Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Beamer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung Beamer

Und wieder kommt ein Thread von mir, diesesmal geht es um Beamer. Jetzt komtm die Frage an euch. Welcher soll es denn nun werden? Full-HD oder doch ieber HD-Ready mit 3D? Mir schwebten folgende Produkte im Kopf

HD Ready 3D Beamer

Full-HD Beamer mit Lens Shift

Celexon Leinwand

Die möglichkeiten bei einem Beamer sind sehr vielseitig. Pixel hat man eher weniger, dank spezielem System, what ever, und 24p bringen erst das Kinofealing nach hause. Der maximal Preis inkl. Leinwand darf maximal 1.800 betragen. Was auch wichtig ist, ist die Lebensdauer der Dinger. Zudem, gibt es automatische Deckenleinwände die ich per Fernbedinung ausfahren kann? Dann müsste ich mir nur eine automatische TV "verschiebungs Teil" bauen, sodass ich nicht immer alles umstellen muss.

Gruß,
    Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Kaufentscheidung Beamer

Der Acer sieht auf dem Papier nicht schlecht aus, der Sanyo nicht so gut. Für den Preisunterschied kannste dir auch noch ein paar Ersatzbirnen kaufen.

Warum kostet eine Leinwand 300 €? Ich würde einfach die Rauhfaser gegen etwas glattes ersetzen = 30 €. Kann ich nicht nachvollziehen so einen Preis.

Spoiler:

Kommentar

Gerade das soll man nicht machen, ein einfaches Tuch nehmen. Die Leinwand ist speziel beschichtet und reflektiert, sodass das Licht nicht an Helligkeit verliert. Die Leinwad besitzt zu dem ein Rahmen und der ist auch beschichtet. Es gibt Heimkino Leinwände die kosten 1000 und mehr.

Ja, also ich sitze nicht besonders weit von der Leinwand weg, deswegen habe ich vielelicht mit dem Gedanken gespielt mir ein Full-HD Beamer zu kaufen.

Wäre schön wenn ich Geld scheissen könnte. Unser Haushaltseingkommen ist durchschnittlich, ich fange für den Beamer inkl. Leinwand auch demnächst an richtig zu jobben, aber das ist ein anderes Thema wegen dem Geld.

/edit:

Ich denke ich muss sogar noch eine kleinere Leinwand nehmen, die ist nämlich zu hoch. 113cm sind wesentlich mehr als man denkt. Mal gucken was es noch für Formate gibt

/edit#2:

gefunden, jedoch sind die Teile noch teurer

180x77 Leinwand

200x85 Leinwand
      Zuletzt geändert von Overgeneral; 07.06.2010, 02:09.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Gerade das soll man nicht machen, ein einfaches Tuch nehmen. Die Leinwand ist speziel beschichtet und reflektiert, sodass das Licht nicht an Helligkeit verliert.
        Projektionsfarbe ist die bessere Leinwand...

nur ein beispiel: http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-1391.html

Kommentar

Also das der Acer hat den besseren Ansi wert und das ist wichtig alleine nur wenn der Raum nicht stockdunkel ist.

Kommentar

Was mir sorgen bei den Acer macht, ob HD Ready reichen wird? Ich sitze nämlich nicht besonders weit von der Leinwand entfernt. Zudem benötigt man für den 3D Effekt eine Nvidia Grafikkarte und das dazugehörige Kit. Zudem müsste ich noch ein Blu-Ray Player für mein PC kaufen.

Bei dem anderen ist es die Helligkeit die mir sorgen macht.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Sparre doch lieber noch bisl und kauf dir dann nen Teureren.
              Ich kenne mich zwar nicht aus aber nachher bereust du es sonst, da alle aufgeführte Beamer wohl ihre Nachteile haben.

Kommentar

Der Full-HD Beamer ist eig. Top und war in Test dieser Preisklasse meistens 1 oder 2. Ich denke den werde ich mir auch kaufen, vielleicht finde ich bis dahin jedoch noch bessere Angebote.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                X