Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorschau bild auf dem desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorschau bild auf dem desktop

    Ist es bei WinXP möglich die auf dem Desktop Bilddateien (zb. jpg, tif.....) tatsächlich als kleines Bild anzeigen zu lassen? Also das man nicht das Dateisymbol, sondern das tatsächliche Bild als Symbol sieht.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: vorschau bild auf dem desktop

    Soweit ich weiß ist das ohne Weiteres nicht möglich.

    Man könnte höchstens probieren, die Dateien als .ico Dateien zu speichern, dann würde man zumindest ein 32*32 großes Symbol angezeigt bekommen, aber das ist dann

    1. verzerrt (es sei denn das Originalbild ist auch quadratisch)

    und

    2. kann man es nicht auf die Schnelle bearbeiten, da man es erst wieder umbenennen müsste.


    Dieser Tip ist also nutzlos wenn man die Dateien nur temporär auf dem Desktop hat und sie dann weiter verwenden möchte.


    Ein entsprechendes Zusatzprogramm mit welchem das möglich ist habe ich bisher nicht gefunden.

    Kommentar


    • #3
      AW: vorschau bild auf dem desktop

      jo danke dir.

      ich hatte es mal, leider vergessen wie.

      suche noch neues zu fifa10! bin leidenschaftlicher fifa spieler.

      such news zu den spieler-stärken.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: vorschau bild auf dem desktop

        Es gibt eine Solhce Möglichkeit. Das war bei mein cousin so. Ich weiß nicht, wie er das angestellt hat. Er weiß es auch nicht. Er hat ein amerikanisches Win Xp Pro.

        Was vielleicht klappen könnte: Du kannst glaub ich registry Eintrag die Desktop Symbole in der Listenansiicht ordnen. Bei den Registry eintrag kannste bestimmt auch die Miniaturansicht aktivieren.

        Google mal einfach nach Desktop Listenansicht oder nach Desktop Miniaturansicht.


        Kommentar


        • #5
          AW: vorschau bild auf dem desktop

          Dieses Programm soll angeblich Abhilfe schaffen:

          http://www.avedesk.org/

          Aber wie das funktioniert weiß ich nicht, es soll nur umständlich sein ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X