Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC startet einfach neu.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC startet einfach neu.

    Moin.
    Ich hab ein Problem, seitdem ich gestern meinen Rechner wiederhabe, startet er in unregelmäßigen Abständen einfach neu.

    Mainboard is neu genau wie Prozessor.
    Von den 3 Ram Sticks habe ich jeden einzeln ausprobiert, Problem bestand weiterhin.
    Grafikkarte kann es auchnicht sein, da ich nicht glaube das das PRoblem damit zusammenhängt.

    Nun wollte ich fragen, kann es sein das alle 3 Ramsticks kaputt gehen? Oder könnte es ein Problem vom Netzteil sein?

    Daten:
    Intel Core i7-920
    Gigabyte EX58-UD5
    3GB 1333Mhz Corsair DDR3 Ram (Low Voltage)
    NitroX 600W Netzteil
    GeForce 9800GT von EVGA

    Das komische: Während dem spielen startet er so gut wie nie neu, is mir bis jetzt nur beim zocken von CoD 4 und/oder 6 passiert.
    Bei allen anderen funktionierts einwandfrei, nur halt wenn ich nich in nem Game bin, sondern im Browser, Desktop, whatever.

    MfG
    Jam

  • #2
    AW: PC startet einfach neu.

    Vielleicht hat das Mainboard oder das NT einen weg. Mein Rechner war 6 Wochen alt, da war das NT schon kaputt!

    Kommentar


    • #3
      AW: PC startet einfach neu.

      Mainboard kann nich sein, habe dasselbe nochmal bekommen als das alte kaputt war, nur neu.
      Ob es das NT is, möglich. Allerdings habe ich jetzt etwas gefunden was vielléicht die Lösung sein könnte.

      -> Arbeitsplatz [rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Reiter: "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] -> Systemfehler [automatisch Neustart durchführen] -> hier das Häkchen entfernen

      War von XP, funktioniert aber auch bei Win7.
      Hab das jetzt ma aktiviert und hoffe das es hilft.
      Wenn nich dann muss ich mir wohl ein neues NT kaufen.

      Kommentar


      • #4
        AW: PC startet einfach neu.

        Wie alt is der Rechner denn?
        Wenn er noch weniger als 2 Jahre alt ist, einfach umtauschen.

        Kommentar


        • #5
          AW: PC startet einfach neu.

          Halt, bevort du dir erst nen neues Netzteil kauft. Wo war dein rechner? Hast du ihn neu im Laden aufrüsten lassen? Lief er vorher? Wenn ja, dann muss sichder Händler drum kümmern.

          Wenn nicht: Wann startet er neu? Wenn du nichts machst (Idle)? Wenn du spielt? Wenn du Videos umwandels oder bearbeittest? Oder wenn du einfache sachen machst, wie Surfen oder schreiben? Gehe in dein BIOS* und stelle alle Übertaktungseinstellungen (Overclocking) auf Standart. Wenn das Problem immernoch besteht, dann lad dir mal Prime 95 runter und lass das Programm mal 10 minuten laufen. Dann guckst du auf die Temperaturen (CPU + Chipsatz). Wenn ein Wert über 85°C kommen sollte, dann haben wir schon das Problem. Deine CPU.
          Dann lad dir mal RM clock runter und lass mal nen Spiele Benchmark ca 15 Minuten durchlaufen. (Crysis mit Full HD und volle Pulle Anti Aliasig). So dass es richtig laggt. Oder z.B. mit 3D Mark gehts auch. Ist eigentlich egal, hauptsache es frisst so richtig Leistung. Dann guckst du in RM Clock. Wenn die Graka jetzt über 100°C warm geworden ist, dann ist es deine Grafikkarte.
          Wenn dort auch alles im grünen Bereich ist, dann geh mal auf dein Mainboardhersteller und such dein Mobo. Dort muss eine "RAM Support List" (Liste unterstützter Speichermodule)vorhanden sein. Suche in der Liste, ob da dein Ram dabei ist.

          Bei Einstellungen im BIOS droht Garantieverlust. Ich übernehme hierfür keine Verantwortung. Wenn du manuell schon übertaktest hast, dann kannst du deine garantie vergessen.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.01.2010, 19:36.


          Kommentar


          • #6
            AW: PC startet einfach neu.

            also teste mal folgendes Ram mit memtest, dann ob auch die CPU nicht zu warm wird! Schau das der Lüfter richtig sitzt auch keine Folie vergessen beim drauf machen vom Lüfter neue Wärmeleitpaste drauf gemacht aber nicht zuviel sonst kann es auch zu hitze probs kommen. dann las mal deinen PC mit Prime95 z.B. für 2 stunden laufen so das du auch schauen kannst was er unter last macht!

            Sind auch alle Stromstecker richtig drin usw.

            Kommentar


            • #7
              AW: PC startet einfach neu.

              @Andy:
              Ich hab das MB und den Prozz eingeschikt, das hat 30 Wochen gedauert. Nochmal mach ich das nicht.

              @Crusten:
              Der stand immer unter dem Schreibtisch, hab ihn grade aufn Tisch gestellt da ich mim Stuhl gegen den Powerknopf gekommen bin^^
              Der wurde nochnich aufgerüstet, habe die Teile einzeln gekauft beim Onlinehändler.
              Bevor ich das MB und den Prozz eingeschikt hab lief er, allerdings gab es das Problem schon damals als ich ihn bekommen habe, allerdings nur ziemlich selten und nach ein paar Tagen kam es garnichtmehr.

              Er startet fast nur neu wenn ich was aufm Desktop mache. Musik hören, im Browser surfen oder sowas.
              Wenn ich zocke startet er so gut wie nie neu. Is mir bis jetzt nur bei Call of Duty passiert.
              Übertaktet ist der auchnicht. Weder CPU noch RAM und auchnich die Grafikkarte.
              Die Temperaturen sind auch okay. Ich glaube sowieso nicht das er dann beim spielen weiterlaufen würde aber im Idle neustartet.
              Der Ram stand nicht in der Liste wegen unterstützung etc. könnte also sein.

              @Luke: Die Sachen sind alle überprüft, funktioniert alles.

              Kommentar


              • #8
                AW: PC startet einfach neu.

                Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                -> Arbeitsplatz [rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Reiter: "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] -> Systemfehler [automatisch Neustart durchführen] -> hier das Häkchen entfernen

                War von XP, funktioniert aber auch bei Win7.
                Hab das jetzt ma aktiviert und hoffe das es hilft.
                Wenn nich dann muss ich mir wohl ein neues NT kaufen.
                Hast gut gefunden. Und jetzt warte bis der mal einen Bluescreen zeigt, dann kann man dir besser helffen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC startet einfach neu.

                  Ansonsten mach mal das:
                  Windows CD einlegen -> Von CD Booten -> Windows Reparaturoptionen -> "Memory" Speichertest machen. Falls es da zu einen Fehler kommt wird nen Ram Riegel im Po sein :P
                  MfG
                  Kane

                  "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                  "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC startet einfach neu.

                    Bluescreen wird nicht angezeigt und an Windows liegt es auchnicht. Hatte das Problem bis jetzt bei XP, Vista und Win 7.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC startet einfach neu.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      Hatte das Problem bis jetzt bei XP, Vista und Win 7.
                      Dann sollte es auf jeden Fall ein Hardwareproblem sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC startet einfach neu.

                        Ja, das Problem is nur ich weis nich welches Teil schuld ist.
                        Infrage kommt nurnoch das Netzteil.

                        Allerdings macht meine Festplatte merkwürdige Geräusche.
                        Wenn ich am zocken bin kommt das Geräusch nicht ein einziges mal.

                        Das hört sich an wie so ein reiben, dann vibriert der ganze Tisch bzw. ich spüre das wenn ich die Hand auf den Tisch lege.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC startet einfach neu.

                          Also, wenn er ohne vorankündigung neustartet, dann geb ich dir Brief und Siegel, dass es das Netzteil ist.

                          Besorg dir doch mal ein neues, aber erkundige dich vorher, ob dus zurückgeben kannst.
                          Das Prob hatte ein Kumpel von mir auch mal, und da wars das Netzteil. Allerdings schon ungewöhnlich, dass er beim fast-nichts-tun neustartet und unterm Spielen nicht.

                          Virenscan mal durchgeführt? Wenn nicht, dann vorzugsweise im abgesicherten Modus durchführen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC startet einfach neu.

                            Ich hab ne neue Festplatte da die alte ziemlich kaput war, Viren sind so also ausgeschlossen.
                            Aber danke für den Tipp. Werde mir dann mal nen neues NT holen und es ausprobieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X