Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS Einstellungen

    So Leute,

    ich hab mal ein bischen im BIOS rumgefummelt und nun würde ich gerne von euch wissen was ich unbedingt verändern muss oder sonstiges.

    Bilder sind @ Anhang.

    MfG Overgeneral.

    €dit : 1.900 Post
    Angehängte Dateien

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: BIOS Einstellungen

    Never touch a running system...

    Kurzgesagt: Hat man keine Ahnung, was man da macht, sollte man das BIOS nach Möglichkeit in Ruhe lassen. Solange alles läuft, sehe ich keinen Grund, irgendwelche Einstellungen zu ändern.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 27.06.2009, 22:20.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: BIOS Einstellungen

      Am besten die Finger von lassen, wenn man keine Ahnung hat.

      Ich würde "First Boot Device" auf CDROM und "Second Boot Device" auf HDD stellen, dann sollte der etwas schneller starten, weil der nicht mehr das Floppylaufwerk abcheckt.
      Wenns noch schneller gehen soll, kannst du beim ersten auch HDD hinmachen und beim zweiten CDROM. Das könnte aber dazu führen, dass wenn du eine bootbare CD eingelegt hast, diese nicht mehr startet.

      PS. Nette Overclockfeatures, welches Board ist das?

      Kommentar


      • #4
        AW: BIOS Einstellungen

        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
        Wenns noch schneller gehen soll, kannst du beim ersten auch HDD hinmachen und beim zweiten CDROM. Das könnte aber dazu führen, dass wenn du eine bootbare CD eingelegt hast, diese nicht mehr startet.
        Und? Dann stellt man das halt einfach wieder um. ^^
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: BIOS Einstellungen

          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen

          PS. Nette Overclockfeatures, welches Board ist das?
          @Fab

          GIGABYTE EP45-DS3
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: BIOS Einstellungen

            Ich hab schon Ahnung von den BIOS Einstellungen usw. Ich Wollte halt nur fragen ob ich das so alles lassen kann nicht das ich ein Fehler gemacht habe und nachher wenn ich das Ding über Nacht anlasse mir der RAM oder sonstiges durchknallt.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: BIOS Einstellungen

              Du sagst du hast Ahnung von BIOS Einstellungen, aber dann weißt du nicht ob du nen Fehler gemacht hast und hast Angst, das dir was kaputt geht .....

              Kommentar


              • #8
                AW: BIOS Einstellungen

                Mag daran liegen das ich nicht perfekt bin. Ich nöchte halt nur wissen ob ich ein Fehler gemacht habe oder ob man noch was verbessern könnte. Was ist daran so schlimm

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: BIOS Einstellungen

                  Ja das ist nen schönes Gigabyte Board. Das BIOS von dir gefällt mir ein wenig besser als meins, da du noch Mehr Volteinstellungen hast und beim CPU übertakten er dir dann gleich den Wert ausrechnet. Ich muss da meine 350x8 rechnen. OK Mein BIOS hab ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr geupdatet. Trotzdem läuft mein PC super. Also brauch ich keins.

                  zum Thema:
                  Also läuft dein PC? Hast du irgendwelche Probleme? Ist dir dein PC zu langsam? Stürzt er öfters ab? Hast du Probleme mit deiner Festplatte? Startet eine bootfähige CD nicht? Wenn ja, ist da eventuell was falsch eigestellt. Der Takt der CPu ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Wenn dein PC läuft, dann lass die Finger davon und du hast alles richtig gemacht. Nach übertakten solltest du auf die Teperaturen schauen. Wenn du unter Last (Prime95) an 75°C erreicht, dann geh runter mit dein Takt oder mit der Voltzahl.
                  Wenn dein PC ab und zu mal abstürzt, dann kannst du bei "CPU Host Clock Control" (Bild DSC00776 ) auf "Disabled" oder "Auto" stellen. Das dürfte auf der Seite Performance sein. Auf der gleichen Seite hast du noch DRAM Performace Control. Das solltest du auch auf "Disabled" oder "Auto" stellen, sofern dein PC ab und zu abstürzt. Da ist dein PC beim Arbeiten zwar um ca 15% langsamer und beim gamen und 5% langsamer. Aber er läuft. Da bin ich mir ganz sicher. Ich hab den Vorgänger dines Boardes und bei jeden Start und übertakten macht das Mobo ein kleinen Benchmark. Wenn er den nicht schafft, dann stellt er die Standardeinstellungen ein.

                  Normalerweise ist das BIOS von Hause aus schon gut vorkonfiguriert. Wenn nicht, dann findest du auf der BIOS Hauptseite "Load Optimal Settings". Lade die Einstellungen. Wenn dein XP keine SATA treiber drauf hat, dann würde ich an deiner Stelle "SATA AHCI Mode" Aktivieren. Dann läuft deine Kiste erste sahne.

                  Im BIOS bist du in der tieften Einstellungsebene eines PC's. Da hast du die Macht dein kompletten PC außer betrieb zu setzen und sogar zu zerstören.

                  Mein Satz. Ich übernehme keine Verantworung für eventuelle Schäden, Daten- oder Garantieverlust.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 28.06.2009, 13:19.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X