Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel Concept S SW+ R Testbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufel Concept S SW+ R Testbericht

    Seit genau einem Monat besitzt ich die Teufel Concept S SW+ R Heimkino Anlage. Hier ein Testbericht von mir und zum Schluß noch 1-2 kleine Fragen.

    Verarbeitung 10/10

    Die einzellnen Satteliten sind sehr gut verarbeitet. Sie sehen edel aus, und halten scheinbar auch viel aus denn mir ist nämlich eine von der Wand gefallen und hatte nicht einen Kratzer bzw. kein sehr auffälligen. Der Subwoofer sieht sehr edel aus und ist größer als ich es erwartet hatte. Unter dem Subwoofer kann man den Tieftoner sehen und auf der Frontseite vom SUbwoofer wo auch der sehr edel aussehende Display ist, befindet sich auch nochmal wie üblich der Bass "Ausgang"

    Anschlussmöglichkeiten 9/10

    Da der SUbwoofer gleich ein integrierten Reciver besitzt, befinden sich auf der Rückseite auch die dazugehörigen Anschlüße.Dies ist einmal ein Antennen anschluß FM, GMD und AM. Dann gibt es 2 Digitale Anschlussmöglichkeiten einmal Optical und Coxial. Zudem noch normaler Audio Input für PC, ein AUX und VCR Anschluss.

    Musik 9/10

    Der Sound bei Musik ist Glasklar und mit Bass erfüllt, nur leider zu wenig. Bei einigen Lieder wo man normalerweise auf so einem Soundsystem wirklich tiefe Bässe erwartet kommen diese doch etwas lasch rüber. Naja zum Glück gibt es sogenannte Basstest Lieder oder einfache Sounddateien von 5-100 Hertz und wenn man diese einmal auf einer Lautstärke von 50dB laut Subwoofer abgespielt hat, merkt man erst was der Subwoofer doch so drauf hat. Der Bass ist extrem Tief und dröhnt trotzdem nicht sprich übersteuert erst ab 67 dB. Da wir in unserer ganzen Wohnun Laminat verlegt haben, spürt man selbst im Nebenzimmer, der Stube, den Bass noch am Boden.

    Spiele 8/10

    Der Sound in spielen ist gut. Getestet Midnight Club L.A, Burnout Paradise, Star Wars The Force Unleashed, GTA4 und Bad Company 2 Beta.

    In Midnight Club L.A fehlt es ganz klar an Bass, doch destso besser sind die hellen Töne. Wenn Glass splittert hört es sich Glasklar an! Ansonsten sind doch sehr wenige Surround Elemente vorhanden bzw. man hört selten mal den Sound deutlich von Hinten. Die Stimmen kommen wie gewohnt aus dem Center Lautsprecher.

    Genauso ist auch auch in Burnout Paradise.

    In GTA4 und Star Wars TfU war das ganze schon besser. Man hört deutlich mehr von Hinten und auch mehr Bass ist vorhanden. Zudem sind wie gewohnt alle Töne Glasklar.

    Am besten ist der Sound bisher in Bad Company 2. Dort sind wirklich alle Töne vertretten. Erst pfeifen ein die Kugel an einem vorbei und dann steht 10m entfernt ein Panzer der so ein tiefen Bass erzeugt da man teilweise echt schon "WOW" denkt. Zudem sind alle Töne Glasklar und die Stimmen kommen aus dem Center Lautsprecher. Am einer Lautstarke laut dem Subwoofer von 69dB kammen dann schon die Nachbar ins Treppenhaus und wollten sich beschweren, doch habe ich das zufällig rechtzeitig gemerkt und leiser gestellt

    Alle bisherigen getesten Spiele benutzten Dolby Digital oder DTS. Dolby Surround Pro Logic 2 kam noch nicht vor.

    Filme 10/10

    Teufel Concept S SW+ R, Heimkino Anlage. Hier nochmal das Wort Heimkino stark betohnt. In Filmen zeigt die Anlage dann wirklich was sie kann. Getestet mit den Filmen "Knowing, Der Kaufhaus Cop und Public Enemies"

    Das Soundhighlight von dem Film Knowing war die Stelle mit dem Flugzeugabsturz. Ein Sound, der Wahnsinn!

    Aber auch in den anderen Filmen waren alle Töne Glasklar und man erschrekt sich wirklich schon bei kleinigkeiten Aber vorallem ist nochmal so betohnen wie unglaublich Glasklar die Töne rüberkommen und trotzdem fehlt es hier Null an Bass. Bei den schießereien in Public enemies war fast nur der Center Lautsrecher beansprucht und dann mekt man erst was "die kleinen" so drauf haben.

    Fazit

    Insgesammt erzielte die Anlage bei mir 9,2 Punkte. Selbst bei sehr geringen Lautstärken ist der Bass noch sehr gut zu höhren und die hohen Töne sind Glasklar!

    Jetzt noch 1 Frage:

    Kann es passieren das der Bass nach einer Zeit nachlässt, oder gewöhne ich mich einfach nur an den Bass?

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

    Der Bass wird nicht schwächer.
    Das kommt dir nur so vor. Also man gewöhnt sich wirklich an den Bass. Leider.
    Es kann aber auch sein, dass du etwas umgestellt hast, oder der Subwoofer woanders steht. Es kann auch sein, dass der Subwoofer nicht korrekt angeschlossen ist.

    Zum Test: Na klar hört sich alles glasklar an. Du hast dir ja auch ne richtige Anlage geholt. Ich wünsch dir damit viel Spaß Es wird viel geredet, dass teufel nicht so gut ist und dass es bessere Firmen gibt. Mag sein, aber ich bin selber absolut mit meinen E Magnum Digital zufrieden. Außerdem Stimmt der Preis bei Teufel


    Kommentar


    • #3
      AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

      Nein umgestellt habe ich nichts und der Subwoofer steht immernoch auf dem selben Punkt. Angeschloßen ist alles so wie immer also gewöhne ich mich da langsam dran

      Also ich habe bisjtzt nur gutes von Teufel gehört.

      Achja was noch nicht stimmt ist das wenn ich auf der Fernbedinung den Bass erhöhe sich nichts tut. Also weder beim Spiele, Filme gucken oder Musik hören.

      Ich kann nur die Lautstärke vom Subwoofer erhöhen aber nicht den Bass bzw. Treble direkt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

        Aha du kannst das nur übern PC regeln?
        Hast du 2 Fernbedienungen? Ich hab 2 eine für die Decoderstation. Die kann den Bass hochequalizieren. Dadurch wird der Bass zwar lauter, aber ab ein bestimmten Punkt verzerrt er dann. Weil die Decoderstation kein verstärker hat. Wenn ich den Bass hochschrauben will, dann mach ich das diret am Verstärker. Sprich am AV-Reciever oder Subwoofer. Dann haste richtig Bass.


        Kommentar


        • #5
          AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

          Ich nutze die Anlage nicht am PC, nur an der Playstation und eine Decoderstation kann ich nicht anschließen bzw. es ist gleich eine mt eingebaut und ich habe nur eine Fernbedinung

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

            Aah ok. Da weiß ich jetzt auch nicht, wie das Teil aufgebaut ist. Eventuell ist das Kabel nicht richtig angeschlossen. Der Bass wird normalerweise nicht schwächer und Teufel geizt keineswegs mit Bass.

            Ansonsten kannst du mal den Teufel-Support anrufen oder anschreiben.


            Kommentar


            • #7
              AW: Teufel Concept S SW+ R Testbericht

              So ich hol mal das Thema hoch, weil es sich auch um meiner Teufel Anlage handelt.

              Und zwar hör ich gerne Musik. Und zwar laut. Telweise sehr laut. Meine Übermieterin findet das nicht gerade so prickelnd.
              Und zwar hab ich ne Frage: Kkann ich machen, dass der Bass nicht so durchwummert? Ich habe Rsonanzdämpfer gesehen und ich weiß nicht, ob die Nachbarn dadurch den Bass weniger hören. Eigentlich sind ja Resonanzdämpfer dazu da, dass z.B. der Schrank oder das Fenster nicht mitklappert. Gibt es Aufstellungstricks? Also die Übergangsfrequenz soll ja auch regeln, dass die Nachbarn nicht so viel vom Bass mitspüren. Das verschlechtert leider die Klangqualität.
              Ich wohne in ein 6 Stöckigen Mehrfamilienhaus.


              Kommentar

              Lädt...
              X