Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech G5 - Maustaste ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Logitech G5 - Maustaste ohne Funktion

Heyho, ich hätte da ein kleines (Software-?) Problem mit meiner Maus bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte:

Es handelt sich um eine Logitech G5 Laser Mouse

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die im Bild markierte Seitentaste zum Laufen zu bringen.
    Ich kann dieser zwar im dazugehörigen Programm (Logitech SetPoint) eine Funktion zuweisen, aber die Taste bleibt dennoch ohne Funktion.
    (ergo wenn ich ihr zB. die Funktion "Doppelklick" zuweise, passiert dennoch nichts wenn ich die Taste drücke).
    Die neuesten Treiber + Software habe ich bereits installiert.

Hätte jemand eine Lösung parat? (Abgesehen davon dass mir durchaus klar ist dass die Maustaste selbst auch kaputt sein könnte...)
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

AW: Logitech G5 - Maustaste ohne Funktion

Da musst du ein Makro erstellen. Da dein Beispiel nicht nur eine Funktion ist, sondern ein Ablauf mehrer Funktionen. (2x mal den Befehl für die linke Maustaste drücken). Zwischen den beiden Befehlen würde ich eine Wartezeit von 50ms empfehlen. Vielleicht war auch nur 1ms drin und Windows ignoriert das schlicht. Wenn deine Software keine Makrofunktion besitzt, dann kannst du das vergessen. Dann kannst du nur bestimmte Befehle raufsetzen wie z.B. PC Stumm schalten, strg+alt+enf drücken oder Thunderbird starten uvm.

Was auch möglich sein kann, ist, dass dein Windows eine 3 tasten Maus erkannt hat oder im Schlimmsten Fall die Taste kaputt ist. Gehe in ein beliebigen Ordner (Windows Explorer) und öffne in dem Ordner ein anderen Ordner (z.B. Arbeitsplatz/C:/Programme). Drück diese Taste. Wenn der Explorer zurücknavigiert dann funktioniert sie. Wenn nicht. Maus in Systemsteuerung kalibrieren oder die Taste ist Kaputt.
    Diese Fuktion ist erst ab Windows XP SP2 100% funktionsfähig.

Kommentar

Hmm, sieht so aus als wäre die Maustaste kaputt...
      Danke für die Hilfe, Crustenscharbap.

Kommentar

Woran hast du das festgemacht?

Kommentar

Meine Vermutung beruht darauf, dass mein Betriebssystem Win7 eigentlich in der Lage sein müsste die Maus korrekt zu erkennen.
          Dennoch erfolgt trotz SetPoint Einstellung auf beispielsweise "Zurück" oder "Internet Explorer öffnen" (siehe Crustenscharbap's Posting) der Taste beim Tastendruck keine Aktion.

Würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre, und es doch eine Möglichkeit gibt die Taste zum Laufen zu kriegen

Kommentar

Also wenn er nicht mal zurückspringt, würde ich mir auch Gedanken machen, denn standardmäßig ist für solche Tasten die Zurück-Aktion zugewiesen.

Kommentar

Lädt...
            X