Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankimport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankimport

    So, ich habe folgendes Problem. Als ich heute mein Forum komplett neu installieren wollte und dabei gleich in einem neue Pfad (Vorher /www/ sprich dirket auf dem Webspace, und bei der Neuinstallation in /www/forum/) wollte ich natürlich auch die Datenbank importieren. Alles verlief soweit gut. Kein Fehler nichts. So beim importieren der Datenbank fingen dann die Probleme an. 20MB (Komprimiert) waren zu groß! Also habe ich mir gedacht, teilste das in Parts auf, so wie vorher. Ging nicht. Ok, habe in der Config Datei aufm Webspace einfach die alte Datenbank eingeben, ging nicht!

    Nach langem probieren habe ich mich dazu entschlossen das Backup wieder einzuspielen. Ergebniss, 2 Stunden Zeit verschwendet.

    Nun meine Frage. Muss es wieder exakt der selbe Pfad auf dem Webspace sein? Sprich /www/ und nicht /www/forum? Wenn ja, wie kann ich das tortzdem so machen, das ich ein neuen Pfad machen kann und wie importiere ich die Datenbank, wenn sie 20MB oder größer ist an einem Stück. Falls nicht, gibt es andere, einfachere Möglichkeiten?

    Gruß,
    OG

    Mit freundlichen Grüßen,

  • #2
    AW: Datenbankimport

    Ich weiss nicht, was der Pfad mit der Datenbank zu tun haben soll.

    Welches Datenbanksystem verwendest du ? (mySQL ?)
    Wie willst du sie importieren ? (phpMyAdmin ?)
    Wie ist die Datenbank komprimiert (zip, gz ?)
    Hast du root-Zugriff auf den Server ?

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Datenbankimport

      zu1. MySQL
      zu2. phpMyAdmin
      zu3. gzip
      zu4. Nein



      Gruß,
      Overgeneral

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar

      Lädt...
      X