Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8Gig DDR2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8Gig DDR2

    Joa ich will in den nächsten 2 Wochen neuen Ram kaufen und Liebeugle mit denen Hier Klick

    Sind sie zu Empfehlen oder kennt Ihr bessere/Billigere(Die aber auch Qualität haben)?
    Preis Sollte nicht über 100 Euro gehen
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: 8Gig DDR2

    Wie solls denn sein? 4x2GB oder 8x1GB.
    Ansonsten kann ich dir Ram von GEIL (oder G.E.I.L.) empfehlen.

    Kommentar


    • #3
      AW: 8Gig DDR2

      OCZ ist Kiddi-Möchtergern-Übertakt-Ram.
      GEIL, A-Data, MDT 800er taugen locker und sind nen Stück günstiger.

      Kommentar


      • #4
        AW: 8Gig DDR2

        Hehe Kiddie-Möchtegern-Übertatkter RAM. Lol.

        Ja ich hab in mein PC 4 MDT zu rennen. 2x1 GB und 2x 512 MB. Ich hab damit auch schon übertaktet usw. Er macht, was er machen soll. MDT hat kein Lüfter oder kühler dranne. Den brauchst du auch nicht.

        Nur zur Info nebenbei: Du brauchst dazu ein 64bit Betriebssystem. Sonst kannst du nur 3,5 (XP) bzw 3,8 (Vista) GB nutzen.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.06.2009, 15:49.


        Kommentar


        • #5
          AW: 8Gig DDR2

          Zudem brauchen die OCZ 2,1V was nicht immer ganz unkritisch ist.
          1,8V ist da meist besser. Meine A-Data laufen auch super und ich hab sie noch mit den Arctic Cooling RC Kühlern ausgestattet. Obs nötig war weiß ich nicht. Hab die Temps nie gemessen.
          Aber sie kühlen angeblich sehr gut und für 10€ 2 Rams kühlen ... da ich eh bestellt hab, hab ich mir gedacht, die 10€ machen das Kraut auch nicht mehr Fett.

          Nur muss man bei den Kühlern mit der Höhe aufpassen wenn man nen Towerkühler hat, bzw. Lüfter noch seitlich dran ....
          Siehe auch meine Sig, Vorstellungsthread.

          Kommentar


          • #6
            AW: 8Gig DDR2

            Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
            Wie solls denn sein? 4x2GB oder 8x1GB.
            Ansonsten kann ich dir Ram von GEIL (oder G.E.I.L.) empfehlen.
            4x2 Gig

            @Crustenscharbap

            Hab 64Bit Sys ^^

            @DDM

            Es kommt mir ja auf die Schnelligkeit an. Also macht es in dem Sinne kein Unterschied ob ich 800 oder 1066Mhz nehme?

            Edit: ich häng ma nen DXDiag (32/54Bit) und nen EVEREST Auszug an
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kane; 07.06.2009, 18:47.
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: 8Gig DDR2

              Nimm Ram von Corsair oder Geil.
              Das sind so mit die besten Marken.

              800Mhz reichen auch locker aus.

              Kommentar


              • #8
                AW: 8Gig DDR2

                Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Nimm Ram von Corsair oder Geil.
                Das sind so mit die besten Marken.

                800Mhz reichen auch locker aus.
                Jup, nimm welche von Cosair, hab davon auch welche laufen prima.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: 8Gig DDR2

                  Mushkin kann ich dir ans Herz legen. Qualitativ nicht weniger als Corsair oder OCZ.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 8Gig DDR2

                    Corsair gehen auch in die Richtung OCZ und was ich von denen halte muss ich ja nicht nochmal schreiben.

                    Kingston wär noch ne Alternative. Ansonsten wirst du kaum einen Unterschied merken.
                    Und ich würde dir empfehlen 800MHz Rams mit 1,8V zu kaufen.

                    Der Geschwindigkeitsvorteil von 1066MHz zu 800MHz ist so minimalst, das wirst du nicht merken. Messbar vielleicht 2-3% wenns absolut hoch kommt.

                    Aber ich kanns auch nur immer wieder betonen.

                    Bei speziellen Fragen wie hier, wendet man sich am besten an die entsprechenden Leute.
                    Und hierfür kann ich immer wieder nur, hardwareluxx, planet3dnow und silenthardware empfehlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 8Gig DDR2

                      So Hab mir da jetzt nochmal 3 Rausgesucht:
                      Nr 1
                      Nr 2
                      Nr 3

                      Welchen davon sollte ich nehmen?
                      MfG
                      Kane

                      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 8Gig DDR2

                        Nr 3, also den hier.

                        Würde ich nehmen, ist bei mir, meinem Vater und meiner Tante verbaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 8Gig DDR2

                          Jup, würde ebenfalls nur den 3ten nehmen.

                          Stichwort 1,8V. Alles andere läuft außerhalb der Spezifikation, ist von Werk aus übertaktet und kann zu Problemen/Instabilitäten führen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 8Gig DDR2

                            Ich mach mal nen Update

                            Hab Immo 6Gig da mir Hardwareversand einen Defekten geschickt hat -.--

                            Überings habe ich einen 1066MHz Ram genommen da der Ram (Laut Test) sonst zu langsam wäre.

                            Auch habe ich einen CL5 genommen da CL4 den Preisrahmen gesprengt hätte

                            P.S. Wen es Interessiert hier der Ram den ich nun genommen habe: Klick

                            So Geschichte nach dem Einbauen:

                            Erstmal habe ich natürlich gleich alle eingebaut Angemachtkurz in das Windows reingekommen Ende Bluescreen vonwegen Treiber. Hmm ich gedacht kann ja mal Passieren Neustart nach dem Laden von Windows Bluescreen. Hmmm kam mir ja dann schonmal Komisch vor.

                            Naja ich auf die Idee gekommen die Ram mal einzeln zu laden.
                            Fehler gefunden ein Ram Kaputt. Ausgebaut Fertig.
                            Bei der ganzen Prozedur hab ich mir aber mein BS Zerschossen und durfte gestern erst mal wieder mein BS Installieren. (Alle Daten mal wieder weg -.-)

                            Ende vom Lied: Retour von einem Kit. Alle Daten Weg.

                            Aber ich habe jetzt schon gemerkt das ich den Ram von 8 Gig nötig habe
                            Hab wenn ich das Sys auslaste einen Ram verbrauch von 5,60Gig.

                            Laut Everest Ultimate kann ich meinen Ram in der TOP 10 Zählen (Genau Platz 10 :P)
                            MfG
                            Kane

                            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 8Gig DDR2

                              Wo bitte steht in dem Test was von 800MHz vs. 1066MHz Ram?

                              2.1V Ram -> außerhalb der eigentlichen Spezifikation
                              Die mehr MHz wirst du nicht merken.
                              Hättest dir ebenfalls Kohle sparen können mit den 800MHz Rams, vorallem wenn du nicht die OCZ-Kiddi-Möchtergern-Übertakt-Ram genommen hättest.
                              Diese komischen Platten außen rum die Kühler sein sollen für den Ram .... glaube nicht das die was bringen.

                              Bei was bitte brauchst du 5,6GB Ram. Was läuft da alles bei dir?

                              Und was heißt du kannst den Ram in den TOP 10 zählen? Von was?
                              Normalerweise hast du ne Anwendung die entsprechend was an Ram braucht .... ? Schnall ich ned.


                              Und warum fragst du überhaupt, wenn du dir dann doch den Ram kaufst, wo du meinst er wär der "beste"?

                              Naja, man muss nicht alles verstehen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X