Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live .mp3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Live .mp3?

Wie mache ich mir einfach und unkompliziert ein eigenes Webradio über ein einfachen Webspace server? Ein Beispiel, der Internet-Radiosender Hurricane Rock. Öffnet man die Stream Datei mit dem Editor findet man ein Link zu einer .mp3 Datei. Öffnet man den Link spielt sich die Datei für 3 Sekunden ab, dann ist ende. Hat man zufällig das Download Helper Plug-In für Firefox sieht man, dass man die Möglichkeit hat eine .mpeg Datei zu downloaden.

Naja, die .mpeg Datei downloadete ich dann und spielte sie ab. Diese Datei ist der Live Stream, denn die Datei wächst und wächst und ich kann sie wärhend des downloaden anhören.

So ist es einfach den Live-Stream zu speichern, aber das ist eher unwichtig. Eine Frage. Wie oder eher gesagt mit welchem Programm ist es möglich eine immer weiter wachsende .mp3 bzw. .mpeg Datei zu erstellen, damit ich diese auf mein Webspace laden kann um somit dann diese zu streamen?

Achja und wegen den Linzensen, ich möchte es erstmal testen, sprich mit GEMA freier Musik.

lg

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Live .mp3?

Es gibt ne Möglichkeit zumindest den Livestream zu speichern. Das machst du mit VLC Media Player.
    Da gehst du oben im Menü auf Medien und dann auf Konvertieren. Im Folgenden fenster wählst du das Tab "Netzwerk". Jetzt gibst du die URL aus deiner Stream Playliste ein. Dann klickst du unten auf Konvertieren/speichern. Dann wählst du im Profil "Audio - Mp3" aus. Dann gehst du auf den Schaubenzieha. Undstellst die Mp3 Bitrate auf den gewünschten Wert ein. Bedenke, dass du nur folgende Bitraten nehmen solltest: 96, 112, 128, 160, 192, 224, 256, 320 Kbit/s. So jetzt noch das Zeil angeben. Wähle dein Pfad aus und geb den Dateinamen + Endung (meinmusikstream.mp3) ein. Dann starten. Es sieht aus, als würder er irgendwas in Mute abspielen, aber er nimmt auf. Die Mp3 Datei, die VLC im moment schreibt, kannst du mit anderen Player beim streamen abspielen.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 11.07.2010, 14:00.

Kommentar

Lädt...
    X