Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!HELP: Front Audio Sound Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !HELP: Front Audio Sound Problem

    Moin moin,

    ich habe schon etwas länger das Problem das wenn ich mein Headset an mein Front Audio anschließe der Sound der eigentlich von Links kommt Rechts ist und umgekehrt. Nein es liegt nicht an mein Headset hab es schon mit mehrern ausprobiert.

    An den Treibern liegt es auch nicht da ich den Mehrmals neu installiert habe und sogar nachdem ich formatiert habe geht es nicht

    So nun dir Frage:

    Auf mein Mainboard ist ja ein Kabel was vom Front Audio zum Audio_Front Stecker auf mein Mainboard führt. Nun die Frage. Wie kann ich das ganze umstecken, neu verkabel oder einfach den Stecker umdrehen, sodass ich wieder normalen Sound habe?

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: !HELP: Front Audio Sound Problem

    /push usw. wegen 10 Zeichen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: !HELP: Front Audio Sound Problem

      OK hast du dann schonmal ein anderes Audiogerät an dein Heckanschluss deines PC angeschlossen? Ist da auch das Stereo vertauscht? Wenn ja, dann musste mal dein Treiber durchforsten und auf 2CH Sound umstellen. Und nach ein Häcken suchen wie "Kanäle tauschen". Das geht nämlich bei mir.

      Wenn nein, liegts an die Kabel im Inneren deines Rechners.
      Die Frontanschlüsse sind meistens analoge Audioanschlüsse und sind bestimmt auch intern Analog verbunden. Also wie ein AUX Kabel. Ich kann dir jetz leider nicht sagen, wie die Kabel genau aussehen. Wenn du ein Aux Kabel falsch zusammensteckst weiß in Rot und rot in weiß, haste auch das vertauschtes Stereo. Also musste mal schauen, ob du das Kabel einfach falsch rum raufstecken KANNST. Ohne Gewalt anzuwenden. Du solltest dabei auf die richtige Polarität achten. Vielleicht ist da sogar ein kleines + am Kabel. Die Kabel sind klein.

      Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden, Kurzschlüsse oder Garantieverlust.


      Kommentar


      • #4
        AW: !HELP: Front Audio Sound Problem

        Also es liegt am Kabel im Internen das hab ich schonmal herausgefunden. Falschrum aufstecken kann ich den nicht. Hmm nun hab ich anstat den HD Audio stöpsel auf mein MB den AC97 und nun funktioniert mein Front Audio garnichtmehr also muss da nochmal was umstöpseln. Also es wird wahrscheinlich nicht an den Treibern liegen wie schon oben beschrieben.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar

        Lädt...
        X