Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcam-Programm

    Ich brauche für meinen Laptop ein Programm, mit dem ich per Webcam ein Video aufnehmen kann. Beim Laptop kauf war Windows Vista inkl. eines solchen Programms mit drauf. Ich habe mir ja kurz darauf Windows 7 zugelegt, sodass das Programm eben auch mit gelöscht wurde.
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie das Programm hieß und mit Camtasia funktioniert es nicht, da er Fehler beim Initialisieren der Kamera meldet.

    Mein Laptop ist ein PackardBell EasyNote TJ65.

  • #2
    AW: Webcam-Programm

    Also hier ( http://www.packardbell.de/filelib/DE...J_DE_final.pdf ) steht, dass das mitgelieferte Softwarepaket bei Deinem Laptop aus folgenden Komponenten besteht:

    Norton Internet Security™
    die Vollversion von Adobe® Photoshop® Elements 6
    Nero 8 Essentials
    Microsoft® Works 9

    Hinzu kommt eine Auswahl an Online-Programmen und Diensten wie Metaboli zum Download von Spielen oder eine Vorkonfiguration für Ebay™.


    Ich denke nicht dass man mit einem dieser Programme ein WebCamVideo aufnehmen kann, ausser evtl. mit Nero.

    In der Tat habe ich mehrere Seiten gefunden, auf denen Leute ihre Probleme bezüglich der WebCam schilderten, nachdem sie Windows 7 auf ihrem Laptop installiert haben.
    Das Problem wird sein dass es für die WebCam keinen Treiber für Win7 gibt.
    Das bestätigte auch ein Mitarbeiter von PackardBell einem Kunden, der das gleiche Problem hat wie Du.

    Also entweder machst Du Dich auf die Suche nach einem passenden Treiber, oder Du installierst wieder Vista auf dem Laptop.

    Gruß

    Chris Sabion
    Zuletzt geändert von Chris Sabion; 04.03.2010, 16:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: Webcam-Programm

      Die Webcam funktioniert doch aber mit Skype, WinLive und ICQ ohne Probleme...

      Diese Produktaufzählungen hab ich auch en masse gefunden, aber nie steht das Prog mit aufgelistet...

      Kommentar


      • #4
        AW: Webcam-Programm

        Wenn sie in Skype läuft, dann hat Win7 schon den Treiber bereits drauf gehabt oder sich aus dem Netz gezogen.
        OK wenn du jetzt keine besonderen Funktionen brauchst und das Video einfach nur in Avi oder WMV speichern möchtest, dann lad dir Windows Live Tools runter. Das beinhaltet den Windows Live Movie Maker 14. Aber ich komm mit den überhaupt nicht klar. Video kann ich reinziehen, aber nicht schneiden oder so. Das ist mir zu wirr warr. Mir fehlt da das Storyboard. Aber zum Aufnehmen und Speichern ists OK.

        Ansonsten hab ich das öfters auch mit Virtual Dub gemacht Da hast du aber das Problem die videos richtig zu codieren. Zumal kannst du damit schneiden. Etweder du ladest dir K Lite Codec Pack Full herunter und codierst mit Xvid und MP3. Oder du speicherst das Video unkomprimiert oder Xvid mit ultra Qualli und wandelst es anschließend mit X Media Recode um. Das ist zwar aufwändiger, aber dafür kannst du das Video mit der modernsten Komprimierungsmethode H264 codieren.
        Ich geh mal davon aus, dass du Win7x64 hast. VDub gibt es extra in 64 Bit.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 04.03.2010, 23:57.


        Kommentar


        • #5
          AW: Webcam-Programm

          Jep, hab x64. Danke schon mal für die Ratschläge. Ich meld mich, noch mal, wenn ich's drauf gepackt hab

          Kommentar

          Lädt...
          X