Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

    Hi Leutz, hab mal wieder ein Prob hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

    Wer benutzt 2 Bildschirme?

    Da mein Craptop Bildschirm im Arsch ist (Alles funktioniert noch nur der Bildschirm ist gesplittert, kann aber ein viertel vom Bildschirm noch sehen) hab ich mein exterenen Bildschirm verlinkt. Das funktioniert ja wunderbar alles geht aber das ist auch nicht das Problem was ich hab. Hab die Einstellungen so angepasst das alles vom linken (Laptop) ins rechte (extern) übertragen hat und somit ist mein Hauptbildschirm rechts. Laptopbildschirm hat sich abgeschalten da er eh funktionslos ist.

    Und da kommt das Problem auf, meine Maus spielt da ein bisschen Verrückt...-,- nicht immer aber manchmal will sich das Mausrad nicht dreh lassen sprich nach oben oder unten scrollen lassen. Auf'm Laptopbildschirm gings immer.

    Meine Frage: Ist es wenn man zwei Bildschirme benutzt das sich das Mausrad ein paar mal aufhängt bzw es nicht verarbeiten kann?

    Wo der Craptop noch nicht im Eimer war hatte ich auch meist 2 Bildschirme an doch mir ist es noch nie so aufgefallen wie jetzt und es verschlechtert sich zur Zeit. Oder kann es sein das meine Maus den Ende zuneigt? Vielleicht sind das die ersten anzeichen. Wird zwar eh zeit das ne neue Maus herkommt aber wenn das auch nix bringt kann ich mir das Geld sparen.

    Auwww~>,< so kann ich unmöglich C&C spielen, keins von beiden die 2D und auch nicht die 3D C&Cs TT-TT

    Danke in voraus.

    EDIT: @Stuffies: Hab leider kein passendes Theard gefunden in der Suchfunktions hab ich auch nichts entdecken können. Falls ihr 100%ig wisst das so ein Fall schon einmal existiert dann könnt ihr den Theard schliessen^^
    Zuletzt geändert von -Taiga-; 29.10.2009, 12:15.

  • #2
    AW: Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

    Ich glaube da kannste stark von Ausgehen, dass du ne neue Maus brauchst. Ich denke nicht, dass es an 2 Bildschirmen liegt.

    Du könntest noch probieren die Maustreiber zu aktualisieren.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

      Also was hast du für nen Windows drauf? Was ist das für ein Lappi. Toshiba, Sony...?

      Probier mal mit dein Trackpad zu scrollen und schließ deine richtige Maus ab. Spinnt dann die maus net mehr, dann gibt dein Nager den Geist auf. Dann muss ne neue her.
      Probier mal ne andere Maus anzuschließen (sofern vorhanden) und scroll mal rum.
      Mach mal den Mausschatten aus. Wenns immernoch net in Ordung ist, dann versuchs mal mit neuen Graka Treiber. Zuerst gucken, ob es überhaupt ein gibt. Für z.B. mein Lappi (HD3650) gibts keine Vista/XP Treiber.
      Geh mal auf Systemeigenschaften (Win XP): Desktop=>Rechtsklick=>Eigenschaften=> dann den rechteste Tab öffnen (weiß net was da steht). Dann auf Erweitert. Irgendwo da kannst du die Grafikkartenbeschleunigung einstellen. Da machst du eine Stufe runter und dann kann dar Mausbug weg sein. Die Maus wird dann per CPU berechnet. Das zieht der CPU recht vie Leistung(ca 3-4 MFLops), aber dafür kannste zoggen.

      Bei Win Vista/Windows 7 mach mal die Aero Desktopgestaltung aus.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 29.10.2009, 18:31.


      Kommentar


      • #4
        AW: Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

        Danke leute für Eure hilfe^^

        hab das problem schon gelöst wie ihr das auch gesagt hattet. Hab mir einfach ne neue gekauft, falls das prob bestanden bliebe hätte ich die neue Maus zurückgeben können. Doch es läuft^^

        @Conquers & Crustenscharbap: falls es nichts gebracht hätte mit dem neukauf, hätte ich eure Punkte befolgt. Danke für die Liste von Ratschlägen werd ich mir kopieren und falls mal so etwas wieder vorliegt oder ähnliches befolge ich eure Ratschläge^-^

        @Stuffies: Ihr könnt denn Theard jetzt dicht machen^,'

        Kommentar


        • #5
          AW: Maus Problem mit 2 Bildschirmen?

          I didz 4 ya

          Kommentar

          Lädt...
          X