Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC startet unter XP nimmer, hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC startet unter XP nimmer, hilfe !

    Servus Leute,
    erstmal ich find die SuFu zum kotzen !!! Ich bekomme da einfach nie was ich suche.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Der PC meines Freundes fährt nicht mehr hoch, er berichtet mir, er war im internet dann ist der pc runtergefahren und wie er ihn wieder starten bzw. hochfahren wollte, hat er einen schwarzen bildschirm angezeigt bekommen.

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung

    letzte Konfiguration booten (oder so)

    Windows normal starten
    egal was man anwählt, ich bekomme kurze zeit den ladescreen von winxp angezeigt, dann startet er wieder neu und ich bekomme wieder den text von oben angezeigt.

    Bitte dringend hilfe...

    Oh, ich muss leider erwähnen dass es sich um keine orig-version von win handelt

    bin für jede antwort dankbar !
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

    Es kann durchaus möglich sein, dass das XP vom Internet ausgeschaltet wurde. Es kann sein, dass das XP auf der Microsoft Blackliste ist. Normalerweise wirst du abgemeldet und nach neustart kommt folgende Meldung: "Sie nicht über originale Microsoft Software. Bitte kaufen sie eine Originalkopie von Windows". Da kannst du nur Abbrechen oder Ausschalten drücken.

    Aber wie du es beschriebst, dann scheint dein Windows fehlerhaft zu sein oder das S-ATA Kabel ist locker. Also Mach mal die Rattatuikiste auf und steck das Kabel nochnmal rein. Wenns net Klappt dann versuch mal "Abgesicherter mit Eingabeaufforderung" Lass ihn laden und dann gibst du folgendes ein: C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe Folge den Anweisungen aufm Bildschirm.

    Ich hab mal was gehört, wenn du XP CD reinschiebst und dann R drückst, dann sollst du zur Eingabeaufforderung kommen. Ich habs noch nie probiert musste mal schauen. Wenn du dann da drin bist, dann gib folgendes ein: C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe Denk daran, dass du von CD bootest.

    Es kann aber auch nen Virus sein. Oder im schlimmsten Fall ist die Festplatte kaputt.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.11.2009, 18:52.


    Kommentar


    • #3
      AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

      vielen dank für deine hilfe !!! ich werd es gleich morgen mal versuchen, auf dich kann ich wirklich immer zählen
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

        Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
        Ich hab mal was gehört, wenn du XP CD reinschiebst und dann R drückst, dann sollst du zur Eingabeaufforderung kommen. Ich habs noch nie probiert musste mal schauen. Wenn du dann da drin bist, dann gib folgendes ein: C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe Denk daran, dass du von CD bootest.
        Das geht einfacher bei Windows XP, CD rein und davon Booten, dann bei der Abfrage neuinstallieren oder reparieren:

        neuinstallieren wählen

        dann checkt er ob ein BS vorhanden ist und fragt nochmal neuinstallieren oder reparieren:

        reparieren wählen

        Dann installiert Windows alle Systemdateien neu aber die registry bleibt erhalten und somit alle installierten Programme funktionstüchtig.
        Nachteil bei der Reperaturinstallation, falls ein Virus drauf ist bleibt dieser natürlich auch aktiv und wenn eine schadhafter registry Eintrag die Ursache ist dann bleibt der natürlich auch.

        Wenn nach der Installation immer noch der Fehler auftaucht hilft nur eine Neuinstallation.

        Gruß Jedi Lu
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

          Du könntest erst mal schauen, was überhaupt der grund ist, warum er immer neustartet.

          Das machst du so: PC anschalten, F8 drücken (möglicherweise öfter) dann sollte ein Auswahlmenü kommen, so ähnlich, wie das, dass du jetzt schon hast.

          Da drin sollte der Punkt "Automatischer neustart bei Fehler deaktivieren" oder so vorhanden sein.

          Den Punkt wählst du aus, dann sollte ein Bluescreen statt eines Neustarts erscheinen. Die Fehlermeldung Postest du bitte Wort für Wort, oder du machst ein Foto vom Bildschirm und stellst es hier rein, dann kanns jeder selber lesen.

          Vielleicht können wir dir so helfen, ohne dass du Windows neu installieren musst.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

            Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
            Das geht einfacher bei Windows XP, CD rein und davon Booten, dann bei der Abfrage neuinstallieren oder reparieren:

            neuinstallieren wählen

            dann checkt er ob ein BS vorhanden ist und fragt nochmal neuinstallieren oder reparieren:

            reparieren wählen

            Dann installiert Windows alle Systemdateien neu aber die registry bleibt erhalten und somit alle installierten Programme funktionstüchtig.
            Nachteil bei der Reperaturinstallation, falls ein Virus drauf ist bleibt dieser natürlich auch aktiv und wenn eine schadhafter registry Eintrag die Ursache ist dann bleibt der natürlich auch.

            Wenn nach der Installation immer noch der Fehler auftaucht hilft nur eine Neuinstallation.

            Gruß Jedi Lu
            ok, mal angenommen er will gleich neuinstallieren, was passiert mit den daten?
            bzw. was passiert mit den daten bei einer rep.? bei einer neuinst. kann ich mir vorstellen dass die daten dann weg sind.

            ich habe auch schon mal gehört dass wenn das netzteil def ist, fährt windoof auch nicht mehr hoch bzw. nur noch im abgesicherten mod.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

              Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
              ok, mal angenommen er will gleich neuinstallieren, was passiert mit den daten?
              Neuinstallation ohne formatieren: bleiben alle Daten vorhanden, nur alle Windows Dateien werden überschreiben. Registry wird neuerstellt(alle Einstellungen sind weg) und ein neuer Profil Ordner, mit eigene Dateien,Desktop,Favoriten, etc. wird neu erstellt(anderst benannt) aber der alte Profilordner(Ordner,Dateien) bleibt als Ordner mit allen Daten vorhanden.

              Neuinstallation mit formatieren: alle Daten auf der Systempartion gehen verloren. System und Datenbestand ist dann aber "clean"

              Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
              bzw. was passiert mit den daten bei einer rep.? bei einer neuinst. kann ich mir vorstellen dass die daten dann weg sind.
              Bei der Reparatur Installation, werden nur die Windows Dateien überschrieben Registry bleibt erhalten, Profil bleibt erhalten.

              Gruß Jedi Lu
              sigpic

              Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

              Kommentar


              • #8
                AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                Daten im Ordner Eigene Dateien werden aber im ersten Fall doch auch überschrieben, oder?
                Und gibt immer noch genug, die dort ihre Daten sichern .... auch wenns totaler Mist ist.

                Ich würde vorher die Platte ausbauen, in nem anderen Rechner einbauen, Daten sichern, formatieren und gut ist.

                Bei ner Reperatur kannst du dir auch nicht sicher sein, dass es auf Dauer wieder passt. Brauchts bloß irgendwas zerschossen haben was immer wieder kommen kann mit der Reperatur.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                  Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Daten im Ordner Eigene Dateien werden aber im ersten Fall doch auch überschrieben, oder?
                  Nein, so wie ich oben schon beschrieben habe. Aber selbst wenn, was passiert wenn man einen einen vollen Ordner mit einen leeren Ordner überschreibt ... richtig die Daten im Ordner bleiben erhalten
                  sigpic

                  Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                    werd gelcih zum kumpel gehen, dann werd ich eventuell schlauer sein. danke für die hilfestellung !!! mal schauen wie es weiter geht...
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                      Ka, Eigene Dateien ist ja immer so ne Sache. Ist ja was eigentlich in Windoof drin.
                      Den Ordner meide ich immer so gut es geht.

                      Bzw. wenn was am OS zickt, dann gibts halt schnell ne Formatierung und gut ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Ka, Eigene Dateien ist ja immer so ne Sache. Ist ja was eigentlich in Windoof drin.
                        Ja Beispieldateien ... die kann man ruhig überschreiben

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Bzw. wenn was am OS zickt, dann gibts halt schnell ne Formatierung und gut ist.
                        Finde ich generell eine gute Einstellung, ist aber beim Ottonormalverbraucher leider nicht so umsetzbar. Manche Daten sind da "persönlich unersetzbar" und Datensicherung kennen die meisten nur aus dem Märchen und Datenverlust nur wenns anderen passiert.

                        Gruß Jedi Lu
                        sigpic

                        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                          Darum speichert man nix unter C: dann kann sowas nie passieren ....
                          Aber du hast schon nicht unrecht. Jedesmal wenn ich wem helf am PC der sich nicht auskennt, sag ich ihm er soll nix unter C: bzw. zumindest nix unter den Eigenen Dateien speichern.
                          Das erstaunen ist dann immer groß

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC startet unter XP nimmer, hilfe !

                            problem erledigt...festplatte def grund : alter !
                            mein kumpel hat ihn zu einem gebracht der dafür geld bekommt, nun ja wie er meint.

                            kann von mir aus geclosed werden.

                            danke euch trotzdem vielmals !!!
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X