Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook bis max. 1000€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notebook bis max. 1000€

    Hiho. Ich suche für nen Freund ein Notebook, so leistungsstark wie möglich. Er hat eine Grenze von 1000€ gesetzt. Mit dabei sein sollte auf alle Fälle eine Notebooktasche.

    Ich bin beim Suchen auf notebook.de gestoßen und dabei auf folgendes Angebot, zu dem ich gern euren Rat wüsste:
    Acer Aspire 7730

  • #2
    AW: Notebook bis max. 1000€

    Na ja was hat dein Kumpel für wünsche. Er will damit bestimmt zocken. Aber will er Videobearbeitung machen? Soll der Akku lange halten? Möchte er auf den Lappi viele Filme speichern? Soll der Lappi am großen Fernseher angeschlossen werden? Soll der Lappi Blu Ray öffnen können und als Blu ray Plaer dienen? Soll der Lappi mobil sein? Wie groß soll der Lappi sein? 14" 15" oder 17"? Desto größer, umso Klobiger und schwieriger zu transportieren. 17" passt kaum noch im Rucksack. Dazu brauchst du extra große Notebook Taschen. Größere Displays verkürzen die Akkulaufzeit.

    Zu den verlinken Angebot:
    Prozessor: OK. Zum Spielen geeignet, aber für Videobearbeitung ein wenig träge. Stromsparend (25W)
    Grafikkare: Ok. Neue Spiele laufen auch in hoher Grafik recht flüssig. Zum Beispiel: Asassins Creed oder Call of Duty 5.
    Ram: Reicht locker aus.
    Festplatten: Viel Speicherplatz. Da 2 Stück: Hoher Stromverbrauch.
    Laufzeit Praktisch: Etwa 1,5-2 Stunden Idle. Sufen: ca 1,5h. Last: ca 1h.
    Ist geeignet zum Anschluss am großen TV. (HDMI) Ist geeignet als Videospieler am TV. Ist nicht fähig Blu Rays abzuspielen.

    Fazit: Klobig, gute Grafik, HDMI, Viel Speicher, recht kurze Akkulaufzeit, Prosessorgeschwindigkeit nicht allzu schnell. Kein Windows 7! Dort anrufen und verhandeln. Preis recht hoch: Mein Cousin hat fast die gleiche Hardware (Acer), bloß 500GB Festplatte und 16" Bildschirm für 700€ bekommen.
    Schaue mal, ob du was mit einer Geforce 9700GT oder 9800GT bekommst.

    Schau mal hier: Deutlich preiswerter, aber weniger Festplatte und 15,6". Achtung kein OS dabei.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 08.08.2009, 12:14.


    Kommentar


    • #3
      AW: Notebook bis max. 1000€

      Um erst einmal die Fragen zu beantworten:
      Ja, zocken will er bestimmt.
      Videobearbeitung eher nicht bzw. so gut wie gar nicht.
      Wie es mit der Akkulaufzeit aussieht, weiß ich nicht. Meiner hält auch nur 1,5h. Keine Ahnung, ob er viel Wert drauf legt.
      Filme speichern will er definitiv auch.
      An den Fernseher anschließen können muss man ihn nicht.
      Blu-Ray lesen/abspielen muss er auch nicht unbedingt können.
      Nach der Größe müsste ich noch mal fragen.

      Dass kein OS dabei ist bei deinem Angebot, ist wahrscheinlich sogar besser. Dann könnte er nämlich das gute alte XP drauf knallen. Ich erkundige mich mal.

      Danke schon mal für deine Mühe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Notebook bis max. 1000€

        was ich empfehlen kann ist http://www.one.de gibt es sehr gute NB´s und sind Preisleistung klasse!

        was ich da empfehle ist klar die option für 50 Euro 3 Jahre Garantie

        Kommentar


        • #5
          AW: Notebook bis max. 1000€

          Die von One sind ganz nett. Leider ist der Preissprung von 749 zu 999 so groß und es ist keine Geforce, sondern ne ATI drin...

          Kommentar


          • #6
            AW: Notebook bis max. 1000€

            Gut ok. Jetzt weiß ich weiter was in etwa das Notbook machen soll.

            Der Laptop, den du verlinkt hast. Ist war schon gut, aber nen bissl teuer. Der Lappi hat nämlcih sehr viel Speicherplatz, aber ist groß und der Akku hält net lange.

            Den Lappi empfehle ich dir. Der ist recht schnell, gute Graka, Nvidia, Akku hält lange (2-3h), Anschluss am Fernsehr möglich. Vermutlich bis 40". Der Lappi ist mit 15,4 Zoll kleiner und passt in einer normalen Notebook Tasche. Einziger Nachteil: 400GB Festplattenspeicher. Da krigst du nicht allzu viele Filme rauf. Die kannste widerum in 1 Jahr mit ner 1 oder 2 Terabyte Platte austauschen. (was auch immer in 1 Jahr aktuell ist) Ebenfalls kein XP beiliegend.


            Kommentar


            • #7
              AW: Notebook bis max. 1000€

              Joar, der klingt auch schon mal ganz gut, aber 2 Punkte machen mir da etwas Sorgen:
              Arbeitsspeicher mit 667 MHz? Nicht vielleicht etwas wenig Speichertakt?
              S-ATA-HDD mit 5.400 Rounds... Klingt auch irgendwie veraltet. Weder S-ATA2 noch 7.200 rpm.

              Korrigier mich, wenn ich das was Tolles ist, was da drin ist

              Kommentar


              • #8
                AW: Notebook bis max. 1000€

                Die wichtigste Frage wird mal wieder ausgelassen:
                Mit oder ohne Qualität & gutem Support?
                Wer drauf scheisst kann beim Kauf eine Menge Geld sparen!! (alles danach ist ein Glückspiel!)
                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                PlayStation - pay more, get less!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Notebook bis max. 1000€

                  Naja, die Frage nach Qualität erübrigt sich doch wohl, wenn er damit auch zocken will. Qualität sollte jeder Laptop haben, sonst brauche ich mir keinen zu kaufen.
                  Support... Naja, also 99% der Probleme, die er bisher hatte, konnte ich auch lösen, deshalb muss das jetzt kein Dell-Support sein oder so was.
                  Bezüglich der Qualität muss aber nicht unbedingt eingespart werden. Es sollte nur eben die 1000er-Grenze nicht überschreiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Notebook bis max. 1000€

                    Wenn man nicht drauf hinweisst, vergessen das die meisten! Alles was erstmal zählt ist Leistung/€!
                    Dabei kommen dann Hersteller wie oben (One) ins Gespräch, die schon unter ihren vorigen Namen (Lahoo) keinen Schuss Pulver getaugt haben.
                    Wenn man weiss das bei Notebooks für überteuerte Preise eigentlich kein Platz ist, kommt man schnell zu dem Ergebnis das bei Leistungsmässig gleichwertigen Notebooks die Preisunterschiede meistens durch unterschiedliche Qualität und/oder Support zustande kommen.
                    Ausnahmen sind meist Sonderaktionen, Restposten, Ausläufer. Da ein Markengerät z.B. von Toshiba, Fujitsu, Dell,...und man auch im Supportfall eher wenig Ärger.
                    Zuletzt geändert von Duke Fak; 13.08.2009, 06:46.
                    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                    PlayStation - pay more, get less!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Notebook bis max. 1000€

                      OK der Support ist schon recht wichtig. Ich habe mein Nobbook auch beim Händler mit guten Support geholt. Nicht liefen lassen. Persönlich geholt. Wenn ich da irgendwelche Probleme hab, geh ich mit der Kiste hin und die schauen sich das an.

                      Ehm 5400rpm. Die Festplatten sind deutlich kleiner und Notbeook Festplatten haben in der Regel 5400 rpm. Der Unterschied zwischen einer laptop HHD und einer 3,5" Platte ist extrem zu merken. Bei mir: Lappi: 15 Mb/s, PC: 50-60 Mb/s Es gibt vereinzelte Notbeookplatten mit 7200 rpm. Da musste aber auch nen paar mehr Scheinchen über der Ladentheke schieben. 667 Mhz ist normal. Ich hab in mein großen Rechner auch 667 Mhz drin und es reicht vollkommen. Sei froh, dass da keine 533 Mhz drin sind. Bei Intel ist der Unterschied sowieso kaum zu merken. Deshalb ist DDR3 ram kaum Lohnenswert.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X