Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD rippen

    Hey,

    also gleich mal vorweg: nein, ich habe nicht vor, meine DVDs irgendwie ins Internet zu stellen. Ich möchte nur ein paar meiner DVDs in einen etwa 700mB großen Film umwandeln, damit ich ihn mir fürs iPhone konvertieren kann. (Jetzt, wo nach mehr als einem Jahr die Verbindung zwischen iPhone und PC ENDLICH klappt, muss man das ja ausnutzen)

    Jetzt hab ich zuerst in Google herumgesucht und ein Programm namens "AutoGK" gefunden und gedownloadet. Problem dabei: Nach 6 Stunden hab ich noch immer keine Meldung erhalten, dass es fertig sein würde, dann hats mir gereicht und ich hab keinen Bock mehr gehabt (Abgesehen von der Uhrzeit, war schon 2 in da Früh oda so).

    Kann mir da jemand irgendwas empfehlen, das in Sachen Geschwindigkeit und Qualität optimal ist und auch nicht unnötig kompliziert?

    Danke im Voraus,
    - Duke

  • #2
    AW: DVD rippen

    Ich schätze mal, dass sich das Thema auch in einer Grauzone bewegt - wenn es nicht sogar schon ins "Illegale" geht. Schließlich kann niemand wissen, ob du damit nicht wirklich "Raubkopien" erzeugst. Ich glaube dir, dass du das nicht machen willst, aber letztenendes muss das die Forenleitung entscheiden.

    Sorry für den dir nicht gerade hilfreichen Post, aber es sollte trotzdem mal erwähnt werden.

    Kommentar


    • #3
      AW: DVD rippen

      Ich mache es vorerst zu.

      @andere Staffis
      Wenn jemand meint es sollte offen bleiben, zögert nicht...ich mach nur aus reiner Vorsicht zu

      Kommentar


      • #4
        AW: DVD rippen

        OK wenn du eine DVD in ein 700MB Film umwandeln möchtest, dann empfehl ich dir Xilisoft DVD Ripper. Es kostet was und ich weiß nicht, ob dieses Programm in Deutschland legal nutzbar ist. Du kannst auch DVDx nehmen. Das Programm ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und recht langsam. Also ca 60-70 Minuten mit aktuellen PC. Dafür ist das Programm Kostenlos.
        Virtual Dub MPEG2 kannst du auch verwenden und das Video dann in x264 oder XVid/DivX codieren. Das Programm verwendet AVI Container. Ich denke, da wird dein Eierfone ein wenig meckern.
        Die beste kostenlose Möglichkeit ist Avidemux und VLC Media Player. Mit beiden Programmen kannst du in Mp4 und H264 codieren. Zumal sind beide Programme völlig kostenlos.

        Bedenke, dass dein Ipod nicht größere Auflösungen als 640x480 darstellen kann. Das bei maximal 30 FPS. Das gilt nur beim Iphone 3GS. Bei älteren sind es bei H264 480x240. Bin mir jetz nicht 100% sicher, aber die älteren sollten das nicht ganz schaffen.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 05.08.2009, 10:27.


        Kommentar


        • #5
          AW: DVD rippen

          Reopen

          @Scharbap
          Sorry aber den post musst du wohl nochmal amchen

          Kommentar


          • #6
            AW: DVD rippen

            Gibt es hier keinen Modus, dass Mods und Admins den vorherigen "Status" des Posts wiederherstellen kann? Normalerweise geht das.

            Kommentar


            • #7
              AW: DVD rippen

              Soweit ich weiß nein, aber ich kann nur für meine Administrationsstufe sprechen
              Wer weiß vlt. können es Amosh oder DonBilbo

              Kommentar


              • #8
                AW: DVD rippen

                Wie ich schon Legolas im ICQ schrieb :

                Ja es ist eine Grauzone aber es ist nicht illegal. Die Programme kann man schließlich in jeden Saturn Markt kaufen und ich glaube nicht, das die sich es leisten können illegale sachen zu verkaufen.

                @Duke : Solange du die Dateien nicht uploadest, ist es nicht illegal.

                Falls er doch die Dateien uploaden sollte, geht das eher was der Polizei als dem HQ was an.

                B²T :

                Versuch es mal hiermit. Kostet aber Geld ist aber ein sehr fähiges Programm. http://www.xilisoft.de/

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: DVD rippen

                  Na ja ok. Ich glaub ich hab da auch ein nicht ganz legales Programm mitempfohlen.

                  Also ich empfehle dir Nero Vision express. Film reinziehen, nicht bearbeiten und als Mp4 speichern. Allerdings kostet Nero etwas. Ansonsten kannst du VOB's auch mit Avidemux umwandeln. Das Programm ist kostenlos und recht einfach zu verstehen. Dort kannst du auch Format und Container auswählen. VLC Media Player kann auch Mpeg2 Videos (DVD) umwandeln.

                  H264 ist sehr klein und bietet sehr gute Qualli. Ist dafür sehr langsam. Xvid/Divx1, 2, 3, 4, 5, 6 ist klein und hat gute Qualität und ist recht schnell. Mpeg2 ist sehr groß, gute Qualli und sehr schnell.

                  Zu beachten ist, dass du nicht zu große Auflösungen für dein Iphone nehmen solltest. Insbesondere bei H264. Iphone 3GS schafft H264 bei 640x480 und 30 FPS.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DVD rippen

                    SUPER kann alles: Klick

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DVD rippen

                      Firstly, thanks to all, die mir helfen wollen! Danke !! ;D

                      Secondly, this story is zu unalltäglich, als das man (bzw ich) sie erfinden könnte. Sie stimmt und ich habe nicht vor, meine teuren (10€ pro Film im Durschnitt IST teuer, kein Wunder, dass sich "jeder" Filme saugt.) Filme irgendwo online zu stellen. Zum Einen wegen den daraus folgenden Konsequenzen, zum anderen, weils mir schlicht und einfach zu blöd ist, die irgendwo zu sharen (abgesehen davon, dass ich als Computer-Nackapatzl ebenfalls zu blöd für sowas bin. Ernsthaft, selbst wenn ich wollte, wüsste ich nicht, wie das gehen sollte)

                      Thirdly, I'll comment the posts die mir geholfen haben, oder helfen werden, ich probiere den Großteil erst morgen aus, weil es mir jetzt schon zu late ist ;D

                      Zitat von HQ|Overgeneral Beitrag anzeigen
                      Versuch es mal hiermit. Kostet aber Geld ist aber ein sehr fähiges Programm. http://www.xilisoft.de/
                      Hab ich schon mal wo gehört, ich bilde mir ein, dass ich sogar mal was von xilisoft hatte, entweder Freeware oder Testversion .. keine Ahnung mehr. Ich glaub das war was von gerippten Filmen auf DVD brennen, damit man sie am Player anschauen kann. Dann war aber im 2-Minuten-Takt so eine weiß-rote Schrift, wo steht ich soll mir die Vollversion kaufen, nach paar Minuten hat das aber nicht mehr gestört und ist nicht aufgefallen.

                      Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                      Also ich empfehle dir Nero Vision express. Film reinziehen, nicht bearbeiten und als Mp4 speichern. Allerdings kostet Nero etwas. Ansonsten kannst du VOB's auch mit Avidemux umwandeln. Das Programm ist kostenlos und recht einfach zu verstehen. Dort kannst du auch Format und Container auswählen. VLC Media Player kann auch Mpeg2 Videos (DVD) umwandeln.

                      H264 ist sehr klein und bietet sehr gute Qualli. Ist dafür sehr langsam. Xvid/Divx1, 2, 3, 4, 5, 6 ist klein und hat gute Qualität und ist recht schnell. Mpeg2 ist sehr groß, gute Qualli und sehr schnell.

                      Zu beachten ist, dass du nicht zu große Auflösungen für dein Iphone nehmen solltest. Insbesondere bei H264. Iphone 3GS schafft H264 bei 640x480 und 30 FPS.
                      Uncool wie ich bin, hab ich sowieso nur das iPhone der ersten Generation. Habs mir gekauft (kaufen lassen), kurz bevor das 3G gekommen ist. Dank Beruf meines Vaters (Pilot) hat er mir das Ding aus Chicago mitgenommen und irgendeiner seiner Kollegen/Freunde hat mir das dann entsperrt. ^^

                      NeroVision Express dürfte ich sogar haben. Hab das komplette 7er und 8er Paket (bzw seitdem ich das 8er hab, existiert das 7er nur mehr auf CD-RoM) Auf jeden Fall sagt mir der Name schon einiges. Muss ich mal mein ganzes NeroZeug durchsuchen. Danke ;D

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      SUPER kann alles: Klick
                      Jap, genau das war das Ding, das ich oben wo beschrieben habe. Mit den Einblenden. War also doch nicht Xilisoft. Aber was von Xilisoft hatte ich bestimmt. Na egal.


                      Also danke für alles ;D

                      Liebe Grüße,
                      -Duke

                      (um den Grund ausführlicher zu gestalten: Angefangen hat alles damit, dass ich mir ScrubsFolgen irgendwie für mein iPhone zurechtgeschnitten habe, die dann im Flugzeug nach NY angeschaut habe. Auf meinem letzten Flug von L.A. nach München (April 2oo9) gabs den Film Moulin Rouge zur Auswahl, den wollte ich wieder schauen, hats aber diesmal leider nicht gegeben. Der Film war/ist (kA.) der Lieblingsfilm meiner Ex und seitdem sie mir den gezeigt hat, ist er bei mir auch unter den Top5 würd ich sagen. Und um mir den immer dann ansehen zu können, wann ich grad Bock habe, wollte ich mir den irgendwie vom PC aufs iPhone konvertieren, aber kein passendes Programm gefunden. Und genau darum dieser Thread. Ausführlich und glaubhaft genug? )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X