Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

    Halli Hallo liebes HQ Board.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Concept S SW +R Surround Systems von Teufel.

    Nach mehrer Stunden Zimmer umstellen, aufräumen, Löcher Bohren etc ist nun endlich die Anlage an meiner PS3 angeschloßen.

    Ich habe sofort die PS3 gestartet, Optionen/Audio Einstellungen/ Soundausgang -> Optical Digital gewählt und bei allem ein Häckchen gemacht und ok. Der Sound funktioniert. Ich habe daraufhin Musik angemacht und war wirklich sehr begeistert! Doch leider tretten auch einige Probleme mit der Anlage auf.

    Erstmal wie schließe ich die Anlage richtig an? Ist hinten Links, Links wenn ich nach hinten gucke oder zum Bildschrim -Sprich nach vorne gucke?

    Mein Center Lautsprecher ist sogut wie garnicht/ bei Musik garnicht zu hören. Zudem ist mein hinterer Linker (?) Lautsprecher extrem leise und mein normaler Rechter auch nicht gerade laut.

    Dann wenn ich ein Spiel starte wechselt die Anlage automatisch in den Dolby Digital Modus (GTA 4, Midnight Club L.A getestet) und das was ich da hören musste war misserabel. Sogut wie kein Bass, der Sound kommt fast nur von Links und mein Center Lautsprecher auch nicht zu hören bzw sehr leise.

    Einzig der Subwoofer macht keine Probleme, ganz im Gegenteil, so extrem Tiefe und klare Bässe sind echt der Wahsinn, auch bei kleineren Lautstärken.

    Ich bitte euch um Hilfe da ich nun endlich, gerade zum Wochenende, den vollen Surround Sound geniesen möchte.

    Achja und als ich bei der PS3 alles auf Optical und alle Häckchen gesetzt habe, kam noch die Meldung das wenn meine Lautsprecher dies nicht unterstützen die, die Boxen schaden nehmen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

    OK ich erklär dir, wie du die Teufel anschließt. Also Setz dich mittig vorm Fernsehr. Das ist die Ausgangsposition. Stell die Laustsprecher folgendermaßen auf:

    LR=Left rear (links hiten) ist wenn du nach links hinter dir schaust (etwa 7 Uhr)
    RR=Right rear (rechts hinten) ist, wenn du nach rechts hinter dir schaust (etwa 5 Uhr)
    C=Center (Front Mitte) ist direkt vor dir (12 Uhr unterm/übern Fernsehr)
    FR=Front right (vorne rechts) ist, wenn du nach vone-rechts schaust. (etwa 2 Uhr)
    FL=Front left (vorne Links) ist, wenn nach vorne-links schaust.
    SUB=Subwoofer (großer Tieftöner) Den kannst du wahweise vor dir aufstellen. Lass ihn stehen, da wo er steht. Du sagt ja er knallt gut.

    Dann ziehst du alle Lautsprecherkabel raus. Sodass kein Lautsprecher angschlossen ist.
    Die Lautsprecher (außer Sub) sollten in etwa 1m höhe hängen und auf deiner Ausgangsposition ausgerichtet sein. Auf deiner Fernbedienung solltest du eine kleine taste "Test" haben. Drücke sie. Auf dein Display siehst du dann die Abwürzungen FL, C, SU usw. Verkabel jeden Lautsprecher einzeln. z.B Front left. Wenn der Laustsprecher rauscht, während auf den Display FL aufleuchtet, dann ist er korrekt angeschlossen. Dies machst du mit den restlichen 5 Lautsprechern. Die Drähte solltest du etwa 5-10mm von der Plastikumantelung befreien. Die dürfen sich keineswegs berühren. Sonst hast du knistern und brummen.

    Du musst auch auch die Verpolung achten. Das merkst du, wenn du Test drückst.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 20.11.2009, 13:26.


    Kommentar


    • #3
      AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

      Danke für die gute ausfürliche Erklärung

      Jetzt noch 2 Fragen.

      Ist es normal das der Center Lautsprecher bei Musik immer aus ist und allgemein ziehmlich leise ist? Und warum ist der Sound bei Spielen so extrem schlecht?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

        Ja das ist normal, dass der Center und die hinteren Lautsprecher bei Musik öfters leise oder komplett abgeschalten sind. Grund: Die Musik liegt in Stereo vor. zum Beispiel die Sprache bei Filmen sollte über den Center laufen und da sollte er gut hörbar sein. Du kannst den Center bestimmt lauter bzw. leiser machen. Musst mal auf deiner Fernbedienung schauen

        Inwiefern ist der Sound bei spielen schlecht? Fehlen höhen? Ist der Ton verrauscht? Überschreit sich der ton? Brummt der Subwoofer ständig? Ist der Ton ab und zu abgehackt?

        Wenn der Ton zehackt ist, Puste einfach mal den Toslink Stecker deiner PS3 und deiner Teufel aus. Am Besten noch die Stecker des Kabels auspusten. Wenns nix hilft, dann leg mir mal ein neues Toslink Kabel zu. Kein Billig teil. Lieber etwas besseres. Hatte auch das Problem. So eins zum Beispiel
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 20.11.2009, 15:52.


        Kommentar


        • #5
          AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

          Der Ton bei Spielen wechselt in den Dolby Digital Modus und ab da ist er sehr schlecht.

          Der Sound kommt fast ausschließlich von Links und die hinternen sind abgeschaltet zudem gibt der Subwoofer sehr wenig Bass ab.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

            Ah Ok und wenn du jetzt "Test" auf deiner Fernbedienung drückst, dann stimmen die Lautsprecher?


            Kommentar


            • #7
              AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

              Jop bis auf der eine, liegt aber am Lautsprecher Kabel muss ein neues kaufen.

              Aber ich habe immernoch extreme Probleme mit dem Center Lautsprecher und das wenn ich 5.1 Sound habe, egal ob Dolby Digital oder DTS oder Dolby 5.1 immer sind die Stimmen extrem verzehrt.

              Ich rufe morgen mal bei Teufel an den ich bin mir ziehmlich sicher das dort irgendetwas defekt ist.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                Ah ok. Verzerrt sachta jut. Oder eher net gut. Ja das kann durchaus an den Lautsprecher liegen. Achja, dann lass dir auch gleich nen neues Kabel von denen liefern. Hast ja 5 jahre Garantie


                Kommentar


                • #9
                  AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                  Jo aber der Sound bzw Stimmen sind nur wie schon erwähnt habe in der 5.1 Wiedergabe sehr verzerrt. Bei der Stereo Wiedergabe ist es kein Problem.

                  Naja mal abwarten was die sagen.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                    Ich warte immernoch auf Bilder

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                      Hast Du noch ne andere 5.1-Quelle z.B. nen DVD-Player mit dem Du das nochmal gegen testen kannst?
                      Würde wenn die Teufel noch einen Coax-Eingang hat es auch mit dem mal probieren.
                      Kannst auch Testhalber mal einen der Satelliten als center anklemmen bzw umgedreht, dann solltest Du schonmal sehen ob es am LS oder Kabel selbst liegt.
                      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                      PlayStation - pay more, get less!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                        Bevor du aber Teufel nervst, überprüf nochmal die Verpolung. Kann ja sein, dass du einige doch noch verkehrt reingesteckt hast.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Viele Probleme mit Teufel Concept S SW +R

                          Hba schon alles x mal überprüft etc. auch die Satteliten alle mal umgeschloßen um zu testen ob alle funktionieren, und ja sie funktionieren alle. Ich bin mir so ziehmlich sicher das es am Subwoofer + R liegt.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X