrosselt werden kannst.

              Kommentar


              • #8
                AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                Was ich nich allzu Wild finde sind nicht die 5GB Traffic, sondern, dass du nur 400Kbit/s bekommst. Ich hatte noch nie gute Erfahrung mit O2. Die sind mir einfach zu überteuert. Andauernd Abbrüche. Nie erreichbar. Ich hatte mal gaaanz früher, als DSL noch teuer war eine Trafficsperre von 5 GB. Du musst auch gucken, wie viel Traffic du hochladen kannst. Bei ein Mobilfunkanbieter steht da, dass man unendlich runterladen kann aber nur 50MB hoch. Beim Zocken brauchst du kaum Traffic. Ich habe damals 5-6Std. Generals gezockt und hab grad mal 100-200 MB Download und 80 MB Upload verballert. Was so richtig reinhaut, sind Downloads. Da kannste mal gut 2 GB in einer Stunde verballern mit 6 Mbit/s. Eine Website braucht im Schnitt 0,4 MB. Beim 2. Aufrufen, ladet der PC die hable seite aus den Cache. Also 0,3 MB. Das heißt 200 Seiten im Schnitt 50-100MB. Youtube zieht auch odentlich. Ein 10 Minuten Video braucht schon alleine etwa 50 MB. HQ etwa 80MB, HD etwa 150MB.

                Was du tun kannst. Du hast ein Widerrufsrecht von 28 Tagen. Also versuche so schnell, wie möglich zu kündigen. Ich glaub es gibt kein mobiles Internet ohne Begrenzung. Vodafone soll gut funzen aber du hast auch eine Begrenzung von 5 GB/Monat. Dann gehts abwärts auf 64k. Es kann auch an dein Standort liegen, dass du nur 400kbit/s bekommst.


                Kommentar


                • #9
                  AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                  Das mit der Geschwindigkeit liegt an deinem Handy, das kann nicht schneller und O2 kann da auch nix für.

                  UMTS (max. empfangen/senden) ja (384/128 kbit/s)
                  http://www.xonio.com/artikel/Sony-Er..._20437440.html
                  Zuletzt geändert von Fabisch; 16.05.2009, 14:14.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                    Jop das liegt an mein Handy hab ich schon gelesen

                    Also nur so zur Info:

                    Ich habe kein Vertrag.

                    Ich habe kein Festnetz + DSL deswegen nutze ich derzeitig Handy DSL

                    Ich kann online spielen hab aber ein Ping von 200-250 und "lagge" teilweise übelst. Wiederrum in dem Spiel Combat Arms kaum.

                    @Greenflames: No hab keine Probleme naja nicht direkt halt nur mit´n i-net

                    Da das mit Kabel Deuschland nichts wird da die unsere Leitungen vorerst nicht erneurrn werden, sind wir am überlegen zu zu O2 DSL zu wechseln.

                    16k + diesen Ping Kram das man angeblich nen besser Ping bekommt. Für die ersten 12 Monate 20 Euro danach 30 oder 35 Euro.

                    Ich hab noch 4,86 GB Trafic übrig. Danach wird es so schnell sein das ich nurnoch chatten kann. Und vll nach 10 min die Startseite vom HQ habe.

                    Hier mal ne kleine Trafic log von gestern. Hab heute ja wieder was verbraucht.

                    €dit: LoL ich hab mit erxtra die Mühe gemacht das übersichtlich zu machen und dann ist es wieder normal -.-

                    Spoiler:


                    Wenn ich so am Tag 166MB Trafic verrbauche komm ich damit ganz gut zurecht.


                    €dit: Wie siehts aus wenn ich das Chache Limit auf 2Gb hochschraub ? Spare ich so Trafic ?
                    Zuletzt geändert von Overgeneral; 16.05.2009, 15:25.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                      Aso das kann auch sein. Das ist deine Entscheidung, ob du 2 GB opfern willst. Beim Handy ist das ja grad nicht wenig. Aber es bringt nicht allzu große Einsparungen. Wenn du auf dein Handy Google Earth nutzt und mehr speicher opfern kannst, dann würd ich da den Cache hochschrauben. Da sind mal schnell 200 MB voll. Das K800i kann Umts Wow. Das hätt ich ja garnicht gedacht.

                      Ich find sehr interessant, welchen Ping du hast. Weil das Internet per Funk in Berlin sehr interessant klingt. Wir haben teilweise 56k und 500 kbit/s. Und 200-250 Ping ist schon recht gut für Berlin. Ein Kollege von mir hat 1200 Ping und 0,15 Mbit/s von 16. Mein Cousin hat 300-400 Ping und 0,5 Mbit/s von 20. Ich bin da noch richtig gut dranne mit 3 Mbit/s und 90 Ping (Berlin-Nürnberg).
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.05.2009, 22:09.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                        Hä?

                        Also....

                        Ich nutze mein Handy als Modem.
                        Ich habe die Cache im Browser ( Firefox 3.xx ) auf 1 GB hochgeschraubt.

                        Hab geradeeben eine Runde Combat Arms gezockt. Lief sehr gut....viel besser als ich dachte. Nur selten waren größere Verzögerungen da.

                        Wenn es keine GB Trafic Begrenzung geben würde, wäre das echt eine gute Lösung als vorrübergehendes Internet.

                        Laut IP wohne ich in Berlin. Was nicht stimmt. Wohne nähe Bremen.

                        €dit : Das zieht Strom wie sau Hab mein Handyladekabel die ganze Zeit dran

                        LOL zocken kostet Trafic wie sau. Nurnoch 4.78 Gb übrig......
                        Zuletzt geändert von Overgeneral; 16.05.2009, 22:57.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: O2 Handy Internet Hilfe!!

                          Ja das hab ich erst nen bisschn spät mitbekommen, dass du dein Handy als Modem nutzt. Ich dachte, dass du direkt mit dein Handy sufst. Dann sollte es auch net so wild sein 1GB im Browser cache einzustellen.

                          Das mit den Traffic kannst du ja selber überwachen und du machst dann schon die eigenen Efahrungen. Nur was ganz schlimm ist sind Downloads und Videos.

                          Ist klar, dass das jede menge Strom zieht. Dein Handy muss ja permanent senden. Und senden zieht Strom und zwar richtig. 10 Minuten Telefonieren, zieht bei mir so viel, wie eine Strunde zocken aufm Handy. Deshalb kann man beim Lappi auch das Wlan und Blutooth abschalten. Weil das 3-4W zieht. Der Berliner Fernsehturm sendet mit 100 000W. Das ist nur alleine für Pro7, N24 und Sat1. Damit könnte man ca 150 Haushalte mit Strom versogen.

                          Das wurde verboten, dass man IP's zurückverfolgen kann. Früher konnte ich folgendes mit der IP herausfinden: Land, Stadt, Landkreis, Stadtteil, Kiez, Anbieter, Seit wann online, wieveil geladen, was ich gemacht hab, mit welchen servern ich verbunden war und mein Internetprovider. Heut krig ich nur den Provider und das Land heraus.
                          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 17.05.2009, 13:02.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X