Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

    Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
    @Relectric: Man kann sich auch anstellen. Aber es gibt ja auch noch die "Premium" Version.
    Hat damit nix zu tun...
    Wie würde es dir gefallen wenn Jedes X-Beliebige Programm auf deinem Computer Werbung macht?Glaube nicht so gut!
    Und Premium kostet wieder Geld, was ich dann lieber in Norton investieren "würde", hätte ich keine Ausweichmöglichkeit auf Werbefreie Anti-Viren Programme.
    "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

    Kommentar


    • #17
      AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

      Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
      Ich denke auch, dass Avira Free und die Win Firewall vollkommen ausreichen. Man muss nicht unbedingt eine Antivirensoftware kaufen.
      dem schließe ich mich an. hatte auf meinen rechnern, mit dieser kombination, nie probleme. wenn du wirklich was kaufen möchtest, würde ich entweder zu Kaspersky bzw. Bitdefender tendieren. Mit Kaspersky hatte ich zwar noch keine Erfahrung, man hört halt eben viel gutes. Bitdefender läuft auf einem meiner Rechner und damit hatte ich auch noch keine probleme gehabt.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #18
        AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

        Hallo zusammen,

        ich bin Linda von BitDefender und keine Sorge, ich möchte euch jetzt nicht mit Werbung zuspammen und auch nicht unter Pseudonym versuchen euch BitDefender anzupreisen.

        Aber ich habe die Diskussion hier ein bißchen mitverfolgt und wollte RenCom356 nur den Hinweis geben, dass du - falls du immer noch Bedarf haben solltest und nicht "die Katze im Sack" kaufen möchtest - momentan über ein Special bei der PC Welt unsere Software 60 Tage kostenlos testen kannst (http://www.pcwelt.de/specials/bitdefender/). Dann kannst du selbst entscheiden, ob du mit den Einstellungen klar kommst oder ob du lieber ein Produkt unserer Mitbewerber nehmen möchtest. Auswahl gibt es ja nun tatsächlich genug, wie man auch in den Posts hier lesen kann. Welche Software zu dir passt, kannst aber eigentlich nur du selbst entscheiden. Kleiner Tipp: Teste doch mal den Games-Mode bei BitDefender, der sorgt dafür, dass dein System weiterhin geschützt ist (das Programm läuft im Hintergrund weiter), aber deine Spieleperformence nicht beeinträchtigt wird.

        Fragen? Immer gerne!

        Ansonsten hoffe ich, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte und ihr euch nicht von mir gestört fühlt. Falls doch, löscht meinen Post einfach wieder.

        Viele Grüße

        Linda

        Kommentar


        • #19
          AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

          Erstmal hallo Linda.

          Ich möchte dich hier erstmal willkommen heißen und würd mich freuen dich als HQ-User gewinnen zu können. Es wäre echt klasse wenn du mit deinem Wissen bei unseren zahlreichen Diskussionen deinen Beitrag dazu leisten könntest.

          Allerdings, möcht ich dich auch ein wenig vorwarnen. Wenn wir bemerken dass hier geworben wird, droht der rausschmiss.

          Aber wenn du mit deinem post es ernst meinst, freu ich mich schon drauf, dass du hier vielleicht regelmäßig reinschauen könntest.

          viel spass hier bei uns !!!

          grüße amarok
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

            Hi Amarok,

            danke für die nette Begrüßung! Und deine "Warnung" werde ich mir zu Herzen nehmen. Aber keine Sorge, ich komme selbst ursprünglich aus dem Board- / Community Management Bereich und bin selbst immer sehr darauf bedacht, dass meine Foren werbefrei bleiben (deshalb auch meine "offene Anmeldung" als BitDefender-Mitarbeiter).

            Freue mich auf viele Diskussionen!

            Viele Grüße

            Linda

            Kommentar


            • #21
              AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

              Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
              Find ich mal ganz und garnicht!
              Werbung im Internet...Ok dran gewöhnt!
              Aber auf MEINEM PC? Niemals!
              Man kann auch übertreiben! Es ist nur ein Fenster welches aufploppt und man kann es sofort mit einem klick auf den OK-Button wieder schließen. Da bleibt auch nichts auf dem Rechner zurück.

              Meiner Meinung nach, reicht diese kostenlose alternative vollkommen aus, wenn man normal im I-Net surft, um seinen Rechner vor Viren zu schützen

              EDIT: Außerdem ist es nur Werbung von Avira und keine von anderen Firmen.
              Zuletzt geändert von Dean; 20.04.2010, 13:11.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #22
                AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                Hat damit nix zu tun...
                Wie würde es dir gefallen wenn Jedes X-Beliebige Programm auf deinem Computer Werbung macht?Glaube nicht so gut!
                .
                Gerade wenn es Werbefreie kostenlose Alternativen gibt die mindestens genauso gut sind wie AntiVir, greife ich auf kein Programm zurück was mich mit Werbung "vollspammt"!
                Das hat nix mit "übertreiben" zu tuen.
                "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                Kommentar


                • #23
                  AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                  Hm... im kostenlosen Bereich gibt es glaube ich nichts besseres als AntiVir. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
                  Bei mir läuft es seit ich meinen ersten Rechner habe ohne Probleme, findet Viren, wenn welche drauf sind und löscht sie gleich. Da kann man über ein Werbefenster hinweg sehen. Was wie gesagt nicht stört. Ich hatte schon mal eine Zeit lang Kaspersky und damit war ich gar nicht zufrieden. Erstens konnte ich dann den Drucker nicht mehr ansteuern und die Bedienung fand ich viel zu unübersichtlich.

                  Meiner Meinung nach muss ich nicht für teuer Geld ein Virenschutz kaufen, mit oben genannten ist man Geschütz genug.

                  Aber von mir aus kann natürlich jeder sein Geld ausgeben oder kostenlose Antivirensoftware nutzen, die er will. Es ist nur eine Empfehlung meinerseits.
                  Zuletzt geändert von Dean; 20.04.2010, 14:54.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                    Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach muss ich nicht für teuer Geld ein Virenschutz kaufen, mit oben genannten ist man Geschütz genug.
                    Kommt drauf an, was für Daten du schützen willst.
                    Private Daten sind relativ wertlos, aber wenn du Daten von einer Firma etc. hast, sollte man sich schonmal überlegen einen vernünftigen guten Virenschutz zuzulegen!
                    "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                      Ja, dass ist natürlich klar, dass Firmen einen richtig guten Schutz brauchen. Aber hier geht es ja um Privatanwender (@ RenCom356 oder soll die Software für eine Firma sein?).
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                        Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                        Find ich mal ganz und garnicht!
                        Werbung im Internet...Ok dran gewöhnt!
                        Aber auf MEINEM PC? Niemals!
                        Naja, als Werbung kann man das nicht wirklich bezeichnen. Es ist nur die bestätigung des Updates welches dazu noch Werbung für die eigene Firma enthält und dir die Premium Version schmackhaft machen möchte. Du stellst dir das scheinbar wie Ad-Ware vor.

                        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber das ist Humbug. Die Windows Firewall ist so lückenhaft wie ein Fischernetz, außerdem ist der Sinn einer Firewall auch, dass man Anwendungen einschränken kann, so das nicht jedes Programm irgendwohin telefonieren kann und das kann man mit der Win Firewall so gut wie vergessen, egal ob bei XP, Vista oder 7.

                        @Relectric: Man kann sich auch anstellen. Aber es gibt ja auch noch die "Premium" Version.
                        Also ich hatte noch nie Probleme mit meiner Windows Firewall. Ich bin aber nicht der einzige der mit der Windows Firewall zufrieden ist und die meisten Lücken wurden auch schon gefixed.

                        Zitat von LindaBD Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        ich bin Linda von BitDefender und keine Sorge, ich möchte euch jetzt nicht mit Werbung zuspammen und auch nicht unter Pseudonym versuchen euch BitDefender anzupreisen.

                        Aber ich habe die Diskussion hier ein bißchen mitverfolgt und wollte RenCom356 nur den Hinweis geben, dass du - falls du immer noch Bedarf haben solltest und nicht "die Katze im Sack" kaufen möchtest - momentan über ein Special bei der PC Welt unsere Software 60 Tage kostenlos testen kannst (http://www.pcwelt.de/specials/bitdefender/). Dann kannst du selbst entscheiden, ob du mit den Einstellungen klar kommst oder ob du lieber ein Produkt unserer Mitbewerber nehmen möchtest. Auswahl gibt es ja nun tatsächlich genug, wie man auch in den Posts hier lesen kann. Welche Software zu dir passt, kannst aber eigentlich nur du selbst entscheiden. Kleiner Tipp: Teste doch mal den Games-Mode bei BitDefender, der sorgt dafür, dass dein System weiterhin geschützt ist (das Programm läuft im Hintergrund weiter), aber deine Spieleperformence nicht beeinträchtigt wird.

                        Fragen? Immer gerne!

                        Ansonsten hoffe ich, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte und ihr euch nicht von mir gestört fühlt. Falls doch, löscht meinen Post einfach wieder.

                        Viele Grüße

                        Linda
                        Ein Kumpel von mir hatte mal BitDefender und war damit eigentlich sehr zufrieden, jedoch hatte er damals Probleme mit der Update funktion und einige Sachen wurden sehr aggresiv geblocked, war aber eigentlich nicht weiter schlimm. Hat sich in der Zeit bestimmt geändert.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                          Ich find Avast 5 sehr gut! Hab die kostenlose Version und bin sehr zufrieden, da ist alles mit dabei, was bei anderen kostenlosen Lösungen fehlt, Netzwerk-, Mail-, Web- und verhaltensbasierter Schutz.
                          Mein Sys ist damit Sauber geblieben, auch Avira findet nichts, wenn ich von Linux aus die Partition Scanne.

                          Als Firewall benutz ich auf meinem Win7 auch nur die Windowseigene. Ich sitz hinter nem Router, also kommt höchstwahrscheinlich eh nichts bis zu meinem Rechner, und wenn, dann hilft hier auch ne Softwarefirewall nicht mehr weiter. Ansonsten deaktivier ich die Telefoniererei in den Progs, Autoupdate usw.... manuell. Wenn ein Programm unbedingt nach Hause telefonieren will, tut es das auch mit Firewall, andernfalls verweigert es halt seinen Dienst....
                          Ich hab auch keine illegalen Sachen auf meinem Rechner Laufen, die ich blocken müsste. Also meiner Meinung nach reicht die Windows Firewall völlig.
                          Auf nem älteren Rechner läuft neben Avast die PcTools Firewall, die ist schön leicht zu konfigurieren, übersichlich, bremst nicht und ist zuverlässig(?).

                          Einfangen kann man sich immer irgendwas, ich hatte mal den lieben Vundo auf Besuch, trotz Kaspersky! Das Ding hat sich komplett installiert, ohne irgend eine Meldung. Gefunkt hat er durch den Firefox, der ja eh ins Netz darf, aber anscheinend hat das Ungeziefer damals gleich zu beginn Kaspersky dermassen manipuliert, dass dem dann eh alles egal war. Gefunden hab ich ihn mit HiJackThis.
                          Ich Untersuch mein Sys öfter mal mit SpybotSD, MalewareBytes, HiJackThis oder eben von Linux aus. Gibt mir ein sichereres Gefühl, als nur auf ein einziges Programm zu vertrauen, das im Fall der Fälle doch manipuliert werden kann, trotz Selbstschutz......

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                            Ich habe BitDefender jetzt parallel zu AntiVir 9 laufen, es funzt 1a!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                              Sollte man nicht immer nur ein Antivirenprogramm nutzen?
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: [Viren-Scanner] Brauche Guten Rat!

                                Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                                Ich habe BitDefender jetzt parallel zu AntiVir 9 laufen, es funzt 1a!
                                Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                                Sollte man nicht immer nur ein Antivirenprogramm nutzen?
                                Solange es nur die Firewall von BD ist sollte das kein Thema sein, aber zwei Virenschutze sind sinnlos und können Komplikationen ergeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X