Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Netzteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues Netzteil

    Nein, ich hab ja seit heute ne neue

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues Netzteil

      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Die 9500GT ist aktuell? Wenn ja, die zieht weniger als meine 8800GT, schon alleine weil die leistungsstärker ist.
      Und was meinst du mit dem Steuern der Netzteile? Ein Netzteil kann man wohl kaum steuern, die sind für eine Maximalleistung ausgelegt und feddisch - da gibts nichts zu steuern.
      Die 9500 ist "nur" ne neue 8600 ^^

      Also soweit ich das verstanden habe zieht mein Netzteil nur das was er braucht und läuft nicht dauernd auf hochtouren
      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

      Kommentar


      • #18
        AW: Neues Netzteil

        Jo hast schon richtig verstanden aber es kommt immer noch drauf an was dein Netzteil für eine Effizienz aufweist in bestimmten Lastzuständen vorallem wie gut kann ein NT die gezogen Power umsetzen das ist wichtig!

        Mein NT wird z.B. dieses Jahr noch getauscht aber nicht weil es zu schwach ist sondern weil es nicht mehr das effizienteste ist ist ja auch schon 4 jahre alt!
        Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 11.03.2010, 19:05.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues Netzteil

          Also ich würde dir das Enermax PRO82+ II 385W empfehlen. 1. Stimmt die Watt und ist sehr sparend. Das von Luke für 40€ ist auch nen gutes.

          Ich hab auch mal darüber nachgedacht. Ich hab auch son 580W Noname. Und da wollt ich auch mal gleich fragen wieviel Strom ich spare? Mein Pc benötigt unter Last (100%CPU+3D) ca 240W. Bei 3D 50% CPU sinds dann 210W. Idle zieht mein Rechner 140W aus der Dose.
          Ich hab folgendes im Rechner:
          C2D E6400 (1,2V),
          Nvidia GF 8800GT(1,00V) TDP von 110W auf 95W gesenkt,
          3GB ram,
          1xDVD 1x HDD,
          Intel P35.
          Für mehr infos unten auf siggi klicken.


          Kommentar


          • #20
            AW: Neues Netzteil

            Würde sich für mich auch ein 385er NT lohnen? Schaut einfach in der sig!

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues Netzteil

              Joa, ein gewöhnliches Netzteil zwischen 400 und 450 Watt sollte da ausreichen. Aber Problem ist ja heutzutage leider, dass gute Netzteile in Bereichen unter 500 Watt rar werden, als ob wir alle kleine Kraftwerke in unseren Rechnern bräuchten...
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #22
                AW: Neues Netzteil

                Andy, bei 385 Watt wär ich mir nicht sicher...Würde zwar sagen das es funktioniert aber ich glaube das ist hart an der Grenze mit deinem PII940 und der 4850...
                "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues Netzteil

                  Man kann bei den Herstellern auf jeden fall zugreifen,

                  Be Quite, Enermax, Corsair, Coolermaster, Cougar,

                  Die sind alle immer sehr gut und vor allem kann man sagen jeder ist mal irgend wann in irgend einer Leistungsklasse erster bei Test,

                  Was man halt bei Be Quite noch sagen muss Made in Germany

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues Netzteil

                    Cougar soll meines Wissens nach nicht so gut sein, die Leute von Chip.de und pcwelt.de haben mir da abgeraten! be quiet soll übrigens nur eine "Standartmarke" sein

                    Vorne sollen Enermax und Corsair liegen
                    "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues Netzteil

                      Ich sag es mal so Be Quite hat in allen bereichen seine NT aktuell sehr gut aufgestellt!

                      Und Enermax ist auch erst wieder seit ca. einem bis knapp 2 Jahre wirklich gut! Hatten sehr lange Quali Prob´s! Aber wie gesagt das ist Erfahrungssache und geschmack wie bei CPU und Grafikkarte,

                      Ich kann nur von meiner Erfahrung reden und hatte z.B. mit Enermax keine gute! Dafür mit Corsair und Be Quite wie CM

                      Und wenn man dran denkt das mein aktuelles NT schon 4 Jahre dirn ist und gerade mal 430 Watt hat und mehr Hardware ausgesetzt war als manch anderes NT! zeigt das für mich eine Sehr gute Qualität!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X