Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Garm

    Wenn er windows 7 nimmt oder Vista kann er den AHCI Modus drin lassen! Vista und Win 7 erkennen die HDD dann auch

    Kommentar


    • AW: Garm

      War auch in keinster Weise negativ gemeint. Wenn man sich nicht auskennt und das erste mal an nem PC rumhantiert ist das immer so ne Sache.

      Kommentar


      • AW: Garm

        da hast du recht, zum glück findet man ja hier freundliche unterstützung
        genug geschleimt...ich bin gerade dabei spiele zu installieren bis jetzt lief aber noch keines

        bei anno 1701 zum beispiel kam diese fehlermeldung:


        tiberium wars zeigt mir diesen fehler an:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fehlermeldungen tiberiumwars.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5759 KB
ID: 967455
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von am'rok; 20.11.2009, 16:27.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • AW: Garm

          hast auch die orginal Treiber von ATI drauf? Bei manchen Games kann es zu Problemen mit dem Kopierschutztreiber kommen

          Kommentar


          • AW: Garm

            ich such mir bereits einen wolf...hab schon dies und das installiert, gerade bei anno sagt er mir was wegen dem kopierschutz und tib-wars meint er immer noch ich soll directx installieren. Die Sims3 läuft aber einwandfrei. wenigstens ein spiel
            hast du denn einen passenden link? alles was ich versucht habe ist gescheiter.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • AW: Garm

              Hast du DX von den Spielen direkt mitinstallen lassen oder manuell runtergeladen und installiert?
              Probier einfach mal das andere dann
              Kann was bringen, muss aber nicht.

              Kommentar


              • AW: Garm

                Installier einfach mal die neueste DirectX Version: http://www.chip.de/downloads/DirectX..._13006648.html

                Grafikkartentreiber würde ich auch auf jeden Fall die von ATi drauf machen: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

                Kommentar


                • AW: Garm

                  servus miteinander !
                  ich bin mit dem system höchst zufrieden ! läuft alles prima und kann es kaum erwarten ein neues projekt zu starten

                  "Garm" ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dass sind nur noch ein paar kleinigkeiten.
                  habe zum beispiel etwas in einer zeitschrift etwas über silent-pc´s gelesen. die haben da etwas über festplatten-dämmung gelesen. fand ich ganz interessant. außerdem würde ich gern mal einen anderen sys-lüfter einbauen.

                  hier sind noch ein paar bilder, viel spass...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1378.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1979 KB
ID: 967469

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1382.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10181 KB
ID: 967470

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1387.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2589 KB
ID: 967471

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1379.JPG
Ansichten: 2
Größe: 9904 KB
ID: 967472
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • AW: Garm

                    Wenn dich silent-PC's interessieren, dann folge einfach der SysVorstellung in meiner Sig.
                    In dem Forum findest du eigentlich alles dazu.
                    Und wenns was nicht drin gibt (was ich mir nicht vorstellen kann) dann können dir die Leute da drin eigentlich immer helfen.
                    Silent ist für die wirklich silent.
                    Seitdem ich dort bin, ist mein Rechner kühl und absolut unhörbar

                    Kommentar


                    • AW: Garm

                      Ja um festzustellen, dass dein Gehäuselüfter wirklich der lauteste ist, würde ich ihn einfach mal abklemmen und hören, ob dein PC wirklich leiser ist. Oder du kannst ihn auch mal kurz anhalten. Bei der CPU und Graka würde ich das nicht tun, weil sich dann dein PC ausschalten kann oder im Schlimmsten Fall die Teile durchbrennen können. Da kannste einfach nur mit dein Ohr ran gehen und einfach hören.

                      Bei DDM bekommst du wirklich extreme Silent Tipps. Als da kannst du dann ungehindert neben dein Rechner pennen, sofern er nicht leuchtet.


                      Kommentar


                      • AW: Garm

                        Um zu testen was du zurückdrehen kannst an Lüftern, musst du einfach schaun das du per Software die Lüfter steuern kannst. (Oder per Lüftersteuerung).
                        Gleichzeitig per Software die Temps überwachen.
                        Dann im Idle und unter Last (Prime95 und furmark z.B) die Hardware auslasten, Temps überwachen und die Lüfter immer weiter zurückdrehen.
                        Dann weißt du, wie weit du runtergehen kannst mit der Lüftergeschwindigkeit und die Temps trotzdem noch ok sind.

                        Das du kein absoluten Silentrechner bekommst wenn du nur absolut perfekte Temps haben willst (CPU z.B. nie über 35°C) sollte auch klar sein. Aber das muss ja auch nicht. 45° unter Last hält die CPU auch locker aus. Die Lautstärke ist aber dann nen u.U. gewaltiger unterschied.


                        Und wenn du generelles zu Silentrechner wissen willst (Aufbau ist da z.B. sehr wichtig), dann einfach in das genannte Board gehen. Da findest du sehr sehr viel, allein schon wenn du dir dir SysVorstellung von den Leuten anschaust.

                        Kommentar


                        • AW: Garm

                          Ich klicke mich bereits ein wenig durch das Board, sieht echt klass aus !

                          Das werd ich mal schauen wo ich die Software herbekomm, würd mich echt mal interessieren was so die temp macht. Außerdem würde ich gern ein wenig mit diesem furmark rumspielen, hoffe den gibt es auch auf deutsch. Außerdem hoffe ich dass es sich dabei um Freeware handelt.

                          Aber auf jeden ist es eine SEHR interessante Seite !
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • AW: Garm

                            Probiers mal Hiermit. Ich hatte damals die version 5 und es hat die falschen Temps angezeigt. Aber du kannst damit die Lüfter regeln usw. Zumal funktioniert es auch, da es extra für Gigabyte Mainboars programmiert wurde. Die Voltzahl und den Takt kannst du ebendfalls ändern. (Ganrantieverlust) Die Voltzahl verringert die Temperatur und deine CPU wird noch leiser. Das heißt, dann ist sie wieder 40°C und du kannst noch ein wenig runter. Beachte dabei, dass du die Garantie verlierst. Die Temps würde ich mit PC Wizard, Sysoft Sandra oder Everest überprüfen.
                            Falls du die Lüfter mit Easy Tune nicht ändern können solltest, dann kannst du auch Speed Fan nutzen.



                            Ich übernehme keine Verantwortung für Garantieverlust und eventuelle Schäden.


                            Kommentar


                            • AW: Garm

                              SpeedFan geht bei dem ga-ma770-ud3 leider nicht. Hab ich schon probiert.

                              Das ist leider das Manko an dem Board. Ich hab bisher keine SW gefunden, mit der ich die Lüfter steuern konnte. Daher hab ich mir auch extra eine gekauft.

                              Allerdings könnte es evtl. mit dem ET6 gehen. Das gab noch nicht, als ich mein Glück versuchte.

                              Ansonsten kannst du für die Temp Überwachung HWMonitor und Everest verwenden.
                              RivaTuner zum Takten der Grafikkarte. Da gibts btw nen Gadget für Vista/Win 7 das dir wunderschön die Temps anzeigt der Karte.
                              Gleiches gilt für HWMontior. Einfach mal danach googln. Brauchste noch HWMonitorTray dazu und das Gadget.

                              Dann gibts noch AMD Overdrive (AOD) zum drehen an der Taktschraube der CPU.
                              Aber sei bisl vorsichtig. Da kann wie schon erwähnt zum Garantieverlust führen.


                              Wir haben ja nen ähnliches System. Guck dir mal meine Vorstellung an und denk dir noch 2 Scythe Quite Drives dazu, die am Boden liegen und die 2 HDDs beinhalten.
                              Mein Rechner ist, so wie er ist, nur zu hören, wenn ich mit dem Ohr direkt vor die Luftschlitze gehe. Das summen/surren meines Monitors und meiner Boxen ist lauter .

                              Zudem könnte ich meine Lüfter noch wesentlich weiter runterschrauben, bzw. ich könnte mir den unter der CPU und unter der GPU ziemlich sicher sparen.
                              Da ich sie aber nicht höre, lass ich sie trotzdem laufen. Ist nur minimal mehr Strom und die Komponenten sind auch im Hochsommer ganz sicher weit weg von kritischen Temps.

                              Kommentar


                              • AW: Garm

                                gut dass du die Quite Drives ansprichst, ich denke ich werde mir ebenfalls so eines besorgen.

                                vielen dank, du hast mir ja einige sw-tipps zum spielen gegeben. OC hab ich im moment noch nicht vor, bin nur auf der suche nach einer schicken software für die anzeige der temps und möglichkeit die fans zu steuern.
                                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X