Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dell - endlich eine Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dell - endlich eine Empfehlung

So leute, hab vor 9 Monaten beschlossen mir n Dell Schlapptop als Acer Nachfolger zu holen. Wollte ma kurz Fazit ziehen und Vorzüge erläutern

Daten: Dell Studio
    I7 1.6
    4gig ddr3 ram
    500 gb hdd
    ati 4650
    full hd display

Ich will hier nur loswerden, bei Laptopkauf lohnt es sich immer die Dell Homepage aufzurufen. Ich hab damals 1200€ gezahlt, für vergleichbare Nicht Dells war ungefähr der selbe Preis angesetzt, teils teurer. aaaaber:

-Ich habe 3 jahre Garantie (dazu Premium Garantie Packet pick up and return in 5 days)

-Mein RAM ist einer der bestn aufm Markt, hat in Windoof ne Wertung von 7.1
    Den auf 8 Gig aufzurüsten hätte bei Dell übrigens nochma 1000€ gekostet ;-)

- Ich habe mein System komplett selbst bestimmt!!! (Graka, Prozessor, Ram, Display, Laufwerk usw...)

- Ich habe JBL Subwoofer die ich echt auf ein Maximum krieg was absolut nicht mehr im Laptopbereich liegt ( aber bin natürlich nicht so doof das durchgehend zu machen ^^)

Und als Fazit kann ich nur sagen:

Zu dem Zeitpunkt von vor 9 Monaten und ich denke AUCH heute noch, kann sich der Dell Studio laptop sehen lassen. Man kann sogar ne aktuelle Graka mitkaufen und kriegt den jetzt wohl dann au für 1200€. Für full hd musste ich allerdings 80€ draufzahlen und auf einem Notebook lohnt es sich net wirklich, dafür hab ich bluray weggelassen was ich im Nachhinein etwas bereu.

Aber ansonsten, noch keinen Spacker, keine Ausfälle, super Support, super Software, super garantiepackete....

und Mikrosatin Oberfläche, kein deppigen fettanfälligen Klavierlack.

Fazit: Sehr gut - gut ... in Noten würde ich eine 1.7 verteilen

(Klar gibt noch Schenker MySN, Alienware und so, geht aber ums Preisleistungsverhältnis)

Top Empfehlung also für Dell.

AW: Dell - endlich eine Empfehlung

Ich kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. Mein DELL XPS M1710 Laptop ist zwar schon ein wenig älter (inzwischen 3 Jahre) und war damals auch alles andere als ein Schnäppchen, aber ich bin immernoch höchst zufieden mit dem Gerät und habe den Kauf nicht bereut.

Zum Zeitpunkt des Erwerbes habe ich noch oft und viel gezockt (auch überwiegend LAN-Sessions in verstaubten Kellern). Folglich ist irgendwann meine Grafikkarte abgekrazt. Aber dank dem Garantiepaket, das Faramir-Souldrive erwähnt hat, war das kein Problem. Am nächsten Werktag kam ein Techniker mit der Austauschhardware zu mir nach Hause. Trotz dieser kleinen Lapalie (die Karte musste wie gesagt unter sehr schweren Bedingungen arbeiten) bin ich auch mit der Qualität und der Verarbeitung des Notebooks sehr zufrieden.

Daher miene Bewertung: 1,5
    sigpic

Kommentar

Das lieg einfach mal daran, weil die nicht nur auch billig, geiz ist geil hinaus sind. Die verbauen kein 40€ Mainboard sondern entwickeln selber eigene Mainboard und die sind höherwertig entwickelt. Daher habt ihr schonmal keine Abstürze, weniger Garantiefälle und keine Temperaturprobleme. Zumal sind auch die Gehäuse und auch die Displays usw schon etwas besseres. Wie du mit den Ram schriebst. DDR3 Ram jaaa. Aber meistens hat der dann nur 800Mhz (der genau so schnell wie nen DDR2 ist). Deiner wird bestimmt mit 1333Mhz takten oder noch mehr. Zumal geht Dell auf Kundenwünsche ein. Ich hab mit mein 667MHz DDR2 Ram eine Wertung von 5,9 (Windows7 Home Prem 64 Bit, Desktop PC, C2D E6400@Normaltakt)

Klar Dell ist teurer, aber wer Qualität haben will, muss nen Euro mehr ausgeben. Zumal haben ja schon viele Zeitschriften den Dell Service getestet. Meistens kam sogar der Techniker direkt nach Hause und hat den Computer vor Ort repariert. Also wie es z.B. Keeprowling war. Top. Also nix mit einschicken und ewigen warten.
      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 11.08.2010, 19:36.

Kommentar

Re: AW: Dell - endlich eine Empfehlung

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
        Deiner wird bestimmt mit 1333Mhz takten oder noch mehr.

Klar Dell ist teurer, aber wer Qualität haben will, muss nen Euro mehr ausgeben.
        zu 1. ja 1333 Mhz und ja is teuerer ram ^^

zu 2 HALLO? Leute wacht auf ich hab 1200€ gezahlt un paar zerquetschte...Es gab KEIN ...KEIN einzigen vergleichbaren Laptop für den Preis, wie gesagt auser MySN Schenker Notebooks, welche aber nur 1 Jahr Garantie haben und scheiß Barebone Modelle verbauen.

Mit diesem Thread wollte ich allen mal zeigen. DELL ist nicht teuer man muss nur zur passenden Zeit etwas ergattern. Ausserdem wie schon meine Vorredner...einzigartiger Support & Service

Kommentar

Ich habe mir vor zwei Jahren ebenfalls nen Dell lappi geholt. Damals gab es ne Aktion, für 500€, einen Inspiron 6400, mit Linux. Ich nutze ihn immer noch regelmäßig. Also ich find Dell ist auf jeden Fall eine Überlegung wert !!!
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Hmm das mit den Hochwärtigen Mainboard´s diese aussage würde ich mir sehr überlegen.

Ich kann mich mit Dell nicht anfreunden sehe es aber aus einem anderem gesichts Punkt im Homeuser bereich habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber im Business bereich genug mal schlechte mal gute aber da schenken sich die Hersteller alle nichts.

Kommentar

OK das geb ich zu. Ich weiß im Moment wirklich nicht genau, wie die Laptop preise sind. Von daher wusste ich net, ob das günstig war.

Ich hätte mir vielleicht auch damals mein Lappi von Dell kaufen sollen. Naja egal. Mein Toshiba läuft auch recht ordentlich. Bloß Windows in 36 Bit (gehacked) funktioniert nicht ganz.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.08.2010, 19:54.

Kommentar

Mein Toshiba läuft auch recht ordentlich. Bloß Windows in 36 Bit (gehacked) funktioniert nicht ganz.
                1. Toshiba finde ich is crap

2. 36 Bit ??? dat jibbet gar net

Kommentar

AW: Re: AW: Dell - endlich eine Empfehlung

Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                  2. 36 Bit ??? dat jibbet gar net
                  hihi...bei crusty schon
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Das ist so: Intel und AMD haben ein Konzept entwickelt um die 4 GB Ram Grenze zu umgehen. Die Prozessoren fahren auf 36 bit und können somit bis zu 64 GB Ram ansteuern. 36 Bit ist 100% kompatibel zu 32 Bit. Nur Das Betriebssystem muss ein wenig modifiziert werden. Das OS an sich läuft zwar auf 32 Bit Geschwindigkeit, kann aber mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwalten. Beim unmodifizierten Win Xp sind es 3,5 Gb und Vista/Windows bis zu 3,8 GB. Mein Windows Vista Home Prem 36 Bit lief allerdings auf 4,5 GB. Ich weiß nicht, ob das Linux unterstützt. MS hat wahrscheinlich kein 36 Bit Windows entwickelt, weil MS schon seit geraumer Zeit komplett auf 64 Bit wechseln wollte. Wenn schon denn schon richtig. Da kamen nur die Netbooks (32 Bit) dazwischen. Deswegen erschien Windows 7 plötzlich doch in 32 Bit.
                    Von daher will ich mal MS fragen, ob ich mein Windows mit ner 64 Bit Variante tauschen kann.

36 Bit ist nicht zu 64 Bit kompatibel. Der Prosessor muss 64 Bit fähig sein, damit er auch 36 Bit fahren kann.

Also mein Toshiba ist OK. Der läuft schon recht gut.

Quelle Chip. Dort gibts auch die Anleitung.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.08.2010, 02:22.

Kommentar

Das ist so: Intel und AMD haben ein Konzept entwickelt um die 4 GB Ram Grenze zu umgehen. Die Prozessoren fahren auf 36 bit und können somit bis zu 64 GB Ram ansteuern. 36 Bit ist 100% kompatibel zu 32 Bit. Nur Das Betriebssystem muss ein wenig modifiziert werden. Das OS an sich läuft zwar auf 32 Bit Geschwindigkeit, kann aber mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwalten. Beim unmodifizierten Win Xp sind es 3,5 Gb und Vista/Windows bis zu 3,8 GB. Mein Windows Vista Home Prem 36 Bit lief allerdings auf 4,5 GB. Ich weiß nicht, ob das Linux unterstützt. MS hat wahrscheinlich kein 36 Bit Windows entwickelt, weil MS schon seit geraumer Zeit komplett auf 64 Bit wechseln wollte. Wenn schon denn schon richtig. Da kamen nur die Netbooks (32 Bit) dazwischen. Deswegen erschien Windows 7 plötzlich doch in 32 Bit.
                      Von daher will ich mal MS fragen, ob ich mein Windows mit ner 64 Bit Variante tauschen kann.

36 Bit ist nicht zu 64 Bit kompatibel. Der Prosessor muss 64 Bit fähig sein, damit er auch 36 Bit fahren kann.

Also mein Toshiba ist OK. Der läuft schon recht gut.

Quelle Chip. Dort gibts auch die Anleitung.
                      wtf ? Naja ich will mit eurem pfuschalkohol nix zu tun haben

PS: Toshiba suckt Service...wirklich. Hab net nur einen und net nur zwei Kumpel/Freundinnen gehabt die genau nach 2 Jahren und 1-3 Monaten Laptopcrash gehabt haben....denkst du Toshiba zeigt Kulanz? Ausserdem sagt es mir dass Toshiba die Bauteile doch etwas sehr genau dimensioniert was Haltbarkeit usw. angeht

Ich würde dir gleich empfehlen, garantieverlängerung...ansonsten reche damit dir gleich nach Garantieablauf n neuen Toshiba zu holen
                      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 16.08.2010, 12:12.

Kommentar

Naja mein Toshiba ist jetz etwa 2 Jahre alt und hatte noch kein Garantiefall. Daher kann ich nichts vom Support erzählen.
                        Jedenfalls weiß ich, dass dell nen guten Support hat. Da biste auf der sicheren Seite.

Kommentar

Lädt...
                        X