Wollte heute morgen meinen Rechner einschalten... kein Bild. Hab glücklicherweise die Boxen angehabt und dann den PC runtergefahren, sodass der Windows-Sound kam und ich wusste, dass der Rechner wenigstens hochgefahren wurde. Also tippte ich natürlich auf Graka oder Monitor. Hab nun als erstes einen anderen Monitor ersatzweise angeschlossen (altes Ding mit 1024x768 Px Maximum). Und was kam, genau ein Bild. Also liegt jawohl nahe das mein Monitor den Geist aufgegeben hat?
Habt ihr irgendwelche Ideen was ich testen könnte, was kaputt ist? Gestern Abend lief der noch und das Problem ist ich hab keine Garantie mehr drauf. Komisch ist, dass er "einfach über Nacht kaputtging". Habe jetzt mal testweise das VGA/PCI-E-Kabel ausgetauscht, Monitor liefert immer noch kein Bild
Bin grad "ganz nah" am kaputten Monitor gewesen, alle 3-4 Sekunden hört man so ein leichtes tuten/piepen im Hochfrequenzbereich. Was kann das sein?
Ergänzung: Ist ein 19" TFT Monitor (also Flachbildschirm)
Habt ihr irgendwelche Ideen was ich testen könnte, was kaputt ist? Gestern Abend lief der noch und das Problem ist ich hab keine Garantie mehr drauf. Komisch ist, dass er "einfach über Nacht kaputtging". Habe jetzt mal testweise das VGA/PCI-E-Kabel ausgetauscht, Monitor liefert immer noch kein Bild
Bin grad "ganz nah" am kaputten Monitor gewesen, alle 3-4 Sekunden hört man so ein leichtes tuten/piepen im Hochfrequenzbereich. Was kann das sein?
Ergänzung: Ist ein 19" TFT Monitor (also Flachbildschirm)
Kommentar