Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

    Hi!
    Ich habe einen Logotech Freedom Joystick, mit dem ich so Flugzeugspiele zocke. Leider ist es so, dass nach etwa 10 min. der Bildschirm plötzlich schwarz wird und windows sperrt den Computer.

    Meine Vermutung ist: Wenn man ja für etwa 10 min nicht die Maus bewegt (was in meinem Fall zutrifft) und keine Taste auf der Tastatur drückt (trifft auch zu),
    schaltet sich der Bildschirmschoner ein bzw. der Computer sperrt sich.

    Kann man dass irgendwie verhindern, vielleicht wurde der Joystick nicht "Korrekt" erkannt?

  • #2
    AW: Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

    Wenn du Windows 7 bzw. Vista hast, Rechtsklick auf dein Destop, Anpassen und dann unten Rechts Bildschirmschoner. Dort wähle mal kein aus.

    Bei Windows Xp Rechtklick, Eigenschafften, Bildschrimschoner.

    Ansonsten versuche mal die aktuelsten Treiber von deinem Joystick zu downloaden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

      Ja dieses Problem hatte ich auch früher mal. Das war aber solange her. Da war mein Joystick über Seriell angeschlossen. Da kam USB gerade mal raus. Also heute mit mein USB Joystick habe ich dieses Problem nicht mehr. Ich hab Win7x64. Ja lad dir mal den neuesten Treiber runter und mach evtl ein Windows Update. Wenn du auf den Bildschirmschoner verzichten kannst, dann schalte den Bildschirmschoner aus. Wenn der Bildschirm sich immernoch abschaltet, dann stell in der Energieverwaltung die Zeit bei "Bildschirm abschalten nach:" höher. Dabei solltest du bedenken, dass der Bildschirm anbleibt und Strom frisst. Also wenn du dann mal weg vom PC bist (essen oder so ), dann schalteste eben den Monitor manuell aus.

      Achja was gibt es noch so für Joystick-Spiele? Ich kenn zu wenige.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.03.2010, 16:56.


      Kommentar


      • #4
        AW: Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

        Danke für die Hilfe.
        ICh werde dann mal die Treiber updaten ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Joystick - Bildschirmschoner Problem ...

          Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
          Achja was gibt es noch so für Joystick-Spiele? Ich kenn zu wenige.
          Tom Clancy´s : H.A.W.X., fällt mir spontan ein und die ganze fluggi-sim´s.
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X