Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenovo B500 - Bildschirm LED blinkt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenovo B500 - Bildschirm LED blinkt.

Hi. Hab hier einen Lenovo ideacentre All-in-One-Pc B500 stehen.

Der geht auch einwandfrei und geht ab wie Schmitz' Katze

Allerdings: Wenn der PC auf Standby war und ich ihn wieder aktiviere, dann blinkt die ganze zeit die Sensortaste/LED, die zum Ein/Ausschalten des Monitors dient.

Warum?

Er geht dennoch ganz normal, nur blinken tut er eben.

AW: Lenovo B500 - Bildschirm LED blinkt.

Ich denke, dass da irgend ein treiber Probleme macht und der Treiber eventuell nicht wieder hochfährt. Die LEd blinkt bestimmt, weil der S3 Standby fehlgeschlagen ist.
    Geht dein PC in den S1 oder S3 Standby? Im S1 wird lediglich die Festplatte und der Monitor abgeschaltet. Die 12V arbeiten noch. Das heißt CPU, Grafikkarte, Ram etc. laufen noch. Das hörst du und siehst du am Stromverbrauch. Der S3 Modus benötigt 1-10W und dein PC is Mucks mäuschen Still. Dein PC bekommst du nur mit Mausklick oder Tastatur an. Für Mausbewegung reicht der Strom nicht. Der S3 führt zu Problemen mit manchen Geräten, weil diese vom PC entkoppelt werden und die Geräte mit deutlich weniger Strom arbeiten müssen. Der Treiber muss die Trennung und die Reduzierung der Spannung bestätigen, sonst bleibt der PC an oder geht im S1 Standby. Dies kommt öfter bei Geräten vor, die nicht "Designed for Windows XP(SP2) oder neuer" sind.
    Meine G15 stürzt nach Standby auch ab. Die Tastatur geht, aber das Display bleibt einfach weiß. Es kann z.B. nen Drucker, ne Maus, nen Scanner sein. Schließ einfach mal nur ne USB Tastatur und USB maus an und probiers dann mal. Wenn das Problem dann nicht mehr ist, ist der Computer an sich schon mal ausgeschlossen. Ich würde dann mal von allen deinen Geräten ein treiberupdate machen. Mit Windows 7 geht das sehr simpel.

Alternativ kannst du den S5 Standby (Ruhezustand) nutzen. Der PC komprimiert den gesamten RAM und speichert diesen auf HDD. Dann geht der PC komplett aus und du kannst ihn komplett vom Strom Trennen.* Das Aktivieren des S5 dauert etwa 15-60 Sekunden. Abhängig von der Ramgröße und der Festplattengeschwindigkeit. Das Hochfahren aus den S5 dauert etwa 30 Sekunden. Das Aufwachen erfolgt nur über den Power Schalter. Hierbei wird der Computer einfach abgeschaltet und genau an der Stelle fortgesetzt. Dein Word Dokument oder dein Spiel wird direkt an der Stelle fortgesetzt. Die Treiber, die Windowsengine und der PC ist hierbei abgeschaltet. Die Geräte empfinden dies, als wäre nichts gewesen, bloß dass es plötzlich später ist.

*Beaten solltest du, dass die Mainboard Baterrie nicht leer ist.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 29.07.2010, 02:00.

Kommentar

Ich denke auch, dass es ein Fehler des Standby ist. Mein PC arbeitet mit dem S3-Standby und funktioniert danach auch einwandfrei.

Allerdings: Wenn ich im Laufenden Betrieb den monitor ausschalte, dann blinkt die LED und wenn er an ist, dann hat sie dauerleuchten.

NACH dem Standby is es allerdings umgekehrt^^ Is der Monitor an, blinkt die LED, is er aus, hat die LED dauerleuchten.

Wird wohl ein Programmierfehler des BIOS sein.

Kommentar

Das ist ja ein All in One PC. Wenn du den Bildschirm ausschaltest und die LED blinkt, ist das höchst wahrscheinlich normal. Die soll dir die Information geben, dass der PC an sich noch an ist. Bei mir blinkt die LED Ebenfalls im Standby. Aber nach den Stanby leuchtet die immer. Bei mir ist das der Fall, dass die LED leuchtet, sobald der PC an ist. Ich spreche von der Power LED mienes PC's (Tower)
        Ich vermute, das das Bios nicht so recht bescheid weiß. Weil deine LED bestimmt leuten soll, wenn der PC aus ist. Richtig? Du kannst die LED im BIOS eventuell abschalten, sofern es der Hersteller zulässt. Du kannt auch ein BIOS Update machen.* Im Zweifelsfall kannst du den PC auschrauben und das PW LED Kabel entfernen und abisolieren (Grarantie=weg).* Das sitzt am Mainboard rand und is gaaanz winzig. Es hat 2 Pole. Oder informier den Hersteller darüber.

Beim BIOS Update wird das Problem am wahrscheinlichsten entfernt werden. Informier dich darüber, ob die Garantie danach noch erhalten bleibt.
        Das Kabel entfernen funktioniert 100%ig, aber die LED ist immer aus. Und deine Grantie ist auch zu 98% der Fälle weg.
        Als erstes guck im BIOS nach, ob du was mit der Power LED umstellen kannst. Hier vefällt nur die Grarantie, wenn du im BIOS ein Affengriff (z.B. Strg+alt+F1) nutzt.

*Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Garantieverlust.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 29.07.2010, 13:44.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
          Das ist ja ein All in One PC. Wenn du den Bildschirm ausschaltest und die LED blinkt, ist das höchst wahrscheinlich normal.
          Richtig

Ich vermute, das das Bios nicht so recht bescheid weiß. Weil deine LED bestimmt leuten soll, wenn der PC aus ist.
          Eigentlich nicht.

Du kannst die LED im BIOS eventuell abschalten, sofern es der Hersteller zulässt. Du kannt auch ein BIOS Update machen.* Im Zweifelsfall kannst du den PC auschrauben und das PW LED Kabel entfernen und abisolieren (Grarantie=weg).* Das sitzt am Mainboard rand und is gaaanz winzig. Es hat 2 Pole. Oder informier den Hersteller darüber.
          Die LED lässt sich leider nicht auschalten, möcht ich auch gar nicht^^.
          BIOS-Update hatte ich auch schon in erwägung gezogen, lenovo bietet allerdings leider keines an.

Ich denk, das Kabel kann ich nicht entfernen, da die LED gleichzeitig eine Sensortaste für Bildschirm Ein/Aus ist.

Werde wohl eine Mail an den Hersteller schicken

Kommentar

An sich müssten 2 Kabel an der Schalter gehen. An deiner Stelle würde ich den Pc auch nicht auf machen.

Ansonsten läuft alles oder bibt es Probleme, wenn die LED spinnt?

Kommentar

Ne, Probleme gibt es keine.

Ich werd ihn aber dennoch mal öffnen und gucken, ob da noch Platz für ne 2. HDD ist^^

Hab ja noch ne 500er Rumliegen.

Kommentar

Lädt...
              X