Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC friert ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC friert ein

    Hallo ich habe an meinem anderen PC das probelm das der immer nach einer willkürlichen Zeit einfriert.Meistens beim Spielen.

    Es hat angefangen als ich eine neuen Prozessor eingebaut habe Intel Quadcore 9400.

    Also am überhitzen liegt es net der is max.60 grad auch beim Spielen .
    Das Board hat auch keine Masse da ich Papier drunter habe . habt ihr noch ideen?

    Also ich hab defragmentiert memtest durchlaufen lassen sowie Virenprogramm und Spybot prüfen lassen waren aber nur die "üblichen Trojaner " drauf.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar denn es ist einfach nur nervig.

    System :

    4GB RAM
    Abit I-N73V Mainboard
    HD 4890
    Intel Quadcore 9400
    2x500BG Festplatten

  • #2
    AW: PC friert ein

    1. Was heißt hier "die üblichen Trojaner" ?
    2. Die Sache der "Freezes" kann entweder an den Chipsatztreibern, am Betriebssystem oder an einem unterdimensionierten Netzteil liegen.

    Daher würde ich zunächst einmal nachsehen ob es für Dein Mainboard neue Chipsatz Treiber gibt und diese dann installieren.
    Das Netzteil solltest du auf alle Fälle überprüfen, auch wenn die neue CPU weniger Strom benötigt, kann es dennoch der Fall sein das auf einer der Leitungen durch die CPU schon ein Grenzwert erreicht ist, welcher dann beim Spielen dann nicht mehr ausgeglichen werden kann.
    Jedes Netzteil hat entsprechende Spezifikationen, diese habe ich auch hier mal gepostet (nimm mal die SuFu und suche nach Netzteilspezifikationen).
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      hab grad neue treiber heruntergeladen, das mit dem strom ?hab ein 550watt netzteil drinne un der prozessor brauch nur 10W mehr als der alte.ma testen

      ok also neue treiber bringen nichts -.-
      Zuletzt geändert von Lego; 01.03.2010, 19:48.

      Kommentar


      • #4
        AW: PC friert ein

        Du 550 Watt sind nicht immer 550 Watt kommt immer noch auf die Qualität an bei billig teilen kann sogar ein Marken NT mit 350 Watt mehr Leistung bringen auf die einzelnen Leitungen!

        Kommentar


        • #5
          AW: PC friert ein

          jop so ein standartnetzteil bringt wenn es jetzt mal 550 watt haben sollte niemals 550 watt von billigdingern bin ich so 60-70% gewöhnt...wobei man heute schon auf "80-plus" achten sollte!
          "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

          Kommentar


          • #6
            AW: PC friert ein

            Es kommt eben drauf an, wieviel Ampere auf der 12V Leitung sind. Die HD 4890 benötigt etwa 140W. Dazu deine CPU 90W. Festplatte 10W, Mobo+Ram laufen glaub ich unter5V, DVD Brenner 20W. Im krassesten Fall werden ca 260W auf der 12V Leitung benötigt. Das heißt du solltest 260W:12V= 21,3 Ampere. Also solltest du da 23A haben. Das steht auf den Netzteil drauf. Ne HD4890 und ne Quad CPU zieht eben ordentlich Saft.

            Eine andere Möglichkeit ist, dass deine Grafikkarte früher von der CPU ausgebremst wurde. Weil die CPU zu lange rechnet, macht die Graka pause und kühlt ab. Jetzt bei der neuen CPU muss die Graka hintereinader ackern, weil sie hintereinander mit neuen Daten gefüttert wird. Sie kann nicht abkühlen. Also mach Rivaunter, Sisoft Sanda oder PC Wizard an und schau, wie warm die HD4890 wurde. Der Wert von 100°C Sollte auf kein Fall überschritten werden. 90°C sind kritisch. Um die Temperatur zu senken, musst du deine Grafikkarte und das Gehäuse von Staub befreien. Vorsichtig mit nen Staubsauger auf geringster Stufe.* Wenn du keine Gehäuselüfter haben solltest, baue mindestens 2 ein und beachte den Luftzyklus.

            3. Variante: Weil deine Quad CPU eine neuere ist, weiß dein BIOS mit so manchen Features deiner CPU nichts aunzufangen. Da rate ich dir ein BIOS Update zu machen.*

            *Bei den Vorgang übernehme ich keine Verantwortung für Hardwareschäden, Daten- und Garantieverlust. Durchführen auf eigener Gefahr. Nur original BIOS Updates vom Hersteller (Abit) verwenden.


            Kommentar


            • #7
              ok ich hab mir jetzt ein netzteil von artic cooling geholt der verkäufer bei km meinte das hätte wesentlich mehr ampere als das was ich drinne hattee ,zu dem äusserlichen unterschied von billigen un teuren netzteilen kann ich nur sagen ,jetzt ist ordnung im pc^^weil kein kabel wirr warr mehr. ob des netzteil was bringt weil mehr ampere ,werd ich euch noch mitteilen danke erstma für eure tipps
              also an einer überhitzung der graka kann es auch net liegen die hat 65 grad ,das system is auch vom staub befreit bios is momentan das letzte drauf vom hersteller ,also das aktuelleste



              ok es hat nichts gebracht noch andere ideen?das neue netzteil is drin aber das alte problem-.-
              Zuletzt geändert von pankerschulz; 02.03.2010, 18:55. Grund: doppelpost

              Kommentar


              • #8
                AW: PC friert ein

                OK, dann beschreib mal, wie dein PC einfrierert. Bleibt alles stehen und 1-2 Sekunden Später startet er neu? Wenn ja, schalte mal du den Bluescreen an. Wie wird das gemacht? (hier klicken)
                Dann sollte was im Bluescreen dastehen(etwas weiter oben) . Schreib dir mal den Fehlercode auf.
                Beispiel:
                Spoiler:

                Hier ist der Fehler: PAGE_FAULT_INNONPAGED_AREA
                Öfter weiter unten auch, welche Datei der Auslöser war. Wenns dasteht, dann schreibs auch auf. Schreibs dann hier im forum und dann werd ich mal Tante Google fragen.

                Weißte es können soo viele fehler sein. z.B. Chipsatz zu warm/kaputt. Southbridge zu warm/kaputt, Grakaslot defekt, ramslot defekt, cpu sockel defekt, kabel defekt, ram defekt, Grafikkarte defekt, Virus, Trojaner. Es gibt noch zig weitere Gründe. Wir müssen erstmal einschränken, woher es kommt.

                Edit: Du hast ein ein anderen Beitrag geschrieben, dass dein PC sich im BIOS aufhängt. Damit können wir alle Softwareprobleme schonmal ausschließen.
                Edit2: Achso dann ist es ja was anderes. Dann vergiss Edit 1.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.03.2010, 22:37.


                Kommentar


                • #9
                  AW: PC friert ein

                  Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                  Edit: Du hast ein ein anderen Beitrag geschrieben, dass dein PC sich im BIOS aufhängt. Damit können wir alle Softwareprobleme schonmal ausschließen.
                  Das war aber ein anderer PC, so wie ich das aus seinem Beitrag schließen kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X