Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Garm

    Ist auch ok, der Nachteil ist, dass die zwei Slots braucht.

    Kommentar


    • #47
      AW: Garm

      zwei pci-slot?
      meine MB hat aber nur einen slot, oder hängt dass nicht zusammen.

      Steckplätze

      PCI (32 Bit) 2
      unterstützt 33 MHz (5 Volt)
      PCIe x1 4
      PCIe 2.0 x16 1
      Zuletzt geändert von am'rok; 20.07.2009, 19:09.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #48
        AW: Garm

        Hängt nicht zusammen. Du brauchst einen Steckplatz aufm Board. Den PCIe 2.0 x16. Allerdings ist die Karte so hoch, dass sie 2 der Blenden hinten braucht.

        Kommentar


        • #49
          AW: Garm

          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Hängt nicht zusammen. Du brauchst einen Steckplatz aufm Board. Den PCIe 2.0 x16. Allerdings ist die Karte so hoch, dass sie 2 der Blenden hinten braucht.
          Was meistens bedeutet, dass ein anderer Steckplatz blockiert wird. Sollte aber kein Problem darstellen, außer du willst dein Mainboard mit PCI(e) Karten zu pflastern.

          Kommentar


          • #50
            AW: Garm

            Das bedeutet, dass die Grafikkarte sehr dick ist. Also wenn du jetzt z.B. eine extra Soundkarte einbauen willst, dann kann das schon ziemlich eng werden. Jedes Gehäuse bietet 2 Slotbleche und mehr. Die meisten haben ca. 5.

            Das Mobo

            Da siehst du den PCIe Slot. (Hellblau) Der Slot unterm PCIe ist damit auch zugedeckt. Der Slot der noch ein weiter tiefer ist, ist zwar nicht zugedeckt, aber deine Grafikkarte könnte somit schlecht Luft ziehen. Eigentlich kannst du damit die beiden kurzen Slots vergessen. Das ist aber nicht so wild, wenn du keine extra Sound oder Lan Karte hast.

            Ok zu den 256 MB: Die reichen zwar, aber ich glaub nicht, dass du mit 256 Mb für die Zukunft gerüstet bist. Mit 512 schon besser.

            Übrigends. Ich seh die Sahhipre ist wieder verfügbar. Also hat sich dat ja mit der Graka entschieden. Also ist der Vorschlag (Mail) irrelevant.


            Kommentar


            • #51
              AW: Garm

              Ich habe eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt ne xtra Soundkarte einzubauen.
              Aber dieses Vorhaben ist nicht primär. Werd die mit 512MB nehmen, danke.

              Für das Gehäuse habe ich mir jetzt ein Limit von höchstens 100€ gesetzt, dass Lian-Li
              für 200€ ist echt galaktisch aber NOCH nicht dass richtige.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #52
                AW: Garm

                Mmh so genau kenn ich mich da jetz auch net bei den PC Schalen aus. Ich weiß, dass ich ein Codegen Briza habe. Ist gut.

                Zur Soundkarte: Was willst du für Lautsprecher anschließen? Ist das eine richtig gute, hochwertige Anlage, wie z.B. eine von Teufel? Und hast du 5.1? Wenn ja, dann ist es empfehlenswert. Wenn du lediglich ne Logitech Z-3/Z-4 oder ne Z 1200 anschließt, dann bringt dat nicht viel. Ein Headset hat meistens eine eigene Soundkarte. Obwohl ich auch ab und zu meine Teufel am PC hab, ohne Soundkarte. Der Soundchip ist recht gut. Ich hab den auch. Musik hört sich sehr natürlich an.


                Kommentar


                • #53
                  AW: Garm

                  die soundkarte:
                  haha, atm nutze ich wirklich am pc meiner frau eine z-4 anlage.
                  mein wunsch wäre ja das hier :

                  razer mako

                  razer barrcuda
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Garm

                    Boa. Das ist ja krass. Dass razer solche preise hat. Dahinter steckt Speedlink. Die bauen eigentlich preiswertere Periferie. Ich habe allerdings nur Erfahrung mit den Razor Mäusen. Katastrophe. Zu empfindlich und das Scrollrad ist nach 2-3 Monaten runter. Dünne Kabel. 160€ für ne Soundkarte? Der Laden rechnet den Dollar Kurs total falsch um. 300 Dollar sind nicht 380€ sondern 240€. Die razer Boxen sind schon richtig gut. Es ist mit 380€ recht teuer, aber das Design ist gut. Wenn du schon fast 400€ ausgeben willst, dann kannst du dir eine der krassesten PC-Anlage holen. Sofern dir das Design nicht allzu wichtig ist.
                    Zitat Computerbase:
                    An den Konkurrenten aus Berlin kommt das schwarze Designset somit insgesamt dann doch nicht heran.

                    Schau dir mal das an: Damit wirst du dich verlieben glaub mir.

                    Teufel Motiv2
                    Teufel C200 USB
                    Oder was auch sehr gut ist:
                    Edifier S730D
                    Edifier S330
                    Alle Anlagen sind deutlich besser als das Z4. Bei den Anlagen über 150€ ist es evtl lohnenswert eine Soundkarte einzubauen. Die Edifier S330 ist auch schon sehr sehr gut und wird laut sein. Aber die Großen Anlagen sind absolut Partyfähig.

                    Achja Lass dich nicht von den Wattzahlen irren ganz Klar. Am lautesten ist Teufel Motiv 2. 2. Platz ist das C200 USB, Razer Makro und die Edifier S730. Die S330 ist natürlich etwas schwächer, aber auch preiswerter. Aber dennoch andere Dimensionen, als die Z4.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 22.07.2009, 22:32.


                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Garm

                      Also wenn du so viel für Boxen ausgeben willst, dann schau nach ner Teufel Anlage.

                      Teufel hat eigentlich den besten Ruf was Soundanlagen angeht. Und als Soundkarte würd ich mich mal bei X-Fi Karten umsehen. Die sind glaub ich auch ganz gut.
                      Allerdings kenn ich mich mit Soundkarten nicht wirklich aus. Da würd ich vielleicht nochmal wirklich den von mir bereits genannten PC Foren nachfragen.

                      Wobei der Onboard Chip von dem Board auch nicht so schlecht ist. Nutz ich derzeit auch (noch).

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Garm

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Wobei der Onboard Chip von dem Board auch nicht so schlecht ist. Nutz ich derzeit auch (noch).
                        Kann ich nicht bestätigen. Ich habe denselben auf meinem Board und der macht bei hohen Soundeinstellungen schon mal Ruckler etc.
                        Aber für den Normalbetrieb reicht der aus, auch wenn die Qualität nicht allzu überragend ist.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Garm

                          Ich hab ja auch extra geschrieben "nicht so schlecht".

                          Klar ist ne normale Soundkarte besser. Meine ist nur rausgeflogen, weil sie unter Win7 nicht mehr lief.
                          Aber man kann es auch bei dem Onboardchip erstmal belassen ...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Garm

                            ist ja nur für den fall eines lotto gewinnes

                            nein, dass hat auch gar keine priorität. ich möchte einfach ein nettes system zusammen stellen. mir fehlt eigentlich nur noch die Festplatte, das Gehäuse und das OS.
                            Hab ich sonst was vergessen?
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Garm

                              Festplatte: Ich hab ne 320GB WD und ne 1TB WD drin und bin mit beiden zufrieden. Im SQD nicht zu hören ...
                              Gehäuse Geschmackssache.
                              OS würd ich Win7 RC 64bit derweil nehmen und dann Win7 Final 64bit ab Mitte Oktober (64bit Home oder Prof).
                              Evtl. auch jetzt Vista mit der Upgradefunktion ...

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Garm

                                dass klingt gut. eine etwas kleinere für Linux (office) und die große für win7 (games).
                                ich muss mal schauen was die 1TB kostet. ansonsten gibt es auch noch eine 640GB von WD für ca. 50€ dass ist glaubig dass richtige.

                                edit:
                                hab mich für seagate entschieden, die habe ich jetzt und bin zufrieden.
                                ach leute ich hab dass Laufwerk vergessen

                                AMD-Sys (aktualisiert)
                                Spoiler:
                                Zuletzt geändert von am'rok; 24.07.2009, 08:26.
                                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X