Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

    Ich hab ein Problem. Es geht um meinen Monitor, von der Firma Fujitzu Siemens. Ich krieg nämlich immer, wenn ich eine andere Auflösung einstelle, die Meldung aufgetischt, ich soll auf 1680+1050 stellen. Das klebt permanent in der Mitte des Bildschirms und ich krieg es auch nicht weg! Ich brauche dringend hilfe!

    Ich nutzte Vista als Betriebssystem.
    Update!
    "World at War: The Final Battle"


    http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

  • #2
    AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

    Gut du hast es ja schon mal geschafft uns die Marke mitzuteilen, jetzt fehlt nur noch die Versionsnummer und man hätte eine ungefähre Ahnung was für ein Gerät dir gerade vor deiner Nase steht

    Bekommst du die Meldung auch beim Hochfahren? Da müsstet du ja zwangsläufig eine andere Auflösung haben...

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

      gibt es ein monitor treiberich geh davon aus es ist ein lcd)

      hast du eine autoset taste am monitor?

      vielleicht musst du im monitor menu was einstellen

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

        Drück mal die Menü Taste oder die Auto taste. Dann sollte es weg sein.
        Siehst du ein Bild, wenn du die Auslösung änderst? Hast du den Monitor per DVI, HDMI oder VGA angeschlossen? Bei HDMI oder DVI kannst du einstellen, dass der Monitor nur die empfohlene Auslösung (1650x1080) gesendet bekommt. Die Graka kann das Bild von z.B. 1024x600 auf 1650x1080 skalieren.

        Bei Nvidia weiß ich, wie man das einstellt. Da gehst du in das Kontrollzentrum und dann bei Anzeige auf "Flachbildschirmskalierung ändern" kannst du das Einstellen. Da wählst du die "Nvidia Skalierung verwenden" aus. Bei ATI sollte es so ähnlich sein. Im Catalyst Control Center auf Anzeige und da musst du mal schauen, ob du da die ATI Skalierung aktivieren kannst. Bei meiner 8800GT hab ich gar kein Leistungeinbrauch gespürt. Ich hab das auch an. Das geht allerdings nur mit ein digitalen Monitoranschluss.


        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

          @Bio Exorzist

          Nein, die kommt nicht beim hochfahren. Die kommt wie gesagt nur, wenn ich ne andere Auflösung einstell. Dass kommt aber auch, wenn ich was neues installiert habe, dann soll ich die Auflösung auch auf das geforderte einstellen. Nur nicht alles hat diese Auflösung in den Einstellungen. Nebenbei ruckeln manche Sache wie Sau mit der Auflösung, was sie sonst nie tun mit normaler Auflösung!

          @Crustenscharbap

          Ähm, wofür stehen diese ganzen Kürzel nochmal? Ich hab da nicht so die Ahnung von! ^_^'
          Mein Monitor ist mit nen normalen Kabel angeschlossen. ich nutze eine Geforce 9500GS

          @all

          Auto Taste hab ich schon probiert, scheint aber nicht wirklich geholfen zu haben....
          Update!
          "World at War: The Final Battle"


          http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

            VGA Kabel haben meistens einen Blauen Stecker, DVI einen Weißen und HDMI ist schwarz soweit ich weiss.

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

              Zitat von Raider Beitrag anzeigen
              Nein, die kommt nicht beim hochfahren. Die kommt wie gesagt nur, wenn ich ne andere Auflösung einstell. Dass kommt aber auch, wenn ich was neues installiert habe, dann soll ich die Auflösung auch auf das geforderte einstellen. Nur nicht alles hat diese Auflösung in den Einstellungen. Nebenbei ruckeln manche Sache wie Sau mit der Auflösung, was sie sonst nie tun mit normaler Auflösung!
              OK dann wird wahrscheinlich diese Auslösug von dein Monitor nicht unterstützt. Wenn das ruckelt, dann stell mal die Hz Zahl bei dein Monitor um. Mach mal 60Hz rein.

              Zitat von Raider Beitrag anzeigen
              Ähm, wofür stehen diese ganzen Kürzel nochmal? Ich hab da nicht so die Ahnung von! ^_^'
              Kurz un Knapp. In den Bildern siehst du es. Der kleinere beim 1. Bild ist HDMI.
              DVI und HDMI (klick)
              VGA Kabel (Klick)
              Der Vorteil von HDMI und DVI ist, dass sie Digital sind. Du kannst jegliche Einstellungen direkt vom PC steuern. Helligkeit, Kontrast, Auflösung uvm.

              Also wenn du jetzt an dein Monitor ein DVI oder HDMI Anschluss hast, dann solltest du dir ein solches Kabel besorgen. Sind glaub ich nicht allzu Teuer.

              Wenn du dein Monitor bereits am DVI oder HMDI angeschlossen hast, dann solltest du die Nvidia Bildschirmskalierung aktivieren. (siehe Oben).

              Du schreib dann mal, mit was du dann angeschlossen hast und, ob dein Monitor DVI oder HDMI hat.


              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

                ich hab grade nachgekuckt. scheint ein DVI Kabel zu sein.
                Update!
                "World at War: The Final Battle"


                http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

                  Na dann steht dir ja nichts im Wege. Dann schmeiß die Nvidia Skalierung an und dann ist das Problem geschichte. . Dies hat bei mir keine Einbrüche oder Steigerung der Leistung zu Folge gehabt. Ich habe eine 8800GT.

                  Im Bild siehste nochmal, was du anmachen musst.
                  Angehängte Dateien


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

                    Also den Nvidia kram hab ich gefunden, nur die Flachbildschirm Skalierung ist nicht unter Anzeige zu finden!

                    Das steht da unter anzeige:
                    -Die Bildschirmposition der Analogen Anzeige bewegen
                    -Auflösung ändern
                    -Desktop Farbeinstellungen ändern
                    -Anzeige drehen
                    -Benutzerspezifische Auflösungen verwalten
                    -mehrere Anzeigen einrichten

                    Keine Flachbild Skalierung.....
                    Update!
                    "World at War: The Final Battle"


                    http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Probleme mit neuen Monitor! Brauche Hilfe

                      OK. Wenn du jetzt wirklich ein DVI oder ein HDI angeschlossen hast, dann sollstest du dein Treiber löschen, NEUSTARTEN und DANN installieren.

                      Den Treiber krigst hier (Klick)

                      Lol du hast schon den ION sehe ich grade.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X