Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PhPmyAdmin Import Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhPmyAdmin Import Problem

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in PhPmyAdmin auf exportieren gehe, und die datei entweder komprimiert oder unkomprimiert sichere, und dann auf einem anderen Server in PhPMyAdmin importierne möchte, kommen entweder irgendwelche Fehlermeldung oder im meisten Fall werden nur 87 von 170 Tabelle importiert.

    Ich habe es auch schon mit anderen komprissionsarten etc. probiert aber leider funktioniert nicht!


    Ich bitte um Hilfe,
    Overgeneral

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: PhPmyAdmin Import Problem

    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Hilfe,
    Wie groß ist deine sql Datei? Wie groß ist das Import limit das im phpMyAdmin angezeigt wird.
    Abgesehen von evt. Begrenzungen im phpMyAdmin sind folgende Limits in php.ini sind entscheidend

    post_max_size
    upload_max_filesize
    memory_limit

    max_execution_time könnte auch Probleme bei sehr großen Skipts machen.

    Abgesehen von den Einstellungen auf welche du evt. auch keinen Einfluss nehmen kannst kannst du Tabelle je nach Größe einzeln expotieren/importieren. Falls eine Tabelle schon zu groß für phpMyAdmin Limit ist kann auch nur die DB Struktur importieren und dann bestimmte Anzahl an Datensätzen importieren.
    Wenn die Größen von Limit aber passen sollten aber sich beim Import "tot lädt", solltest du "Vollständige und Eweiterte Inserts" beim Export kein Häckchen setzen.

    Am besten wäre Shell Zugriff dann kannst den Dump komplett importieren
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: PhPmyAdmin Import Problem

      Das Upload Limit beträgt 8,192 KiB. Die Datei ist ca. 3500kb groß (Komprimiert).

      Sorry, Shell zugriff? Was bedeutet das? Ich probiere mal die Datenbank in einzellne Parts zu importieren.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: PhPmyAdmin Import Problem

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Das Upload Limit beträgt 8,192 KiB. Die Datei ist ca. 3500kb groß (Komprimiert).
        Kann sein das Dekomprimierung auf den Zielserver nicht eingerichtet ist, so das man gzip, tar oder zip nicht aktiviert ist. Habe auch auf Fremdservern manchmal die Probleme.


        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Sorry, Shell zugriff? Was bedeutet das?
        SSH ... oder einfach gesagt Kommandozeile auf Linux Servern.

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Ich probiere mal die Datenbank in einzellne Parts zu importieren.
        Ja versuchs erstmal damit, immer darauf achten das die einzelne Files nicht 8 MB überschreiten.
        Denke auch an vollständige/erweiterte Inserts, wenn das im phpMyAdmin zur Verfügung steht, Haken raus!
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #5
          AW: PhPmyAdmin Import Problem

          Die Datenbank habe ich jetzt soweit importieren können, habe nur 4 Tabllen ausgelassen die insgesammt über 2-3 MB groß waren. Ob sie wichtig waren weiß ich nicht genau. Jetzt erstmal gucken ob ich die Tabelle in´s Forum importiert bekomme, oder ob die 4 Tabellen doch nötig waren.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: PhPmyAdmin Import Problem

            Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
            Ob sie wichtig waren weiß ich nicht genau. Jetzt erstmal gucken ob ich die Tabelle in´s Forum importiert bekomme, oder ob die 4 Tabellen doch nötig waren.
            ... zumindest die Tabellenstruktur der 4 Tabellen solltest du mit exportieren/importieren!
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: PhPmyAdmin Import Problem

              Hat auch relativ gut ohne funtioniert Nur gabs es 1-2 Fehler die ich nun am beheben bin.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar

              Lädt...
              X