Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monitor kaputt?

Wollte heute morgen meinen Rechner einschalten... kein Bild. Hab glücklicherweise die Boxen angehabt und dann den PC runtergefahren, sodass der Windows-Sound kam und ich wusste, dass der Rechner wenigstens hochgefahren wurde. Also tippte ich natürlich auf Graka oder Monitor. Hab nun als erstes einen anderen Monitor ersatzweise angeschlossen (altes Ding mit 1024x768 Px Maximum). Und was kam, genau ein Bild. Also liegt jawohl nahe das mein Monitor den Geist aufgegeben hat?

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich testen könnte, was kaputt ist? Gestern Abend lief der noch und das Problem ist ich hab keine Garantie mehr drauf. Komisch ist, dass er "einfach über Nacht kaputtging". Habe jetzt mal testweise das VGA/PCI-E-Kabel ausgetauscht, Monitor liefert immer noch kein Bild

Bin grad "ganz nah" am kaputten Monitor gewesen, alle 3-4 Sekunden hört man so ein leichtes tuten/piepen im Hochfrequenzbereich. Was kann das sein?

Ergänzung: Ist ein 19" TFT Monitor (also Flachbildschirm)
    Zuletzt geändert von Crafty776; 02.07.2010, 13:28.

AW: Monitor kaputt?

Erstmal um dich zu beruhigen. Bei mir ging auch mal ein Monitor über Nacht kaputt.

Wie du schon getestet hast funktionieren ein anderer Monitor, dann ist es klar, dass er eine kaputt ist. Du kannst ja noch ne Gegenprobe machen und den "kaputten" Monitor an einen Rechner anschließen, von dem du weißt, dass alles in Ordnung ist. Wenn er da nicht geht kannste dir sicher sein, das der Monitor kaputt ist. Dann kommst wohl oder übel nicht um einen neuen herum, aber sie sind zum Glück nicht mehr so teuer.
    Zuletzt geändert von Dean; 02.07.2010, 16:08.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Was wäre mit einer Reparatur, ist sowas teuer? Oder macht es da mehr Sinn sein Geld in einen neuen zu kloppen? Das Ding ist "gerade" mal ein wenig über 2 Jahre alt.

Kommentar

Ich würde ein neuen holen. Reparieren kostet immer viel und meist sind TFT's nicht zu Reparieren. Kannst dich diesbezüglich aber nochmal informieren falls ich falsch liege, ich spreche nur aus eigener Erfahrung:
        Als meiner Kaputt war (hatte noch Garantie) habe ich ihn eingeschickt und ein paar Tage später ein neuen bekommen. Da war nix zu reparieren.

Kommentar

Also was die dinger heute Kosten du bekommst schon für 149 Euro einen 22" mit Full HD Auflösung nur als kleines Beispiel. Ich vermute das ein Kondensator defekt ist bei deinem Monitor oder das Netzteil intern einen leichten schaden hat.

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
            Ich vermute das ein Kondensator defekt ist bei deinem Monitor oder das Netzteil intern einen leichten schaden hat.
            Was kostet sowas ungefähr (eher 30€, 50€ oder über 100€?)

Kommentar

Also ich glaub das wird dann schon nen bissl kosten. Ich denke mal so ca 80€. Wenn deine Garantie schon abgelaufen ist, dann hol dir nen neuen Monitor. Ich hab vor nem halben Jahr für 170€ mein Full HD 24 Zoll Bildschirm von acer geholt. Da gibts bestimmt was billigeres von acer 22 Zoll oder so. Musst dich mal Informeiren. Mein Kumpel hat sich neulich nen 22 Zöller fpr 120€ gekauft. Aber an deiner Stelle, würde ich den Monitor erstmal am anderen PC anschließen. Wie schon beschrieben. Vielleicht ist auch der DVI deiner Grafikkarte kaputt. Porbier mal dein kaputten LCD am VGA anzuschließen. Ist besser, bevor du Geld ausgibst.

Das Fiepen kann kommen, dass sich der Monitor dimmt oder ausschaltet und die 230Volt auf deutlich weniger Leistung reduzieren muss. Bei billigeren Monitoren, macht das Netzteil hörbare Geräusche. Das hast du auch bei billigen Energiesparlampen.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                Vielleicht ist auch der DVI deiner Grafikkarte kaputt. Porbier mal dein kaputten LCD am VGA anzuschließen. Ist besser, bevor du Geld ausgibst.
                Aber einen anderen Monitor (zb. den CRT den ich hier benutze) kann ich mit demselben Kabel an denselben DVI-Anschluss der Grafikkarte packen...

Kommentar

Das is dann der Beweis, dass die DVI-Buchse heile ist.

Kommentar

Richtig. Dann kannste nur noch testen, ob dein Bildschirm an ein anderen PC läuft, was ich nicht denke. Wenner nicht läuft, dann ist dein Monitor hin.

Kommentar

Danke schonmal an euch beide für eure Mitteilungen
                      Wollte mir den hier zu legen: http://www.amazon.de/gp/product/B001...f?ie=UTF8&s=pc

Kennt den jemand genauer?

Kommentar

Ich kenn ihn nicht genau, aber bei Samsung Monitoren kann man nichts falsch machen.

Kontrast ist gut (50000:1), Hohe Reaktionzeit (2ms), FullHD! Zwar noch keine LED-Technologie, aber die sind auch noch teurer.

Ein kauf wäre der Wert.
                        Zuletzt geändert von Dean; 04.07.2010, 20:36.

Kommentar

Ich hab mir den hier geholt: http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wide...8269976&sr=8-1

Die Daten sind so ziemlich dasselbe, nur ist der noch billiger und hat außerdem diesen schönen Tropfen und rechts! Darin befindet sich der An-/Aus-Schalter mit Touch

Kommentar

Ist natürlich ein Tick kleiner, da muss man sehen, wie mans mag. Aber sonst auch ein schöner Monitor.

Ich habe diesen, ähnlich wie der von LG: KLICK Kostet sogar noch weniger ist aber auch schon älter.
                            Zuletzt geändert von Dean; 04.07.2010, 23:38.

Kommentar

Aber der hat nicht so einen schönen Acryl-Tropfen

Kommentar

Lädt...
                              X