Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Front-Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Front-Audio

    Hallo Leute,
    Ich habe ein "kleines" Problem mit den Front Buchsen für Mikro und Audio meines PCs.
    Kurz gesagt, sie funktionieren nicht. Ich verwende ein Mainboard mit Realtek soundkarte und den neusten Treiber.
    Leider werden die Frontanschlüsse im Manager überhaupt nicht angezeigt obwohl sie eingesteckt sind.
    Zwar habe ich schon nach lösungen gesucht aber leider bezogen sich alle auf Windows Vista und ich habe WinXP.

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und schon mal Danke im Vorraus.
    Gruß
    Oorillon

  • #2
    AW: Probleme mit Front-Audio

    Im Inneren deines PC's hast du an dein Mainboard ein Stecker für das Frontpanel (FPanel). Dort befindet sich in der Regel ein USB, ein Audioausgang und -eingang. An dein Gehäuse hast du das dazugehörige Kabel. Das geht zum Frontpanel. Dieses steckst du am Frontpanelanschluss deines Mainboards. PC wieder anmachen und es sollte funzen.

    Hast du allerdings ein Fertigrechner z.B. von Dell oder HP, dann würde ich beim Hersteller anrufen und die werden dir schon weiterhelfen.


    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Front-Audio



      Packen wa das doch mal innen Hardware/Tech Bereich!


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit Front-Audio

        Zitat von Oorillon Beitrag anzeigen
        Kurz gesagt, sie funktionieren nicht. Ich verwende ein Mainboard mit Realtek soundkarte und den neusten Treiber.
        Leider werden die Frontanschlüsse im Manager überhaupt nicht angezeigt obwohl sie eingesteckt sind.
        Mal im Bios geschaut ob es aktiviert ist?
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar

        Lädt...
        X